Anküdigungen von Microsoft

Otto_T

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
149
Hallo Leute Hallo Experten hier:

Seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung über das Meldecenter von Windows 10, dass der Support für meine Version Win 10 aufhört und ich updaten muss, damit eine neue Version von Windows 10 installiert wird.

Welche Version die Neue zu installierende sein würde, weiß ich nicht.

Windows 10 Home ist auf meinem Rechner.

Was passiert mit den Programmen, die ich auf dem Rechner habe, wenn ich dieses Update also die neue Version von Win 10 installiere? Werden die Programme und Software alle gelöscht? Werden meine Dateien nach der Installation alle gelöscht sein?

Daten vom PC:

I5-760 HP Compaq Elite 8100 Elite Tower

Windows 10 Home

Prozessor Core i5-760

Festplatten: 320GB&500GB Sata

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikarte: Geforce GT9500 1GB(Anschlüsse HDMI,VGA,DVI)



Neben der Uhr bleibt sogar die Meldung für das Update also für die neue Version von Win 10 haften, ich habe ein Screen „Shooting“ gemacht, mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Das wäre es für das erste, wenn mir noch etwas einfallen sollte, reiche ich es nach. Am Wichtigsten sind die Fragen oben, die ich gestellt habe.

Dankeschön!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 309
Nach dem Update bleibt alles so wie es war, du kannst das Update also bedenkenlos aufspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
gib mal winver in die Suche ein. Da siehst du deine aktuelle Version. Wenn dir Windows kein Update anbietet, kannst du mit dem Tool, was du hier herunterladen kannst, das Inplace Upgrade anstoßen. Daten und Programme bleiben dabei erhalten.
Edit: Laut Bild bietet dir Windows doch das Update an. Einfach ausführen.
Ein Backup sollte man natürlich, vor allem vor einem großen Windows Update, immer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
Dann mach doch einfach mal die verdammten Updates...
Das bleibt trotzdem Win 10, nur in einer aktuellen Version.
Wenn schon auf Support-Ende hingewiesen wird, hast du eine elend alte Version.

* Genau deshalb bin ich auch Fan von Zwangsupdates für Normalanwender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser, matze313, AudioholicA und 3 andere
Du musst auch mal Updates installieren. Es geht normalerweise nichts verloren.
Windows-Taste +r und dann winver eintippen und Enter drücken.
Da siehst du welche Version installiert ist. Poste mal den Screenshot davon hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser und Otto_T
Dein Computer weist dich darauf hin, dass deine Windows-10 Version stinkealt ist.
Ich geh mal davon aus du hast noch Version 1909 und bekommt jetzt 20H2 oder neuer.
Deine W10 Home bleibt bestehen, aber du benötigst ein neues Update.
 
Otto_T schrieb:
Werden meine Dateien nach der Installation alle gelöscht sein?
Nein. Und wenn doch, dann kannst du dein Backup einspielen.
Wenn du keins hast, wird es höchste Eisenbahn. Denn es kann jederzeit irgendwas an deinem PC kaputt gehen und im schlimmsten Fall sind dann alle deine Daten weg. Unwiderruflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Otto_T
Du kriegst kein komplett neues Windows ohne alle von Dir zuvor installierten Programme, es handelt sich hierbei um die üblichen Updates, die nun mal ab und zu installiert werden wollen...
 
VVVVVVVVVVVVVVVielen Dank für die Antworten an ALLE!
Ja, ich werde das Update machen.
Ja, Windows / Microsoft bietet das Update seit Wochen!
Ich hatte Angst um meine Programme und Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Backup vorhanden?
 
Otto_T schrieb:
USB Datenträger besorgen und machen. Wie gesagt, ohne Backup kann es jederzeit passieren dass deine Daten weg sind. Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Fombu und Otto_T
Dann wirds Zeit. Dann hat man eine Sorge weniger.
Einfach hier im Forum oder im Internet nach Backup suchen, gibt genug Threads dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
Das Aufspielen von dieses Update, also Umstieg auf neue Version Win 10, wird wohl viel Zeit brauchen, 1 oder 2 Stunden. Oder.
 
Kommt auf dein System und die aktuelle Version an. Aber ja, kann durchaus dauern.
 
forfuture schrieb:
laufen die etwa mit auf dem Laufwerk/Partition von W10?
Ja, Ohne Probleme.
Auf Laufwerk C und D
Die Festplatte hat 2 Teile: C und D
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Kommt auf dein System und die aktuelle Version an. Aber ja, kann durchaus dauern.
Achsooooooooo, das muss dann geplant sein, wann.
 
Zurück
Oben