Man kann davon ausgehen das er in den Fall die Entscheidung getroffen hat das eben jener Weg eingeschlagen wird.KitKat::new() schrieb:Und was hat er dazu geleistet?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: Tim Cook tritt nach 15 Jahren als CEO ab
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Apple: Tim Cook tritt nach 15 Jahren als CEO ab
kachiri
Fleet Admiral
Und Steve Jobs hat die HW auch nur verkauft und nicht designed und entwickelt. Er wird aber wie ein Gott verehrt. Klar. Er hatte wohl mehr Charisma. Der perfekte Verkäufer.KitKat::new() schrieb:Und was hat er dazu geleistet?
Cook hat nicht nur verwaltet, wenn man sich Apples Entwicklung in den letzten 15 Jahren anschaut. Das von Cook ein falscher Eindruck entstanden ist, liegt an der Strahlkraft seines Vorgängers und das er halt der eher introvertierte Zahlenmensch ist.
Möglich das es mit Ternus dahingehend wieder etwas lebhafter wird.
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Jobs auch nur ein glorifizierter Verkäufer und Tim Apple stark unterschätzt.kachiri schrieb:Und Steve Jobs hat die HW auch nur verkauft und nicht designed und entwickelt. Er wird aber wie ein Gott verehrt. Klar. Er hatte wohl mehr Charisma. Der perfekte Verkäufer
SheepShaver
Commodore
Ich hab hier auch noch einen Amiga 1200 im Tower mit der selben CPU inklusive 128 MB über eine Blizzard 1260. Statt einer HD nutze ich aber eine 32GB CompactFlash Karte.KeinNutzerName schrieb:Niemals!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_3000
Ich hab ihn damals im Schaufenster gesehen!! Niemals 16MB!
Ausserdem : Zitat: "Privat nutze ich meinen Amiga 3000 mit 68060 @ 50 MHz .."
Gibts nicht und gab es nicht, der Verfasser scheint verwirrt. Und will Dir einen Bären aufbinden![]()
![]()
Warum sollte eine 500GB SCSI HD nicht funktionieren? Müsste man halt vermutlich in mehrere Partitionen aufteilen.
Soulblader356
Cadet 3rd Year
Da hier viele nach dem nächsten „Big Thing“ rufen, ich denke, das hat Apple (vor allem unter Tim Apple) schon in Planung. Nur wird das kein technisches Gerät sein, sondern die Verzahnung von verschiedenen Wearables und Software (evtl. KI auf dem Gerät), die dann immer stärker den Gesundheitsmarkt (Health) ansteuert. Denn wo lässt sich mehr Geld verdienen als im Gesundheitssektor?
Daher denke ich das der Weg schon eingeschlagen ist siehe die Keynotes der letzten Jahr wo Gesundheit nicht nur Fitness ein wichtiger Bestandteil geworden ist.
Daher denke ich das der Weg schon eingeschlagen ist siehe die Keynotes der letzten Jahr wo Gesundheit nicht nur Fitness ein wichtiger Bestandteil geworden ist.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
In der Welt rumzujetten und mit Trump essen gehen und ihm schön zureden.Benutzer0815 schrieb:Was denkst du denn ist die Aufgabe von einem CEO? Vorne am Reißbrett mitarbeiten?
Ach, ich habe auch gelesen "nutzte" und nicht nutze.SheepShaver schrieb:Warum sollte eine 500GB SCSI HD nicht funktionieren? Müsste man halt vermutlich in mehrere Partitionen aufteilen.
Naitrael schrieb:Sind beides keine Ingenieure, haben beide einen B.Sc. in Industrual Engineering.
Dann sind es Ingenieure.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Macbook Pro mit "Nano Textur" Display wäre hier die Lösung. Kostet leider was, aber es war es für mich mehr als Wert. Als Arbeitsnotebook möchte ich auch keinen Spiegel.mischaef schrieb:Es war vor allem das spiegelnde Display...
Drummermatze
Commander
Diplom = Ingenieur = heutiger Master.gaym0r schrieb:Dann sind es Ingenieure
mit Bachelor ist man theoretisch kein Ingenieur.
Der Begriff Ingenieur gibt es heute so aber nicht mehr.
@Drummermatze Niemand hat von Diplom gesprochen.
Diplom != Ingenieur. Es gibt auch z.B. Diplom Pädagogen, das sind keine Ingenieure.
Ingenieur != Diplom. Auch falsch. Es gibt und gab Ingenieure ohne Diplom, auch zu Zeiten als das Diplom der Standardweg zum Ingenieur war.
Am besten mal einlesen was genau ein Ingenieur ist, v.a. in den USA.
Das ist schlicht falsch bzw. zu pauschal.Diplom = Ingenieur = heutiger Master.
Diplom != Ingenieur. Es gibt auch z.B. Diplom Pädagogen, das sind keine Ingenieure.
Ingenieur != Diplom. Auch falsch. Es gibt und gab Ingenieure ohne Diplom, auch zu Zeiten als das Diplom der Standardweg zum Ingenieur war.
Am besten mal einlesen was genau ein Ingenieur ist, v.a. in den USA.
usernamehere
Lt. Commander
Allerdings hat Cook mit inzwischen 65 Jahren auch ein gewisses Alter erreicht, das die Arbeit an der Spitze eines riesigen Konzerns erschwert.
Absolut richtig, umso abstruser wird es, wenn man sich mal das Alter der Präsidenten und Kanzler der Welt anschaut. Vielleicht geht er ja in die Politik? Dafür ist er gerade jung genug.
Das ist die Reihenfolge aus dem farbigen Apple Logo (1977 - 1999)...Fatal3ty schrieb:Der "Regenbogen" im Hintergrund hab ich echt die gleiche Fehler gemacht wie meine Kunstwerk und hängt im Wohnzimmer, lol. Das fällt mir mehr auf als Tim Cook.
Grund: Ich habe auch die Farben nach RGB angeordnet und nicht nach Naturgesetze. Zu viel ins Röhre geschaut![]()
SportMönch
Lieutenant
So denke ich auch, das können wir uns gar nicht vorstellen. Ich habe mit meinen 3 Millionen umsatz und paar Mitarbeiter schon viel zu kämpfen.Loro Husk schrieb:Ich glaube einigen können wir uns darauf, dass niemand von uns weiß, wie komplex und schwierig die Leitung eines 4000 Milliarden teuren, 160.000 Mitarbeiter und 800 Millionen Kunden umfassenden Unternehmens ist. Der CEO eines solchen Weltunternehmens agiert auch als quasi Staatsfigur auf geopolitischer Ebene. Von daher ist es ziemlich absurd, Cook anhand von irgendwelchen Fortschritten bei Apple TV oder anhand seiner Perfomance auf der Bühne beurteilen zu wollen...
DieSuperSuppe
Cadet 4th Year
Bei Tim bin ich immer gespaltener Meinung. Er hat den Firmenwert um 2000% gesteigert. Das ist wirklich gut.
Allerdings hat Steve Jobs von 2000 bis 2011 den Wert von 4,8 Mrd. auf 312,6 Mrd. gesteigert. Das waren 6400%.
Tim war nur der Verwalter. Das hat er überragend gemacht. Nur durch ihn konnte Jobs in den 2000er so durchstarten. Er hat Lager geleert und die Lieferzeiten verkürzt.
Trotzdem war er für mich als CEO nicht gut genug im Vergleich zu Jobs. Vielleicht ist das auch ein unfairer Vergleich aber mindestens das Thema AI hat er komplett verschlafen.
Ich bin sehr gespannt auf seinen Nachfolger
Allerdings hat Steve Jobs von 2000 bis 2011 den Wert von 4,8 Mrd. auf 312,6 Mrd. gesteigert. Das waren 6400%.
Tim war nur der Verwalter. Das hat er überragend gemacht. Nur durch ihn konnte Jobs in den 2000er so durchstarten. Er hat Lager geleert und die Lieferzeiten verkürzt.
Trotzdem war er für mich als CEO nicht gut genug im Vergleich zu Jobs. Vielleicht ist das auch ein unfairer Vergleich aber mindestens das Thema AI hat er komplett verschlafen.
Ich bin sehr gespannt auf seinen Nachfolger
Naitrael
Lt. Junior Grade
Mit einem Bachelor of Science darf man sich nicht einfach als Ingenieur bezeichnen.gaym0r schrieb:
Dann sind es Ingenieure.
Ergänzung ()
Ob das mit AI die falsche Entscheidung war, wird man erst in Jahrzehnten sagen können.DieSuperSuppe schrieb:Trotzdem war er für mich als CEO nicht gut genug im Vergleich zu Jobs. Vielleicht ist das auch ein unfairer Vergleich aber mindestens das Thema AI hat er komplett verschlafen.
SheepShaver
Commodore
Nach dem Bayerischen Ingenieurgesetz darf die Berufsbezeichnung führen, wer ein grundständiges Studium abgeschlossen hat mit mindestens 6 Semestern Regelstudienzeit, 180 ECTS-Punkten und einem überwiegenden MINT-Anteil.Naitrael schrieb:Mit einem Bachelor of Science darf man sich nicht einfach als Ingenieur bezeichnen.
DieSuperSuppe
Cadet 4th Year
Nein eben nicht. Millionen IPhone Nutzer werden jeden Tag von Siri gequält …ob und wie AI einschlägt steht auf einem anderen Blatt. Aber der Rückstand von Apple ist riesig bei jetzigen Anwendungen.Naitrael schrieb:Ob das mit AI die falsche Entscheidung war, wird man erst in Jahrzehnten sagen können.