News Apple stellt iPhone 3G S vor

Der Akku scheint ja wesentlich leistungsfähiger zu sein als beim 3G.

Zum Vergleich:
Sprechdauer: bis zu 5 Std. mit 3G, bis zu 10 Std. mit 2G
Standbydauer: bis 300 Std.
Internetnutzung: bis zu 5 Std. mit 3G, bis zu 6 Std. mit Wi-Fi
Videowiedergabe: bis zu 7 Std.
Audiowiedergabe: bis zu 24 Std.



-7,2mp/s HSDPA --->Wieviel hat denn das 3G ?

- Kompass, Sprachsteuerung für mich uninteressant (wie blöd sieht das denn aus wenn ich im Bus sitze und mit meinem Handy rede 0o )

- Verstehe ich das richtig, dass ich auch Nachts Bilder schießen kann auf denen man gut was erkennen kann?


P.s. Ich hätte eine Frage an die Leute, die ein Iphone bereits besitzen. Wieviel Speicher habt ihr belegt? Seid ihr ständig aus Speichermangel Sachen am löschen um für anderes Platz zu schaffen? Ich brauch für Musik max. 1 GB. Reichen dann 8 GB beim G bzw 16 GB beim Gs. Oder sind die Apps sehr Speicherplatzintensiv?
 
Hab die ganze veranstaltung auf AppleINsider verfolgt. Find das mit SD slot beo MacBooks echt super. Vom iPhone hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Wenigstens eine Erhöhung der Bildschirmauflösung auf VGA.

MaveL88 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich auch Nachts Bilder schießen kann auf denen man gut was erkennen kann?

Nicht ganz. Dazu muss die Belichtungszeit und der ISO wert erhöt werden > Die Fotos sind verrauscht und verwackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DUNnet schrieb:
S = Slim, gleiche Dicke bei mehr Akku
S = Super Camera, 3 MegaPixel und trotzdem ne Schrottlinse
S = Speed, endlich mal keine 15Sekunden auf ein Fingertipp warten, nur noch Pi x Daumen x Tischkante x Speed x Akkulaufzeit errechnen und schon ergibt das 14.9Sekunden
S = Software, 3.0 und sicher immer noch M4R Datein als Klingelton
S = Security, so sicher war der Crackschutz nie! Jetzt können Sie erst recht keinen vernünftigen Browser installieren!

Wer sich verapplen lassen will bitte! Wäre das Ding echt neu und super gewesen hät ichs gekauft (mit SlimKnebelvertrag bei Telekom (da fehlt ein S drin :D)) aber so - nein!

Das ist kein Spam, auch wenn S = Spam drin ist :p

so ein müllgelaber!!! es gibt echt immer leute welche an allem was auszusetzen haben!!! mann mann mann!!
Ergänzung ()

mir reicht der jeweils kleinere speicher!!!
 
Das iPhone entwickelt sich weiter. Mich tangiert das nicht, weil ich kein
Smartphone brauche. Ich hab mein gutes altes SE-W810i, mit einer monatlichen
Rechnung zwischen 3 und 7 Euro. DAS ist eine Entwicklung, die mir gefällt.

Surfen, Termine und E-Mails -> Desktop bzw. Laptop.
primitive Handyspiele -> sind mir wahrlich zu bl**.
Navigation -> Garmin Oregon. Das ist ein Navi.
MP3 -> sehr sehr selten, wenns sein soll, reicht auch mein SonyEricsson.
 
@kfj: Merkste was ;) ?

Das iPhone verbindet all deine Geräte. Also für mich gerade richtig. Ich brauche keine HighEnd Camera,
kein HighEnd Navi und auch keinen MiniLaptop. Ich brauche es hauptsächlich ( wenn ich es irgendwann mal
habe ) zum eMails checken, Infos aus dem netz ziehn wenn man mal nicht am PC ist, Pläne/Notitzen auf-
schreiben und ein Navi für alle Fälle, pdf geht auch drauf, wunderbar.

Bin irgendwie ei nfan von solchen Geräten die alels in einem verbinden.

Die Frage ist nur, wann das 4G raus kommt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist das mal geklärt *erleichtert*
Was sich da Leute schon die Mäuler zerissen haben...

