News Apple: MacBook Air wird kleiner und bringt MagSafe zurück

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Bei Apple bahnt sich neben einem runderneuerten MacBook Pro ein vollständig überarbeitetes MacBook Air an, das noch leichter und dünner als das aktuelle Modell ausfallen soll. Möglicherweise wird Apple das neue MacBook Air über der aktuellen Generation positionieren und das derzeitige als Einsteiger-Notebook behalten.

Zur News: Apple: MacBook Air wird kleiner und bringt MagSafe zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek, Gizzmow, aid0nex und 3 andere
Noch Dünner? muss man bestimmt bald Angst haben das einen die Taschentuchpackung in der Tasche das MacBook verbiegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Viper2000, leon2000 und 11 andere
Face ID sei für den kommenden, vollständig überarbeiteten iMac mit Apple Silicon geplant gewesen, aber wieder verworfen worden.
Uff, das sind jetzt aber schlechte Nachrichten. Eigentlich wollte ich den großen Apple Silicon iMac an Tag 1 vorbestellen und habe fest mit FaceID gerechnet. Da werde ich wohl mal schauen müssen, wie es aussieht. ich werde mir auch keine Apple Watch kaufen, um den Mac via Uhr zu entsperren.

Zur SD-Karte: Ist das nicht langsam obsolet? Es gibt ja irgendwie ein halbes Dutzend verschiedener Karten-Standards im Profi-Bereich. Da werden viele "Pros" trotzdem ein Dongle benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Patrick1991 und Mcr-King
Yes, das könnte dann endlich mein Late 2015er Air ersetzen. Bis dahin sollte auch Big Sur gefixt und der M1 etablierter sein. Kann es kaum erwarten ein lüfterloses Macbook in den Händen zu halten!
 
Warum benutzt ihr in der Überschrift keinen Konjunktiv? Liest sich als wären es Fakten, aber es sind nur Gerüchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, B4LU, R4fiqi und 13 andere
Bei einem 14 Zöller wäre ich tatsächlich mal in die Macwelt eingetaucht. Auch wenn es das Basismodell um ~1000€ wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoBs3N
ich warte... das nächste Macbook, egal welches vorgestellt wird, wird gekauft
 
Hoffentlich wird das besser als das letzte mit Intel CPU. Der Lüfter lief fast permanent auf Voll.
Das Ding war schlicht ein Designfehler. Selbst ein einfaches Zoommeeting brachte einen zur Weißglut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bitheat
Das Late2020 hat schon keinen Lüfter mehr und braucht auch keinen. Das Ding ist einfach genial und kein Vergleich zu dem Intel i5 2020er Macbook Pro. Ich benutze beide täglich und würde nie wieder ein Intel haben wollen. Das M1 Air bleibt sogar bei Zoom, Teams & Co kalt und zieht kaum Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r, Pacman0811, Gizzmow und 10 andere
Schade das man nicht auf 14´´ geht. Mal abwarten was wirklich kommt.
 
Mit dem M1 ist Apple ein großer Schritt gelungen. Seit Montag habe ich einen Mac Mini. Irre das Teil. In Cinebench rechnet er hier alle anderen alten Intelrechner in Grund und Boden. Nur mein neuer Hauptgrafikrechner ist 3 mal schneller (AMD :-) ) Verbraucht aber im Vergleich aberwitzig viel Strom dabei.
Auch erstaunlich wie schnell alle Software an ARM angepasst wurde.
Intel und AMD liefern sich einen CPU-Kampf um den Sieger und Hintenherum schleicht sich Apple still und leise vorbei.
Es ist ähnlich wie damals, mit Motorola fand ein Stillstand bei Apple statt. Erst mit dem Schwenk auf Intel ging es wieder nach vorne.
Und nun der Schwenk auf den M1. Wie werden in Kürze viele neue Sachen von Apple sehen.
The Mac is back!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphorierer, Pacman0811, leon2000 und 10 andere
mcsteph schrieb:
Hoffentlich wird das besser als das letzte mit Intel CPU. Der Lüfter lief fast permanent auf Voll.
Das Ding war schlicht ein Designfehler. Selbst ein einfaches Zoommeeting brachte einen zur Weißglut.
Welcher Lüfter? Ich spiele in 4K und liege mit dem Ohr auf der Tastatur (ist nur etwas warm...) und höre nix, oh wait du meinst das Intel... gib’s eh nicht mehr...
 
devastor schrieb:
Schade das man nicht auf 14´´ geht. Mal abwarten was wirklich kommt.
Ich finde, dass es Sinn ergibt, 13" zu behalten und die Größe vom alten 12" Macbook zu nutzen. So bleibt man dem Namen Air gerecht und für 14" gibt's ja das dann Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, Rage, LamaTux und 3 andere
MagSafe ist mein Kaufargument. Deshalb bin ich von meinem MBP2014 noch nicht umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermel88 und KitKat::new()
AlphaKaninchen schrieb:
Welcher Lüfter? Ich spiele in 4K und liege mit dem Ohr auf der Tastatur (ist nur etwas warm...) und höre nix, oh wait du meinst das Intel... gib’s eh nicht mehr...
Wir hatten im Frühjahr 4 Stück gekauft. Air 2020
 
Wenn man sich mal ansieht wie klein die Platine im aktuellen Air M1 ist dann ist das nur ein logischer Schritt das Gehäuse anzupassen.

Heißt sicher auch einen größeren Akku.
 
foo_1337 schrieb:
Das Late2020 hat schon keinen Lüfter mehr und braucht auch keinen.

Das teil hat thermal throttling wie jeder andere Mac auch ;) Ein Lüfter würden diesem auch gut tun.

Warum wechselt man jetzt wieder auf MagSafe? Oder wird das evtl. sogar das gleiche MagSafe wie beim iPhone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben