News Apple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals

Ich wünsche mir langsam wirklich sowas wie den Verbraucherschutz, der Hersteller verpflichtet stets die dickste Stelle eines Gerätes anzugeben.
Die ganze Kamerawulst hängt da tiefer raus, als der Rest des Gerätes tief ist.

Augenwischerei und Falschangaben, wenn es nach mir geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haplo, guillome, Matzi2308 und 3 andere
Konnte herzlich lachen, als die ganze Zeit das dünne Gerät angepriesen würde, nur um dann den fetten Zusatzakku dranzupacken. Und mit den vorgestellten Cases wirkt das irgendwie auch nicht mehr so richtig.

Naja, für mich isses nix. Aber wer Freude dran hat, soll damit glücklich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Flutefox, ReignInBlo0d und 2 andere
Wie das wohl auf dem Tisch liegt und dann wackelt?
Oder kauft dann noch eine Hülle, damit es eben parallel mit der Tischoberfläche liegt und dann ist es halt 5 mm dicker. 🙃
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das iPhone Air ist ist ganz klar auch der Prototyp für das faltbare iPhone, welches der Gerüchteküche zufolge nächstes Jahr erscheinen soll.
Dafür ist es nötig, dass man ein sehr dünnes Gerät hat, denn wenn man das zusammenklappt ergibt 2x dünn 1x dick, während 2x dick 1x Backstein ergeben würde.

Hier sieht man also die frühe Version der Entwicklung die für ein iPhone Foldable nötig ist.
Man vermarktet das Air natürlich als tolles neues Produkt, aber wie du schon sagst, dass Air ist höchstwahrscheinlich ein Nebenprodukt welches in der Entwicklung des Fold entstanden ist und nun als "eingeständiges" Produkt verkauft wird. Der Plan war es nie ein Air zu entwickeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Leute, kommt mal wieder runter. Keiner wird gezwungen das Teil zu kaufen.
Ich finde das Air interessant, aber aufgrund der vermutlich schlechten Akkulaufzeit dann irgendwie doch nichts für mich. Schade, eigentlich eine optimale Größe und vor allem sehr leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
@MDM Apple muss ja auch mit der aktuell wilden weltpolitischen Situation rechnen.
Importzölle ausgewürfelten Ausmaßes in den USA, evtl. Gegenzölle in der EU.
Wenn man sich allein am Währungskurs orientiert und drei Wochen später kommen europaweit 20% Zölle auf alle Produkte von amerikanischen Firmen (egal wo gefertigt), dann ist man am Arsch :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDM und lixxbox
Es ist nur "das dünnste iPhone jemals", wenn man es dort misst, wo Apple will dass man es misst.
Erinnert mich stark an die "you're holding it wrong" Geschichte.

Das ist ungefähr so als wenn ich behaupte dass ich nur 60kg wiege und dabei ein Bein auf dem Boden anstatt auf der Waage stehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Seven2758 und mrdeephouse
Coole Vorstellung.

Ich schaue es mir mal bei Apple an.

Kommt sowieso erst in 2 Jahren für mich infrage.
 
MDM schrieb:
Jesus… Apple kalkuliert auch nicht mit tagesaktuellen Wechselkursen. Das iPhone war und ist schon immer um die 20 % teurer als drüben. Dazu kommen noch Zölle, Transport, etc.
Nvidia passt die Preise ihrer Karten mit den Wechselkursen an.
Produziert wir das Iphone primär in Asien, das gibt sich vom Transport her nicht viel.
Und bei Zöllen glaube ich nimmt der Donald aktuell bei Produkten aus Asien auch mehr als die Ursula bei uns ;).
-> Apple lebt bei den Preisen halt ganz das Motto vom Donald "America First" und die anderen dürfen zahlen.
-> Wer das gut findet, von mir aus, ist ja freies Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, scryed und daknoll
Ich finde das air jetzt auch nicht der bringer...immerhin gleich dick wie eine Patrone aus unserem Sturmgewehr...rein aus technischer Sicht eine Meisterleistung. Wenn mans jetzt noch hätte falten können....

das normale iphone finde ich hingegen ganz gelungen. Und da mein Pixel nun innert 3 Wochen mit 3x mit gleichem Defekt kaputt ging, wirds wohl wieder ein iphone.
 
