Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: Tim Cook tritt nach 15 Jahren als CEO ab
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Apple: Tim Cook tritt nach 15 Jahren als CEO ab
Es gibt sicher bessere, oder sympathischere CEOs. Dass Tim Cook nun die schlechteste Wahl für Apple war, bestätigen die schwarzen Zahlen schon mal nicht. Unsympathisch fand ich ihn dennoch.
Ich hoffe das seine Nachfolge Apple zumindest wieder ein bisschen auf den Kurs der alten Tugenden führt, mit denen Apple einst gegründet wurde.
Ich hoffe das seine Nachfolge Apple zumindest wieder ein bisschen auf den Kurs der alten Tugenden führt, mit denen Apple einst gegründet wurde.
AirPods und Watches sieht man an jeder Ecke, dahinter steckt ja eigentlich immer ein iPhone und das Ökosystem.User38 schrieb:Aber welche Neuerungen vermisst man den? Welche Neuerungen sollen den die nächsten Jahre kommen?
Services wie Pay, Music, TV mit Eigenproduktionen und Health sind bei vielen auch nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken.
Ich glaube, viele hier erwarten noch immer das nächste bahnbrechende Gerät und sehen Apple als reinen Hardwareanbieter. Aber ich denke, dass das vorbei ist und Apple unter Tim Cook ein Unernehmen wurde, das sich immer mehr, teilweise auch subtil, in den Alltag der Menschen integriert. Quasi ein digitaler Full-Service-Anbieter bis in Bereiche wie Gesundheit.
Mac und iPhone sind die augenscheinlichen "alten Tugenden" für die Ewiggestrigen, aber mittlerweile nur noch einzelne Elemente des Ganzen.
Vulvarine
Lieutenant
Fatal3ty schrieb:Der "Regenbogen" im Hintergrund hab ich echt die gleiche Fehler gemacht wie meine Kunstwerk und hängt im Wohnzimmer, lol. Das fällt mir mehr auf als Tim Cook.![]()
Was? Ich verstehe nur Bahnhof ^^
Schwer zu lesen...
SheepShaver
Commodore
In Deutschland entspräche es einem Vorstandsvorsitzenden und Aufsichtsratsvorsitzenden in einer Person.tbone schrieb:Die Übersetzung mit Vorstandsvorsitzender ist schon richtig.
Kaufmannsladen
Lt. Commander
Steve Jobs hatte das Talent, Marktlücken zu finden und dann den Kram zu verkaufen.SheepShaver schrieb:Steve Jobs hatte das Talent, Hardware und Software perfekt in Einklang zu bringen.
Und ohne einen Tim Cook wäre er wohl erneut gescheitert, weil er nicht genügend Zeug zu vernünftigen Preisen zum Verkaufen gehabt hätte.
LuckyMagnum
Lt. Commander
Endlich ist der weg!
Denn jetzt kann endlich ein Ingenieur ran.
Außerdem fand ich Tim in der Position schon immer völlig fehl am Platze, langweilig und lahm.
Privat kann er ja ganz anders gewesen sein, aber das juckt einen Kunden nicht.
Denn jetzt kann endlich ein Ingenieur ran.
Außerdem fand ich Tim in der Position schon immer völlig fehl am Platze, langweilig und lahm.
Privat kann er ja ganz anders gewesen sein, aber das juckt einen Kunden nicht.
SheepShaver
Commodore
@Kaufmannsladen
Ich bezog mich auf die 80er, 90er und frühen 00er. Von einem Tim Cook war da noch nichts zu sehen.
Ich bezog mich auf die 80er, 90er und frühen 00er. Von einem Tim Cook war da noch nichts zu sehen.
Kaufmannsladen schrieb:Und ohne einen Tim Cook wäre er wohl erneut gescheitert, weil er nicht genügend Zeug zu vernünftigen Preisen zum Verkaufen gehabt hätte.
Japp dank halber Sklavenarbeit in China.
Aber das machen Großkonzerne ja gern, VW kann das bekanntlich auch super in China.
Minthera
Cadet 3rd Year
Ist unter Cook nicht der komplette Rückkauf der Apple-Aktien passiert oder habe ich hier einen Grdankendreher? Zumindest hat er Apple hoch profitabel gemacht, aus CEO-Sicht also vermutlich vieles richtig. Er wäre sonst auch nicht 15 Jahre CEO gewesen. So viel ist sicher.
Marcel55
Fleet Admiral
Ich denke jemanden der einen technischen Hintergrund hat auf den Posten zu setzen, der auch schon seit 25 Jahren im Unternehmen ist, und keinen Typen aus der Wirtschaft, der nichts mit der Technik am Hut hat, ist etwas gutes. Aber letztendlich ist Apple ein börsennotiertes Unternehmen und eine möglichst große Marge steht im Vordergrund, was viele Dinge halt so macht wie sie sind. Im amerikanischen Mindset ist das aber auch schon fast so notwendig.
Im Ausland hatte ich bisher nie Probleme mit Google Pay...aber ich verlasse auch kaum die EU.pseudopseudonym schrieb:Apple Pay ist auch in seiner Zeit passiert. Das ist der Hauptgrund, warum ich im Ausland oft mit einem iPhone rumrenne, obwohl ich daheim eher auf Android setze.
Kaufmannsladen
Lt. Commander
Tim Cook ist seit 1998 bei Apple und ohne ihn hätte Jobs weiterhin so vor sich hin gewurschtelt wie in den 80ern und bei Next.SheepShaver schrieb:Ich bezog mich auf die 80er, 90er und frühen 00er. Von einem Tim Cook war da noch nichts zu sehen.
Tim Cook ist auch ein Ingenieur (Bachelor of Science in industrial engineering).LuckyMagnum schrieb:Denn jetzt kann endlich ein Ingenieur ran.
Was kann in so einem großen Unternehmen einer mit technischem Hintergrund als CEO besser als einer mit wirtschaftlichem Hintergrund? Erzählen hier manche, aber ich kann es nicht nachvollziehen.Marcel55 schrieb:Ich denke jemanden der einen technischen Hintergrund hat auf den Posten zu setzen, der auch schon seit 25 Jahren im Unternehmen ist, und keinen Typen aus der Wirtschaft, der nichts mit der Technik am Hut hat, ist etwas gutes.
So ein CEO ist ja auch nicht allein, sondern hat andere Leute und Teams mit diversen Kompetenzen um sich.
Animal Mother
Lt. Junior Grade
Alter Mann geht, alter Mann kommt. Juckt?
Kaufmannsladen schrieb:Steve Jobs hatte das Talent, Marktlücken zu finden und dann den Kram zu verkaufen.
Gibt doch die berühmte iPhone Entwicklungsgeschichte in der immer wieder erwähnt wird wie Jobs ständig nur unzufrieden war und die Leute ziemlich gepeitscht hat. Auch das AMA welches kürzlich mit Hartmut Esslinger bestätigt das nochmal. Jobs hatte immer eine sehr klare Idee und die musste auch genau so umgesetzt werden.
Der wurde auch sehr grantig wenn das nicht so umgesetzt worden ist. Sowas wie AirPower hätte es unter Jobs nicht gegeben - die hätten solange gearbeitet bis es gegangen wäre.
SheepShaver
Commodore
Cooks Einfluss war eigentlich erst Mitte der 00er Jahre spürbar. Und inwiefern hat Jobs bei NeXT rumgewurschtelt? Sowohl die NeXT-Workstations als auch NeXTSTEP waren wegweisende Meilensteine in der IT-Geschichte.Kaufmannsladen schrieb:Tim Cook ist seit 1998 bei Apple und ohne ihn hätte Jobs weiterhin so vor sich hin gewurschtelt wie in den 80ern und bei Next.
Wie jetzt? Er ist schuld, dass es wenig Neuerungen gab, aber wenns dann irgendne bahnbrechende Neuerung gab, hat er damit nichts zu tun?KitKat::new() schrieb:Und was hat er dazu geleistet?
Allein wenn man auf die nackten Zahlen guckt, sieht man, dass er einen guten Job gemacht hat. 800 Mrd. Gewinn, 180 Mrd. Dividende, 25% der Aktien zurückgekauft...