News Apple stellt iPhone 3G S vor

Das wars dann wohl vorläufig mit dem erhofften OLED-Display, dem FM-Transmitter und den vielen anderen erhofften Features. Auch wenn die Ankündigung des 3G S nicht heißt, dass ein iPhone mit den erhofften neuen Features nicht rauskommen wird, so wird der Start eines ganz neuen iPhones wohl doch noch weit nach hinten geschoben. Bis dahin gibt es dann aber längst andere Hersteller, die es besser machen.
 
BigLebensky schrieb:
ich muss auch eingestehen ich finde diese neue iPhone generation mehr als erschreckend (damit meine ich die leute mit iphone und nicht das gerät selbst).
man sitzt zu zehnt am tisch und mindestens drei spielen sich mit dem iphone anstatt konversation zu betreiben.

Jaja das musste ich auch die letzten zwei Urlaubs-Wochenenden feststellen. Ich hasse sowas.

Andererseits spiele ich schon seit einem Jahr mit dem Gedanken mir ein iphone zuzulegen. Ob 3G oder 3GS oder ob das jetzt überhaupt der geeignete Zeitpunkt ist werden mir die Vertragspreise von T-Online zeigen. Leider gibt es keine reinen Datenvertrag, als richtig mobile Internetlösung ist es unerreicht. Aber zum telefonieren werde ich wohl weiterhin ne Prepaidlösung benutzen.

Co5uM schrieb:
versteh das jetzt immer noch nicht. an der hardware selbst wurde nichts geändert oder? (Prozessor,RAM etv)?

Doch 200 Mhz mehr und doppelter RAM!? Oder war das ein Gerücht? Auf der Apple Seite steht noch nix
 
Doch beim 3G geht das schon falls da eine 2.2 noch drauf ist. Aber es wird anscheinend bei KEINEM 3Gs funktioneren.

Battlefield 2
 
naja, das stimmt schon.
auch mit einer custom 2.2.1 mit altem Baseband ist ein Unlock möglich. Nix ist Unmöglich.

was allerdings Neu-Geräte betrifft, sieht die Kiste halt schlecht aus.
viele haben ja auch auf die 2.2.1 verzichtet. Ein Update auf 3.0 wird allerdings für Viele zu verlockend sein, da es um ein echtes Major-Update handelt, was wirklich viele lang vermisste Features beinhaltet.
Spätestens die werden dann wohl auf eine Rebel-Sim zurückgreifen und ihren Software Unlock aufgeben.
Dennoch darf man gespannt sein, vielleicht gibt es auch hierfür eine alternative Lösung.
 
zwar brauch ich mit meinem n95 8gb kein iphone^^
Aber ich frag mich warum wir nur so hohe preise auf das ding haben.
Bei 99$ würd ich mir au überlege das alte 3g zu holen^^
Sauerei! Telekom...pfui
 
cuulmaenleu schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Apple es schafft die Mengen mit einem Upgrade von Füllfeder zu Kugelschreiber zu begeistern.

Im Grunde genommen wurde beim OSX Snow Leopard nichts geändert, ausser der Umstellung von 32 auf 64 Bit und die Optimierung des Finders + kleine Anwendungen.

Wenn Microsof ein neues Betriebssystem herausbringt, dann schreien alle, es sei doch nur das alte XY System mit frischem Make-Up. Im Grunde ändert Apple aber genau so wenig wie Microsoft. Apple weiss durch die geschickte Präsentation der kleinen Feautures, von denen der Benutzer gar noch nicht weiss, dass er sie nicht gebrauchen wird, die Leute zu überzeugen und ihnen jedesmal das Gefühl von einem vollkommenen OSX zu geben.
(Ich spreche v.a. die Mac-Gemeinde an).

Meine Meinung mag ein wenig einfältig sein, aber irgendwo, glaube ich, ist sie berechtigt.

Naja nach Apples aussage wurde 80%? des Quellcodes neu geschrieben und Optimiert, was ja allein daran zu sehen ist das es nun 6GB weniger Festplattenspeicher braucht als Leopard.

Apple hat auch gesagt das SL nur das Grundgerüst für die kommenden Technologien ist und in SL die Technologieträger wie OpenCL, Grand Central Dispatch und 64Bit eben eingeführt werden.
 
es steht zwar nirgends, aber das werden doch sicher die preise MIT vertrag sein, oder ?
zumindest bei uns in AT gibts das eiPhone schon lange für 0 güros, aber eben mit dementsprechendem vertrag.
 
Naja die Standbyzeit und die 3G Surf/Gesprächszeit sind identisch geblieben, auch mit dem neuen verbesserten Akku.

Mich würde viel mehr interessieren, ob es ein Jailbreak oder einen Unlock für das OS 3.0 geben wird. Ich hab nämlich jetz schon Angst es voreilig zu installieren und dann kommt das böse Erwachen :freak:

Wirklich schade ist auch, dass die Rückseite immernoch glänzend und rutschig ist. Somit bleibt das iPhone ein glitschiges Stück Seife bei dem man jeden kleinen Kratzer erkennt :(
 
Keine gummierte Rückseite? Kein FM? Kein OLED? Wo sind da die (bahnbrechenden) Neuerungen - Apple ideenlos. :D
 
:p... und wenn der Appfel runter fällt, dann wird Appfel faul. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung!)
Wegen dem FM Transmitter, kann man mit dem iPhone kein Webradio hören?