Sind wir mal ehrlich, ist Apple noch meilenweit von der asiatischen Konkurrenz entfernt. Nimmt man ein Magic Fold 5 von Honor ist das gerade mal entfaltet 4,4mm dick (natürlich an der dünnsten Stelle). Man bekommt eine Spitzenhelligkeit von 5000Nits (vs. 3000), 120Hz auf gesamt 3 Displays (vs. 1) , 512GB Speicher und 16GB RAM (vs 12), Teleobjektiv mit Bildstabilisierung, einen Akku mit fast 6000mah (vs 3700), 6Ghz WLAN (vs 5Ghz), Bluetooth 6.0 (vs. 5.4) usw. usw. Apple hat vermutlich den besseren Prozessor, was im Alltag aber keinen Unterschied machen wird. Das Magic Fold 5 kostet mehr, aber ist eben um einiges mehr Premium als der Apple-Knüppel. Preisunterschied liegt bei knapp 400€ (bei gleicher Speicherausstattung) , aber man bekommt auch einen krassen Mehrwert gegenüber dem iPhone 17 Pro.
 
Der hässliche Kamerabuckel geht für mich gar nicht, sorry. Da kann es an andere Stelle so dünn sein, wie es will.
 
Das iPhoneAir ist das Highlight. Ich finde es auch mega, aber nur eine Kamera bei dem Preis geht garnicht. Ich nutze zu oft Teleobjektiv. Das Samsung S25 Edge hat auch 2 Kameras.
 
Reezn schrieb:
@IIxRaZoRxII Geht’s noch? Was beleidigst du mich hier? Ich frage mich nur warum es circa 300€ teurer ist. USA hat auch Steuern.. außerdem war der Preisunterschied USA und Deutschland letztes Jahr nicht so krass!
Sonst alles ok bei dir? Wo steht da eine beleidigung? Und selbst im Nachhinein, wieder nur Quatsch geschrieben. Und nebenbei ist das 17er sogar deutlich günstiger geworden. Das 16er hat in 128so viel gekostet wie jetzt das 17er mit 256GB.

Aber extra für dich^^

"Immerhin gab es 2024 keine Preiserhöhung, das iPhone 16 kostet somit ab 949 Euro mit 128 Gigabyte Speicher"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike, PhilipMU, Sirhaubinger und eine weitere Person
Akku laut Hompepage auch gleich wie beim 16 Pro. Das ist nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und IIxRaZoRxII
+Kleinstädter+ schrieb:
Apple lebt bei den Preisen halt ganz das Motto vom Donald "America First" und die anderen dürfen zahlen.
Das Pixel 10 Pro startet bei 999 US-Dollar (861,01 Euro). Das Pixel 10 Pro XL kostet 1.199 US-Dollar (1033,38 Euro) für 256 GB. Pixel 10 Pro Fold ist für 1.799 US-Dollar (1550,5 Euro) erhältlich.
Ist ja nicht so, dass das nur Apple macht. Google nimmt auch 1.099 Euro für das Pixel 10 Pro oder 1.299 Euro für das Pixel 10 Pro XL...
Das ist jeweils auch mehr als USD*Wechselkurs+19%...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und 3125b
Halema schrieb:
Das stimmt doch nicht. Der Akku kann fest verbaut werden, wenn dieser nach 1.000 Zyklen noch 80% hat. Es gibt viele Möglichkeiten dies zu erreichen.

Wir werden sehen, für was sich die Hersteller entscheiden.

Glaube kaum, dass sich Apple rauswinden kann, die Intention der Verordnung und letztlich auch Gesetz ist hier eindeutig genug. Wird sicherlich noch deutlich nachgeschärft was das Recht auf Reparatur betrifft. Ein verschraubter Akkudeckel mit Klebedichtung ist jetzt keine Raketenwissenschaft.
Selbst wenn Apple die Akkuleistung steigert, glaube ich kaum, das das reichen wird, Akkus degradieren auch ohne Nutzungzyklen nach 1-2 Jahren, je nachdem wo das Telefon lag. Ich hatte genügend iphones (Firmenhandys) im Schrank die schon nach 300-400 Zyklen unterhalb der errechneten 80% lagen.
 
supertramp schrieb:
Leute, kommt mal wieder runter. Keiner wird gezwungen das Teil zu kaufen.
Ich finde das Air interessant, aber aufgrund der vermutlich schlechten Akkulaufzeit dann irgendwie doch nichts für mich. Schade, eigentlich eine optimale Größe und vor allem sehr leicht.
Das ding hat die selbe akku lauftzeit wie das 16 pro, was zuvor als Akku wunder gelobhudelt wurde ein jahr lang:) Das haben sie schon sehr smart gemacht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike, coral81 und getexact
Zurück
Oben