Apple und HDMI

tripled

Lt. Commander
Hi,

also es sieht wie folgt aus: Ich bin am überlegen, wofür ich mein Geld am besten ausgeben kann ;) Spaß beiseit ich hab ein paar kleine Fragen und wollte - bevor ich unüberlegt was kaufe - die vorher klären.

Wie folgt sieht es bei mir aus: Ich habe an meinem Monitor (Samsung T260) momentan angeschlossen: einen PC und den Marantz NR 1601 der die Signale meines MacBooks 13,3 Zoll (late 2008, Alu-Unibody) und die des Marantz UD 5005 an den Bildschirm weitergibt. Dabei muss ich leider aber Verzerrungen in Kauf nehmen, da der Marantz nur 16:9 ausgibt und der Samsung aber 16:10 ist. Somit soll jetzt ein neuer Monitor her, uU sogar ein neuer Rechner (dann aber ein Mac). Jetzt gäbe es da ja folgende Möglichkeiten: NUR das neue Apple Cinema 27Zoll Display, das und ein MacMini oder gleich den iMac 27 Zoll. Preislich sind das natürlich große Unterschiede, aber darum geht es mir momentan nicht. Mir geht es lediglich um folgendes: Kann ich die Geräte die ich habe per HDMI an diese Monitore anschließen? Mir ist bewusst dass die einen Thunderbolt-Anschluss haben, aber gibt es da Adapter die funktionieren? Ich meine mal was gelesen zu haben, dass man den iMac nicht als "regulären" externen Monitor für Zweitgeräte nutzen kann, stimmt das?

Danke im Voraus

PS: Bitte keine: is doch alles überteuert, Apple ist kacke oder sonstwas, das will ich nicht hören. Wenn HDMI und Apple nicht realisierbar sind muss ich mir sowieso was neues ausdenken!
Ergänzung ()

weiß denn keiner was!?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben