News Apple Watch Series 7: Schmalere Ränder, größeres Display und mehr Schutz

Tobias123 schrieb:
Maximal 1x die Woche aufladen. Wenn dieses Ziel erreicht wurde, würde ich überhaupt erst anfangen über die Anschaffung einer Smartwatch nachzudenken.
Bei Xiaomi geht das und die Mi Watch Lite gibts für 50€. Zugegeben, der Funktionsumfang
ist wesentlich kleiner, aber man kann damit auch eine ganze Menge machen. Ich denke für
90% aller Apple Watch Kunden wäre die mehr als ausreichend. Also Whatsapp lesen, Musik
App steuern, Puls tracken, d.h. die Kernfunktionen: https://www.mi.com/de/mi-watch-lite/
 
Die Uhr sieht sehr gut aus und viel besser als die ganzen Leaks! Werde trotzdem nicht von der 4er updaten, gibt nichts was ich vermissen würde, außer natürlich das größere Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
borizb schrieb:
Bei Xiaomi geht das und die Mi Watch Lite gibts für 50€. Zugegeben, der Funktionsumfang
ist wesentlich kleiner, aber man kann damit auch eine ganze Menge machen. Ich denke für
90% aller Apple Watch Kunden wäre die mehr als ausreichend.
Wohl eher nicht. Ist zwar nicht repräsentativ, aber alle, die ich mit Watch kenne (und das sind nicht wenige) inkl. mir benutzen die Watch für folgende Dinge:

  • Apple Pay
  • Telefonieren
  • Volle Health integration
  • Fußgängernavigation
  • Siri input device
  • In der aktuellen Situation Unlock vom iPhone
  • (nicht alle, aber viele) Regelmäßig EKG
  • (nicht alle, aber viele) iMessage inkl. Antworten
  • (nicht alle, aber viele) Apple TV Remote
  • (nicht alle, aber viele) 3rd Party Fitness/Fahrrad Apps
  • (nicht alle, aber die meisten mit nem Mac) Entsperren mit der Watch des Macs
  • Das weiß ich nur von mir: relativ gut kalibriertes Mikrofon für dB Messungen, inkl. Warnung bei zu lauten Umgebung (IMHO massiv underrated feature)
  • Und halt diverse Apps, als iPhone "Verlängerung" oder Autark wie z.B. Musikstreaming beim Sport
Viele non-Apple Watch user verwechseln die Watch gerne mit einem Fitnesstracker. Das ist aber nur eines der Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, cmi777, DeLiKanLi61 und 23 andere
Sehe ich das richtig das es kein schwarzes "geflochtenes Solo Loop" band mehr bei Apple gibt...?
Über die Google Suche findet man es noch aber nicht auf der Übersicht im Apple Store...
 
Dirty_Harry schrieb:
Die Uhr sieht sehr gut aus und viel besser als die ganzen Leaks! Werde trotzdem nicht von der 4er updaten, gibt nichts was ich vermissen würde, außer natürlich das größere Display.
Habe auch noch ne 4er, aber das Keyboard reizt mich schon sehr.. bin noch am überlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Geil, die Black Titanium Version wird mein. Sehr Sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Delirus
foo_1337 schrieb:
Habe auch noch ne 4er, aber das Keyboard reizt mich schon sehr.. bin noch am überlegen

Werde sie mir im Store anschauen und dann final entscheiden. Benutze meine Produkte lieber etwas länger und nächstes Jahr gibts bestimmt auch ein neues Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81, mrhanky01, Delirus und eine weitere Person
Gefällt mir ganz gut und könnte meine erste Smartwatch seit sehr langer Zeit werden. Apple Pay direkt am Arm zu haben ist schon sehr angenehm und halt andere Kleinigkeiten wie Navigation etc.

Mal schauen...ich denke ich gönne mir einfach mal das Paket aus Watch 7 und 13er Pro Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Pacman0811, c9hris und 4 andere
Nutze auch noch die Watch 4, welche wirklich gut ist. Aber die 7er reizt und ein größeres Always On könnte mir gefallen.

