News Apple stellt iPhone 3G S vor

MaveL88 schrieb:
-7,2mp/s HSDPA --->Wieviel hat denn das 3G ?


.........................


P.s. Ich hätte eine Frage an die Leute, die ein Iphone bereits besitzen. Wieviel Speicher habt ihr belegt? Seid ihr ständig aus Speichermangel Sachen am löschen um für anderes Platz zu schaffen? Ich brauch für Musik max. 1 GB. Reichen dann 8 GB beim G bzw 16 GB beim Gs. Oder sind die Apps sehr Speicherplatzintensiv?


das 3G hat 3,6 mbits.

ich hab ne 16gb version, mit 6 gb musik, 4 gb videos (die man sich meistens eh vorher draufhaut, wenn man weiß, dass man ne reise vorhat) und nem 1gb Programme. Wahrscheinlich recht durchschnittliche Belegung des phones und ich hab noch 4 gb frei. Für die Programme plus Musik würden bei mir, und wohl bei dir auch, auch 8 GB reichen. Wenn du Videos haben willst, , werden die 8GB bei dir schon erheblich knapp.
 
Hier eine Umfrage, was ihr davon haltet:

UMFRAGE ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigLebensky schrieb:
@ l3L4CKY
die meisten die ich kenne mit iphone haben es aus "style" gründen, und nicht weil sie die features so toll finden.

Im Ernst? Wenn das wirklich so ist, dann hat Apple meinen Respekt, ich glaube nämlich, dass es wirklich eine Leistung ist, Technik als Mode zu verkaufen!
 
Sie sollten lieber mal diese strikte Itunes Bindung lockern. Was bringen mir 32gb Speicher wenn ich nicht mal einfach über den Windows Explorer dokumente speichern kann um sie zu transportieren. Habe das 3 G mit 16GB. von den Voraussetzungen perfekt zum transportieren geeignet..
Zum Glück werden mit os 3.0 endlich die überfälligen Feature hinzugefügt :)
 
Hey ist ja schön und gut das ne neue Firmware rauskommt aber ansich ist das neue iPhone wenn man es wirklich als neu bezeichnen kann ne lachnummer zum vorgänger....ok das S hat auch nicht viel mehr als mehr Leistung auszusagen, aber mit dem Jahr von der Erscheinung vom 3G bis jetzt, da hätte apple die Zeit aber besser nutzen können wenigstens das Design ein wenig zu verändern! Zb besser Boxen einbauen, die alten wie beim 3G sind ja lächerlich...gut ich gebe zu ich bin net so ein Möchtegerngangster der den ganzen tag durch die Stadt läuft und laut über's handy musk hört, aber mal erlich, wenn apple schon ganz oben sein will sollten die boyen wenigstens ne konkurenz zu meinem alten k800i sein...also zu den Boxen! nicht falsch verstehen! oda zB mal ne Kamera für Videotelefonie.....das kann jetzt auch schon jedes Handy....dash at ja schon selbst das mindestens 3 jahre alte k600i
ich muss sagen ich bin ein echter iPhone und apple fan und ich finde apple hat bei der WWDC ganz klar beim neuen betriebssystem vom iPhone und SNow Leopard gepunktet aber was das neue iPhone anbelangt bin ich enttäuscht denn was kann es schon viel mehr als ne längere akkulaufzeit, schneller bei Programmen und im netz und so nem unsinnigem Kompass?! also wenn ich schon ein iPhone hab und mich verlaufen habe werd ich wohl kaum nen kompass verwenden!!!! wenn man schon die technik hat und ins internet kann und telefonieren kann werd ich sicher net paar jahrzehne oda gar jahrhunderte zurücktreten und nen kompass benutzen!

naja weil ich mir ja sowieso das 3G holen wollte werd ich mir sicher das 3GS holen weil ich ja schon vom 3G begeistert war aber ein bischen mehr hätte apple machen können als am alten modell ein S anzuhängen und die Hardware ein wenig aufzustocken!

Liebe Grüße
 
@freakhouse

AirSharing oder die kostenlose Alternative Wifi Discover, brauchste nich mal anschließen ;)
 
schade dass das S-Phone keine matte Alu Rückseite wie in den Gerüchten, das wäre schon edel

aber warum ist dieses iPhone schneller als die anderen? an der Prozessorgeschwindigkeit hat sich doch nichts geändert, oder?

und Flash im Browser gibts immernoch nicht, schade

@fran035:

ne, rSAP kann das iPhone nicht! http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile
 
Wer braucht einen Explorer oder den Finder, wenn er alles in einer übersichtlichen Datenbank haben kann... :)

Ich kann an iTunes überhaupt keinen Nachteil feststellen, aber jedem seinen eigenen Nutzungsstil.

Ich weiß gar nicht, was hier alle enttäuscht sind. Mir fällt beim besten Willen keine Situation ein, in der ich mit dem iPhone nicht gut aufgestellt wäre... An der Hardware wäre höchstens noch eine Frontkamera für Videokonferenzen wünschenswert (wird man bestimmt mit den neuen DIsplay irgendwann bringen, vllt nächstes Jahr?)

Alles andere lässt sich softwareseitig regeln und das macht Apple ja seit Jahren eigentlich ganz gut und baut keine halb garen Sachen ein, wie es so viele andere Hersteller tun. Man darf auf die vielen neuen Programme mit iPhone GS und OS X 3.0 gespannt sein.

PS: Einige scheinen die Möglichkeiten, die der Kompass bietet noch nicht ganz verstanden zu haben. Man stelle sich vor: Man filmt auf einen Berg und auf dem Display erscheint der Name, Höhe und andere Infos zu dem Berg. Denn dank GPS dem Kompass und dem Beschleunigungssensor lässt sich die Blickrichtung bzw. die exakte Position im Raum bestimmen. Mit dem Ding ist einiges möglich. Die kommenden Programme werden es zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte mit mehr gerechnet, damit bleibt mein 3g wohl doch noch bei mir, das meiste bekomm ich ich 10 tagen per software update, schneller wäre toll, mehr platz auch und ne besser cam würd ic hacuh nehmen aber dafür mein 3g mit verlust tauschen iss nicht :freak:

kann das 3g mit fw 3.0 auch videos aufnehmen und edieren?


P.S.
Das ganze gejaule nach ner Front-Cam ist mal wieder göttlich, ich wette das haben hier weniger als 3% schon mal gemacht aber ganz wichtig ne front camera mal ehrlich wer nutzt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kfjich
habe das etwas falsch ausgedrückt.
ich meinte eigentlich dass sie die features schon toll finden, aber eben nicht wirklich benötigen.
mail wird dazu verwendet zu schauen ob sie "gegruschelt" wurden, web wird für youtube videos benutzt usw.

es wird mal wieder eine abhängigkeit geschaffen, ohne der wir wahrscheinlich besser leben könnten / würden.

apple hat es schon immer verstanden einen lifestyle mit zu verkaufen.
man gehört eben zur handy elite mit einem iphone ;)
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Apple es schafft die Mengen mit einem Upgrade von Füllfeder zu Kugelschreiber zu begeistern.

Im Grunde genommen wurde beim OSX Snow Leopard nichts geändert, ausser der Umstellung von 32 auf 64 Bit und die Optimierung des Finders + kleine Anwendungen.

Wenn Microsof ein neues Betriebssystem herausbringt, dann schreien alle, es sei doch nur das alte XY System mit frischem Make-Up. Im Grunde ändert Apple aber genau so wenig wie Microsoft. Apple weiss durch die geschickte Präsentation der kleinen Feautures, von denen der Benutzer gar noch nicht weiss, dass er sie nicht gebrauchen wird, die Leute zu überzeugen und ihnen jedesmal das Gefühl von einem vollkommenen OSX zu geben.
(Ich spreche v.a. die Mac-Gemeinde an).

Meine Meinung mag ein wenig einfältig sein, aber irgendwo, glaube ich, ist sie berechtigt.
 
Hab gerade den ipod touch 16gb bestellt - in der Info heisst es, ab 17. Juni OS 3.0, für das 7.99 Eur berappt werden müssen. Heisst des nun, das mein am 17. Juni 7 Tage alter ipod touch für 7.99 Eur geupdated werden kann? Gibts da keine Übergangsfrist, für Geräte die sich beispielweise gerade im Versand befinden, oder Geräte die schon im Lager liegen mit OS 2.0 und erst nach dem 17. Juni versandt werden ?????
 
Also doch keine OLEDs?

Naja, warte schon lange auf ein neues Handy und es wird somit meins!:p
 
Leute ihr vergisst da was:

Kein Sim-Unlock auf dem iPhone 3Gs möglich!

Aber solange der Jailbreak möglich ist, und eine Turbosim auch, wird dies eigentlich kein Problem sein.

Battlefield 2
 
ich habe mir die WWDC im Live-Ticker angeschaut und muss sagen, dass ein Umstieg, zumindest für mich, sich meines Erachtens wohl nicht lohnt.
Ich finde die Geschwindigkeit beim 3G völlig ausreichend, gerade was den Vergleich zu anderen Smartphones betrifft.
Meine Schwester hat sich letzte Woche das Samsung Omnia i900 angeschafft. Das Ding ist mal echt total der Augen- und Fingerkrebs. Kein Vergleich zum 3G.
Einzig die OS3.0, die nun auch bei Mail und SMS Landscale unterstützt, sowie zahlreiche andere kleinere Fixes finde ich gelungen.

Was natürlich extrem spannend werden sollte ist die Ankündigung, dass TomTom diesem Sommer noch eine Turn-by-Turn Navigationssoftware über den App-Store anbieten wird.
Hoffe, dass diese dann komplett Offline und nicht allzu teuer sein wird.

Ansonsten keine großen Überraschungen dieses Mal.
Ich persönlich werde wohl erst ein Upgrade mit OS4.0 in erwägung ziehen. Wirklich vom Hocker gehauen dürfte das GS ja wohl keinen, auch wenn ich hier teilweise so einen Unsinn wie "besser wie das olle!!! 3G" lese.

mfg
 
ich denke ma ich werds mir holen.aber erst wenn ich wen hab der meinen jetzigen vertrag übernimmt(xperia...) und ich die tarife und preise von t-mobile kenne.
 
Kein Sim-Unlock auf dem iPhone 3Gs möglich!

du vergisst da aber auch was.

Der SimUnlock ist auch beim 3G mit dem letzten Baseband schon unmöglich. Da wird sich in Zukunft wahrscheinlich auch nix ändern.
Jailbreak für das OS3.0 steht wohl schon in den Startlöchern und sollte nur wenige Stunden nach Release des OS am 17. Juni zum Download bereitstehen.
 
Zurück
Oben