• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex - durchschnittliche FPS

Ich hab unter 1080p, fast alles auf low (weil ich ab und zu streame) meist so um die 120-144fps.

Aber ich halte fast genau die selben Zahlen wenn ich alles auf Anschlag stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
cm87 schrieb:
Hier mal ein Test in 1080p mit einem 2600er@3,9 und einer 1070ti @stock. RAM auf 3466cl14 und scharfen Subtimings.

Test wurde für 180sec gemacht (richtiges Gameplay, hat nichts mit dem geplanten CB Test zu tun.)

Grafikeinstellungen muss ich nachsehen. Hab da sicherlich den Schatten runter gedreht. War nur zum Test bez ocat und cx.

Anhang anzeigen 766205

Moin, schön das du wieder mal in meinen Thread gefunden hast. :daumen:

Zu der Grafik, die GPU lief also 1607Mhz im Core Clock und durchschittlich 140FPS auf 1080p?
Oder interpretiere ich die Grafik falsch?

• Gefällt mir
GPU war auf den Standardeinstellung - Boostclock müsste da bei knapp 1700 sein? Müsste ich mal bei HWInfo schauen. Der Test selbst war ja nur rein für die Betas von CX und der neuen OCAT Version.

CPU ist auf den Boosttakt von 3,90 GHz fixiert. RAM eben auf 3466CL14 - wie stark sich da der RAM auswirkt muss ich aber noch testen, hab dazu noch keine Vergleiche aufgestellt.

ReinerReinhardt schrieb:
Moin, schön das du wieder mal in meinen Thread gefunden hast. :daumen:
Hast anscheinend immer gute Threads am Start :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Wie könnte ich das am besten messen?

Ryzen 2600 Stock 3899 MHz
16GB 3200 MHz
Pulse Vega 56 (UV) 1435/950 MHz
1080p alles Max auf 144Hz Monitor

GPU sowie CPU durchgehend unter 60°

Im Flugzeug 90-98
Herumlaufen 120-134
Kampf ~100

Abstürze bis heute nicht einmal gehabt. Jeder meiner Freunde hat Abstürze, ich gar nicht. Windows 10 nur Spiele drauf, da ich 99% der Zeit Linux nutze und Windows nur zum Gaming.

Super Tool ganz nebenbei!
Aufnahme gestartet 7 Sek. im Flugzeug und dann nachdem ich getötet wurde (also nicht nur 60 Sek)

Anhänge

• apex.png
    apex.png
    79,2 KB · Aufrufe: 3.354
  • Gefällt mir
Setup aus Signatur, FHD, Regler alle auf höchste Einstellung.
beim Spawn 120-135 FPS, Im Spiel 135-145 FPS

aNi_11 schrieb:
Setup aus Signatur, FHD, Regler alle auf höchste Einstellung.
beim Spawn 120-135 FPS, Im Spiel 135-145 FPS

Auf welchem Takt rennt deine Vega 56? Kann man ja recht gut mit der 1070Ti vergleichen, denke ich.
~135 auf höchsten Einstellungen ist schon krass, ob WQHD solch einen heftigen Unterschied macht?
Ergänzung ()

Klanac schrieb:
Super Tool ganz nebenbei!
Aufnahme gestartet 7 Sek. im Flugzeug und dann nachdem ich getötet wurde (also nicht nur 60 Sek)

Werde ich heute auch mal testen, war die Bedienung einfach für dich?

ReinerReinhardt schrieb:
Auf welchem Takt rennt deine Vega 56? Kann man ja recht gut mit der 1070Ti vergleichen, denke ich.
~135 auf höchsten Einstellungen ist schon krass, ob WQHD solch einen heftigen Unterschied macht?

WQHD wird schon einen ordentlichen Unterschied machen

Müsste schauen welches Profil bei Apex im Moment läuft. Mit meinem "Standard UV/OC" Profil hatte ich Crashs...
Sollte jedoch irgendwo bei 1700MHz/935MHz bei 1125mV (+50% PT) liegen

Meistens in den Regionen um die 110-140 fps in FullHD, fast alles auf max. Einstellungen. Nur am Anfang kurzzeitig in den oberen 90ern. Allerdings ohne Software ermittelt, sondern nur durch hinschauen von der nvidia fps-anzeige

Moin leute, mal ne frage..
Ich hab nen Ryzen 3700x und eine RTX 2080
Ich spiele auf einem 144 HZ Monitor und habe folgende einstellungen:

Schatten/effekte alles auf aus/niedrig, einzige was auf hoch ist, sind models und antistropischej filterung auf 8x.

Ich habe aufgrund von laggs meine fps auf 120 gestellt inkl Vsync (fast) und ingame aus + gsync.
Die fps sind sehr konstant manchmal aber gehen sie auf 115 und dann gibts son klein hänger... ist das normal bei apex? es fühlt sich an als wäre der sound für den moment weg, kanns schwer erklären.

Hab das problem die letzten tage in vielen games gehabt allerdings nun nur noch in apex.

Dortmunderjungx schrieb:
Hab das problem die letzten tage in vielen games gehabt
Dann wird das wohl weniger an Apex liegen. Spielst du wqhd? Du hast deutlich mehr Leistung als ich und ich bin bei Konstant limitiert 130FPS in FHD. Habe nur ab und an auf miesen Servern Ruckler, aber nicht am Rechner selbst.

Ich habe jetzt wieder mal nach Monaten Apex gezockt und ich weiß nicht...
Sind die FPS wirklich normal bei der Hardware?

Ryzen 2600
16GB G.Skill Flare X 3200
Gtx 1070Ti
WQHD Auflösung

Diesmal so gut wie alles auf niedrig, nur die Texturen auf Hoch (6GB VRAM), im Schnitt ~100FPS, aber in recht starken Fight Szenarien droppt es auf ~-55-60FPS runter was das Spiel einfach nur immens negativ beeinflusst...

Ich spiele mit einer V56 und 2600 auf FHD und ja, ich habe auch Drops. Zwar nicht runter bis in die 50er, aber auch mal unter 70

Ich muss mal heute mit den CB Möglichkeiten rausfinden wer limitiert, ich vermute die 1070Ti, aber alles auf niedrig bis auf Texturen und dropps von 100 auf 55-60FPS finde ich arg lächerlich.
Ich meine, die 1070Ti ist nicht mit on top, aber auch nicht so schwach.

Zurück
Oben