• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex - durchschnittliche FPS

Ich vermute mal, das liegt zu einem gewissen Teil auch an der Auflösung.
Die Detailstufe hat in Apex gar nicht mal einen riesen Einfluss. Also sprich, vieles auf low-medium sorgt nicht für massiv höhere FPS als wenn man alles auf Ultra stellt (eine entsprechende GPU vorausgesetzt).
 
Wie vermutet, die 1070Ti limitiert, aber wie gesagt, gerade mit Grafik Intensiven Einstellungen auf "Niedrig" erwarte ich eigentlich ein runderes Ergebnis.
Ich brauche nicht dauerhaft 140FPS, aber um die 100 die dann auch stabil bleiben, einen Drop von 100 auf 60 merkt man dann doch leider.
 
Ich hab derzeit kein Apex am Rechner... Aber mit dem 2600er oder auch mit dem 3600er sahen die fps sehr gut aus (ebenfalls eine 1070ti).

Hast die 1070ti auch schon mal übertaktet und undervoltet? Bisschen Leistung kommt da ja noch rum. Wobei Apex eigentlich auch von RAM OC profitiert.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Wie vermutet, die 1070Ti limitiert, aber wie gesagt, gerade mit Grafik Intensiven Einstellungen auf "Niedrig" erwarte ich eigentlich ein runderes Ergebnis.
Ich brauche nicht dauerhaft 140FPS, aber um die 100 die dann auch stabil bleiben, einen Drop von 100 auf 60 merkt man dann doch leider.

das heist deine graka hängt auch bei den drops auf 99% load? bzw das herunterstellen der auflösung in den momenten wo du low fps hast führt zu mehr fps?
 
Scrush schrieb:
das heist deine graka hängt auch bei den drops auf 99% load? bzw das herunterstellen der auflösung in den momenten wo du low fps hast führt zu mehr fps?

Das werde ich beides mal beobachten und testen, ich hatte nicht die Zeit im Kampf auf die Auslastung zu schauen. :D

Und auch den Tipp mit der Auflösung werde ich mal probieren.
Die Auflösung habe ich zumindest bisher nicht runtergestellt.
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
Ich hab derzeit kein Apex am Rechner... Aber mit dem 2600er oder auch mit dem 3600er sahen die fps sehr gut aus (ebenfalls eine 1070ti).

Hast die 1070ti auch schon mal übertaktet und undervoltet? Bisschen Leistung kommt da ja noch rum. Wobei Apex eigentlich auch von RAM OC profitiert.

OC und undervolten bin ich gerade dran, ich muss mich erst noch in die Materie einlesen.
RAM OC habe ich auch noch vor, dass schiebe ich auch schon seit Monaten vor mir, aber mein RAM in Kombi mit dem 2600 soll da ganz brauchbar sein was OC betrifft.
 
Ich kann heut mal wieder 'ne Runde spielen und auch etwas beobachten.
Kann es sein, dass das auch noch an der neuen Map liegt? (btw. kann man die wechseln?)

also ich hab grad kurz 2 Runden gespielt und hab unter FHD ebenfalls Drops bis in die tiefen 70er runter. Also ja, das liegt einzig und allein am Game, nicht an deiner GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat sich was in Apex getan oder sind die Nvidia Treiber dran "Schuld" das ich nun deutlich bessere FPS habe?
Vorher immer mit 60-65FPS gegurkt und nach dem letzten Nvidia Treiber mit der selben Hardware und den selben Einstellungen 100-120FPS, was richtig, richtig, richtig genial ist, es fühlt sich nun richtig gut an.
Bei PUBG das gleiche, auch eine Weile nicht mehr gezockt und plötzlich auch im Schnitt 100-110FPS.
 
Zurück
Oben