Naja aber wirkliche Neuerungen außer der Kamera und dem etwas größeren Akku gibt es beim iPhone 3G Speed (tssss...Speed..toller Name) nicht.
Da kann man gut und gerne drauf verzichten. OS 3.0 wird wohl auch nicht der Burner werden.
Da hat Apple uns ganz schön verappelt.

@CB: schreibt dazu, dass die Preise mit Vertrag sind.
Leute waren schon der Meinung, dass es das iPhone 3G für 150$ in den USA gibt.

Gruß
 
MaveL88 schrieb:
- Verstehe ich das richtig, dass ich auch Nachts Bilder schießen kann auf denen man gut was erkennen kann?

:lol::D:lol: Der beste Witz des Tages!

Selbstverständlich, Nachtfotos sind für die teuersten SLRs die Archillessehne, aber das iPhone schafft das, nämlich durch die gute Software. Außerdem hat es ja jetzt einen 1/4-Zoll-Stativanschluss, den muss man sich allerdings selbst "reindrehen". Obwohl, was rede ich von einem Stativ, das neue iPhone-3GS-Enhanced-Nightshots benutzt dafür wohl den optischen Bildstabilisator, damit kann es übrigens auch schnelle Bewegungen einfrieren! :freak:
 
Also schon super teil das Apfelding. Aber ich glaube ich bleibe bei meinem HP iPaq h2210 und meinem Nokia N93
 
Ich weiß gar nicht was alle immer mit der Geschwindigkeit haben, nach meinem Umstieg von htc mit win mobile auf das iPhone, weiß ich erst wie schnell und einfach ein Smartphone arbeiten kann. Das einzige was ich beim iPhone vermisse, ist ein heute-Bildschirm, eine bissel längere Akkulaufzeit und SMS quer schreiben. Aber paar Sachen sollen ja mit Os 3.0 kommen. Für mich lohnt der Umstieg auf das 3Gs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellangel , OS 3.0 nicht der burner? du scheinst wohl nix von OS 3.0 zu kennen^^
 
die preise ohne vertrag werden wohl das dreifache ausmachen.

blöde frage:
kann man mit dem neuen iPhone jetzt auch störfrei telefonieren ?
das war ja nicht so die stärke der bisherigen geräte =D
aber gut, wer kauft sich heute schon ein handy um zu telefonieren o0
 
@BigLebensky, kann man auch jetzt...ich telefoniere immer mit meinem iPhone 3G störfrei...kA was das problem sein soll...
 
@val9000:
Das einzige was mich beim neuen OS juckt, ist die C&P-Funktion. Kann man ja schon teils mit Jailbreak.
Was ich aber unverschämt find sind die Kosten für den Touch. 10€ Was soll das?
 
ich kenne echt eine menge leute die abbrüche haben und bei denen man sich doppelt hört etc.
vielleicht ist dies auch einfach nur zufall dann bin ich auch schon wieder ruhig.

für mich sind die bisherigen geräte aber so zu sehen, sie können sehr viel, aber eben nichts perfekt und dazu zählt auch das telefonieren.
 
Na, dass ist doch was. So in rund 4 Jahren, wenn meine Ausbildung zu Ende und mein Blackberry aufgenutzt ist, hab ich ja vielleicht ein wenig Geld für ein iPhone übrig. :D

Also ich finde, iPhone schön und gut, jedoch sind die Preise von t-Mobile doch mehr als unverschämt. Ich bezahl doch nicht 1400€ (eine aus der Luft gegriffene Zahl) an Vertragskosten + das Handy... Und diese gecrackten Handy's sind mir nicht so geheuer.#
Bei meinen Glück, ist wieder irgendwas und keine Garantie. -.-

Das für mich perfekte Handy, war mein altes SE K750i. Hatte 'e brauchbare Kamera, Spiele für den Bus (:D) und war ordentlich verarbeitet... Warum der Umstieg zum Blackberry 8900? Naja, Diebe machen leider auch vor 4 Jahre alten Handy's nicht halt. :D :(
 
Also ich fand das war eine sehr enttäuschende Keynote. Was da gehyped wurde im Vorfeld mit dem tollen neuen Design mit matter oberfläche, Frontkamera, fm-transmitter und was weis ich alles. Mir war klar das nicht alles reinkommt aber das ist ja wohl der Witz schlechthin.
Hab mir die Keynote grad mit nem Kollegen angeschaut der richtig harter Applefanboy ist, und selbst der ist jetzt völlig entgeistert.
Also Pfui Apple, von euch war man bisher nur Innovationen gewöhnt. Aber jetzt ruht ihr euch auf euren Lorbeeren aus!
 
