• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex - durchschnittliche FPS

ReinerReinhardt

Captain
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3.106
Hallo Leute,

ich möchte mal gerne wissen was jeder so im Durchschnitt für FPS hat, und auf welcher Hardware natürlich.
Ich lese oftmals das Spieler 120/140 sogar 160 FPS dauerhaft haben (natürlich mit diversen Drops oder dergleichen).
Ich habe das Gefühl das ich aus ungeklärten Gründen mit ziemlich wenig FPS zocke.

Ryzen 2600
16GB G.Skill Flare X 3200
Gtx 1070Ti KFA

Gezockt wird auf WQHD und niedrig-mittlere Einstellungen, FPS sind im Durchschnitt bei ~75, unter richtig Action bei ca. 65.

Für mich bei der Hardware gibt mir das Bedenken, es nicht High End, aber auch nicht Low End...

Was sind eure Erfahrungen?
 
Welche Einstellungen hast du denn?
Ich habe alles auf Low und komme auf 90-110FPS (genau FPS müsste ich mal loggen über mehrere Spiele).

2700X
2x8GB Trident Z 3200 CL14
Vega 56 Pulse
WQHD 144Hz Monitor
 
6700k @ 4.2 all core
16gb 3,2ghz
1080ti (immer bei >90% auslastung)

wqhd, mittlere einstellungen, so gut wie immer über 100 fps, im schnitt ~115.
stell doch auf niedrig runter, 75 wäre mir zu wenig in dem game
 
Zuletzt bearbeitet:
9700k @ Stock
16GB 3200 CL 16
RTX 2080 @ 1950Mhz
1440p 144hz Adaptive Sync/G-Sync

WQHD alles max, bis auf Schatten. Min fps 100. Max fps 135
 
Xeon 1231v3
16 GB DDR 3 2133MHz
Spiel auf einer SSD
Vega 56

Ich spiele in WQHD mit niedrigsten Einstellungen. Nur das Texturstreamingbudget liegt bei 6 GB.

Im Dropship am Anfang und während des Drops liegen die FPS so bei 90, danach selten unter 100. Bei mir limitiert recht deutlich die Vega 56 @stock, die ist immer um die 99% ausgelastet.

Man könnte doch mal wie bei Metro Exodus während eines Spiels OCAT mitlaufen lassen und danach hier die Ergebnisse posten. Das mache ich mal am Wochenende :)
 
Hast halt mittelmäsige Hardware. Da sind 75 fps doch völlig okay.

Auf die top fps kommst du nur mit 2080ti und 9k plus cpu.

Hab
2500k auf 4.1 ghz
1080
Whqd
Komme auf 60 bis 70
Einstellungen alles auf hoch

Bei nir ist es die cpu. Die 1080 dümpelt bei 30% bis 40% rum cpu jammert bei 100%
 
blackbirdone schrieb:
Hast halt mittelmäsige Hardware. Da sind 75 fps doch völlig okay.

Auf die top fps kommst du nur mit 2080ti und 9k plus cpu.

Hab
2500k auf 4.1 ghz
1080
Whqd
Komme auf 60 bis 70
Einstellungen alles auf hoch

Bei nir ist es die cpu. Die 1080 dümpelt bei 30% bis 40% rum cpu jammert bei 100%

Meine 1070Ti ist knapp auf die Leistung einer 1080 Stock getrimmt, dazu ein guter Prozessor und ein starker RAM dabei.
Du kommst auf Hoch bei 70FPS rum, ich mit niedrig-mittel 75, da kann ja was nicht stimmen bei fast gleicher Hardware.
Dazu kommen Leute sogar mit schwächerer Hardware auf höhere FPS...
 
blackbirdone schrieb:
Hast halt mittelmäsige Hardware. Da sind 75 fps doch völlig okay.

Auf die top fps kommst du nur mit 2080ti und 9k plus cpu.

Hab
2500k auf 4.1 ghz
1080
Whqd
Komme auf 60 bis 70
Einstellungen alles auf hoch

Bei nir ist es die cpu. Die 1080 dümpelt bei 30% bis 40% rum cpu jammert bei 100%

2500k@4,2ghz
Evga gtx 1070 sc
16gb 1600mhz ram
3440x1440

Mittel/hoch 50-65fps
Low 60-80fps

Grafikartenauslastung war bei mittel/hoch mein ich bei ca. 80-90%
 
dr. lele schrieb:
Man könnte doch mal wie bei Metro Exodus während eines Spiels OCAT mitlaufen lassen und danach hier die Ergebnisse posten. Das mache ich mal am Wochenende :)

CB hatte das wohl auch vor offiziell zu machen.
Der Patch von Apex hat ihnen da aber wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wenn wir das hier im Thread machen wollen, müssten wir uns auf jeden Fall mal über die Einstellungen einig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich hab so um die 100 FPS.
UHD, alle Regler auf Anschlag.

5960X@4,4Ghz und Titan RTX
R5Apex_2019_03_22_11_25_00_827.jpgR5Apex_2019_03_22_11_19_58_507.jpg
 
Infect007 schrieb:
Wenn wir das hier im Thread machen wollen, müssten wir uns auf jeden Fall mal über die Einstellungen einig werden.

Ich würde das auf die Standardauflösungen (FullHD, WQHD, UHD/4K) festlegen und einfach sagen alles Ultra, damit man es vergleichen kann.

Texture Streaming Budget könnte man sagen 4GB in 1080p, 6 GB in 1440p und 8GB in 4k. Das sind die Einstellungen, die ich bei den meisten die es nicht unbedingt competitive spielen erwarten würde.

Adaptive Resolution sollte man zwecks Vergleichbarkeit ebenfalls ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, ReinerReinhardt, cm87 und 2 andere
Mega gut! Werdet ihr auch Ergebnisse von hier berücksichtigen oder sollen wir noch ein wenig warten bis die "offizielle" Aufforderung kommt?
 
Also wir übernehmen da da nichts, sonst werden wir irre. ;-) Insofern tragt ihr eure, sofern dann wirklich noch kompatible, auch in "unserem" Artikel ein, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Infect007 und dr. lele
hehe, da macht man sich Freunde per Solostart :D
edit: vielen Dank @Jan für die Infos :)
 
Hier mal ein Test in 1080p mit einem 2600er@3,9 und einer 1070ti @stock. RAM auf 3466cl14 und scharfen Subtimings.

Test wurde für 180sec gemacht (richtiges Gameplay, hat nichts mit dem geplanten CB Test zu tun.)

Grafikeinstellungen muss ich nachsehen. Hab da sicherlich den Schatten runter gedreht. War nur zum Test bez ocat und cx.

unknown-45.png
 
Zurück
Oben