Und FM Transmitter würde Apple das iTunes Geschäft schwerer machen.
 
nicht unbedingt.... Man kann mit dem iPhone Web-Radio hören.

Der Transmitter wäre lediglich gut gewesen, um damit im Auto auf das Radio zu streamen. Dann braucht man kein Dock oder sonstige Zusatzhardware...

OLED und Frontkamera sparen sie sich wohl für das nächste Jahr auf :)
 
Würde sich Apple nicht so gegen offene Standards sperren (itunes zwang, bluetooth kompatibilität...) würde ich mir das wirklich überlegen aber so kann ich das nicht unterstützen.

btw: kann das iPhone per bluetooth streamen und sich mit dem radio verbinden wie jedes "normale" aktuelle bluetooth gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
os 3.0: nette, aber überfällige neue features. ich finds gut, für alle 3g kunden, dass sie auch mal zumindest auf den stand der technik erhoben werden. insgesamt seh ich das jedoch als sehr sehr fraglich an, in wieweit sich das os im kampf zwischen android (x86/arm) gegen windows 7 / mobile (x86/arm) positionieren kann. die neuerungen des iphones waren zum release des gerätes federführend. in zukunft wird es jedoch deutlich wichtiger werden, ob sich x86 im mobilen segment oder arm im netbook/smartbook markt durchsetzt. und dann werden wir auch sehen, welches os sich durchsetzt.

zum 3gs: typische apple politik. man bringe jedes jahr nen neues gerät auf den markt ohne wirkliche innovationen zu bieten. die design-liebhaber und/oder gehypete kundschaft wird draufreinfallen. 5mp kamera ist der trend, die geschwindigkeit von nem arm system liegt weniger im ram oder in der taktfrequenz begrenzt, als viel mehr in der software, die aufliegt und hdspa im vergleich zu umts... davon merkt der deutsche endverbraucher nicht allzuviel. zum einen, weil ich z.B. selbst mit meinem umts stick am netbook nicht über 1,2mbit komme (mit hdspa enabled), und zum anderen, weil man selten mit nem smartphone dinge zieht, die groß genug sind, um den unterschied zwischen 400 und 800 kbyte/s maximal zu merken.
dazu die bekannten makel... fands lustig, als der chef meines bruders letztens meinte, dass er das iphone nich mag, weil es sich nich mit seiner neuen c-klasse verbinden will.
 
edit: @DUNnet:
woher willst du wissen wie gut die Fotos und Videos des 3GS werden?
15 sekunden aufn fingertipp warten? kannst du das mal genauer erläutern?
M4R-dateien als klingelton, was soll daran schlecht sein? und bitte komm mir nicht da kann ich keine eigenen Lieder als Klingelton nehmen.

Naja 15sek. ist klar übertrieben aber es braucht zum Seitenladen schon gewaltig lange.
Die Lisne wird sich auch dieses mal nicht verbessert haben - zumindest sind die Fotos des 3Gs meiner Mum nicht so der Hit!
Zum Kompass - braucht kein Mensch!
Was ich aber nervig finde ist dass man unbedingt MP3s zu M4R konvertieren muss - ich muss also ein paar Tausend Lieder konvertieren wenn ich die auf das 500€ iPhone laden will und je nach Tag ein anderes als Klingelton nutze!

Ausserdem ist man, für den AppStore, zu einem Acc. verpflichtitet - die iTunes Rotz Software bindet einen, denn alternativ Software kann meist nicht so viel und im allgemeinen ist das verappelung!

Meine Meinung ;-)
 
warum sagen alle, dass der kompass kein mensch braucht?
man kann für den kompass sachen programmieren...z.B: ist es so für tomtom leichter eine navi-app zu programmieren...google maps zeigt auch an, in welche richtung man schaut...
es gibt viele dinge, die man mit dem kompass programmieren kann...
 
Ich habe noch das 2g

Und werde bestimmt umsteigen.

wenn ich ein 3g hätte würde ich ehrlichgesagt auch nicht umsteigen
 
bin gespannt ob die cam halbwegs was taugt... die bisherige war ja ziemlicher crap - vor allem bei schlechtem licht brauchst dir die mühe eines fotos gar nicht erst machen :D

werd mir im sommer in den usa vermutlich das n97 holen - damit kann man wenigstens fotos machen und hat außerdem noch eine richtige tastatur! *gg*
 
Schade.

Bin kein Apple-Fan aber ich fand es immer erfrischend wie Apple eine gesamten Branche zwang die Schlaftabletten aus dem Mund zu nehmen. Ich hatte wieder auf einen großen Wurf gehofft aber mehr als eine Modellpflege ist es wohl nicht geworden. Vielleicht ist es mal wieder ein kluger Schachzug in dieser wirtschaftlichen Lage eher auf Kostensenkung zu setzen. Trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht...
 
Zurück
Oben