@BigLebensky

Ich selber habe kein iphone, aber ich kenne genügend Leute die eins haben und telefonieren klappt damit genau so gut wie telefonieren mit anderen Handys, ein unterschied ist da nicht festzustellen. Und was heißt es beherrscht vieles aber nichts perfekt. Wenn man mal so überlegt wird das Iphone wenigstens ständig aktuallisiert, was man von vielen Handyherstellern nicht behaupten kann. Ich selbst besitze ein K850i von Sony ericsson, aber mal ne neue Firmware, fehlanzeige. Und es gibt viele Applikationen die das Leben doch teilweise echt erleichtert. Nichts ist perfekt, aber die möglichkeiten die sich daraus ergeben sind enorm und klar gibt es trash, aber wenigstens entwickelt apple sein Geräte weiter und bringt nicht eine Firmware raus wie andere Handyanbieter und das wars.
 
TECC schrieb:
@kfj: Merkste was ;) ?
Das iPhone verbindet all deine Geräte. Also für mich gerade richtig. Ich brauche keine HighEnd Camera, kein HighEnd Navi und auch keinen MiniLaptop. Ich brauche es hauptsächlich ( wenn ich es irgendwann mal habe ) zum eMails checken, Infos aus dem netz ziehn wenn man mal nicht am PC ist, Pläne/Notitzen aufschreiben und ein Navi für alle Fälle, pdf geht auch drauf, wunderbar.
Bin irgendwie ei nfan von solchen Geräten die alels in einem verbinden.

Da hast du natürlich recht, aber ich sehe das als einigermaßen großen Nachteil:

1. Wer redet von HighEnd-Kamera? Ich würde wirklich mal gerne wissen, wer verwendet die Handykameras überhaupt und wenn wozu? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand damit auch nur irgendwas relevantes fotografiert. Handy-Kameras reichen doch nicht einmal um ein Produktfoto für ebay zu erstellen. Für den Urlaub kann man sie ohnehin getrost vergessen.

2. Die Verbindung von Handy und Navigation macht das Telefonieren während des Navigierens und umgekehrt einfach nur mühselig.

3. Für PIM-Anwendungen ist natürlich ein Smartphone super, aber wie gesagt brauche ich das nicht. Ich bin nicht geschäftlich dazu genötigt und privat zahle ich nicht für etwas, das ich eigentlich schon anders gelöst habe. Notizen und Termine kann ich auch mit meinem alten Handy verwalten.

4. Ich bin irgendwie kein Fan von Geräten, die soviel verbinden, das eigentlich auseinander gehört. Bei einem Defekt gehen dann letztendlich mehrere Geräte flöten. Man kann nicht mehr telefonieren, nicht mehr navigieren, nicht mehr fotografieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ l3L4CKY
und wieso ist das wohl so ?
weil sie marktanteile brauchen und geld verdienen wollen ;)

ich muss auch eingestehen ich finde diese neue iPhone generation mehr als erschreckend (damit meine ich die leute mit iphone und nicht das gerät selbst).
man sitzt zu zehnt am tisch und mindestens drei spielen sich mit dem iphone anstatt konversation zu betreiben.

ein paar funktionen finde ich selber sehr praktisch, würde diese womöglich auch nutzen, bin aber nicht bereit 50 € für einen vertrag zu bezahlen.
aber eins muss man apple lassen, sie haben einen neuen markt geschaffen.
vor dem iphone sanken die vertragspreise kontinuierlich, jetzt ist genau das gegenteil der fall.
die meisten die ich kenne mit iphone haben es aus "style" gründen, und nicht weil sie die features so toll finden.

so genug gebashed, ich muss mich weiter mit meinem EiPhone beschäftigen ^^
 
Zurück
Oben