Beim Iphone bliebe ich beim 12 Pro. Die 77 mm Telebrennweite ist zwar nett, aber ich nutze sehr viel die 52 mm Brennweite (nahe an "Normalbrennweite") und die wird künftig interpoliert... Sicher nicht besser.
 
foo_1337 schrieb:
[...] benutzen die Watch für folgende Dinge:

  • Apple Pay
  • Telefonieren
  • Volle Health integration
  • Fußgängernavigation
  • Siri input device
  • In der aktuellen Situation Unlock vom iPhone
  • (nicht alle, aber viele) Regelmäßig EKG
  • (nicht alle, aber viele) iMessage inkl. Antworten
  • (nicht alle, aber viele) Apple TV Remote
  • (nicht alle, aber viele) 3rd Party Fitness/Fahrrad Apps
  • (nicht alle, aber die meisten mit nem Mac) Entsperren mit der Watch des Macs
  • Das weiß ich nur von mir: relativ gut kalibriertes Mikrofon für dB Messungen, inkl. Warnung bei zu lauten Umgebung (IMHO massiv underrated feature)
  • Und halt diverse Apps, als iPhone "Verlängerung" oder Autark wie z.B. Musikstreaming beim Sport
Wird die denn auch schon mal genutzt, um zu gucken wie viel Uhr es ist? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
mojitomay schrieb:
Wird die denn auch schon mal genutzt, um zu gucken wie viel Uhr es ist? :)
Warum sollte man sich nur mehr auf die Uhrzeit beschränken? Alleine Kalendereinträge und Zahlen möchte ich bei einer Uhr nicht mehr missen!
 
So lange die Akkulaufzeiten derart miese sind und man sich als Nutzer eher verscheißert vorkommen sollte, sind solche Uhren, egal welcher Name drauf steht, für mich persönlich absolut gestorben.

Dann gönne ich mir lieber eine Fitnessuhr aus dem Mittelsektor, z.B. eine Garmin Vivoactive 4s oder Fitbit Sense und habe trotz aktivierter Schlafüberwachung viel mehr an Akkulaufzeit und dann noch Geld gespart.

Zahlungsfunktion mit einer Uhr? Ok, wer meint das nutzen zu müssen, soll es tun...für mich ist das unnötiger Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN, Gaspedal und Seven2758
Wie sagt man noch gleich? Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.

Schöne Produktpflege, die insbesondere für jene interessant ist, die noch keine Apple Watch besitzen.

Anreize für ein Update sehe ich keine. Wir haben eine Apple Watch SE im Haushalt und die tut was sie soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN, Saint81, Pacman0811 und 4 andere
foo_1337 schrieb:
  • In der aktuellen Situation Unlock vom iPhone
Das kann Android schon ewig.
Also ich nutze es schon über 3 Jahre.
 
Tobias123 schrieb:
Maximal 1x die Woche aufladen. Wenn dieses Ziel erreicht wurde, würde ich überhaupt erst anfangen über die Anschaffung einer Smartwatch nachzudenken.
Habe ich auch vor Jahren gesagt und seit 2 Monaten habe ich meine Series 6 und bin sehr zufrieden, lade halt alle 2 Tage. Habe aber auch das Always on feature sofort abgeschaltet.
 
Moin,

bin bissle zwiegespalten nach der Präsentation, muss ich sagen. Habe eigentlich geplant meine mittlerweile 4 Jahre alte Series 3 abzulösen, da der Akku auch merklich schwächer wird. Auf der anderen Seite hätte ich schon mit mehr neueren Features und Sensoren gerechnet. Vom Prozessor hat man auch nichts gelesen.

Mal schauen, werde wohl auch mal im Shop gucken und dann entscheiden.
 
Puh, wollte mir eigentlich eine Apple Watch zulegen und habe sehr auf das kantige Design des iPhones und iPads gehofft. Ich bin irgendwie enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn, Althir81, RichieMc85 und eine weitere Person
Sehen wir es positiv: Die Series 6 sollte jetzt im Abverkauf der Apple-Deal des Jahres werden ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
R O G E R schrieb:
Das kann Android schon ewig.
Also ich nutze es schon über 3 Jahre.
Ist ja schön. Und was genau hat das jetzt mit diesem Thema hier zu tun?
Abgesehen davon interessiert das iPhone nutzer mit FaceID erst seit der Maskenpflicht ;)
Ergänzung ()

mojitomay schrieb:
Wird die denn auch schon mal genutzt, um zu gucken wie viel Uhr es ist? :)
Hmm, tatsächlich eher selten ;) Aber das geht mir bei meinen mechanischen Uhren leider auch oft so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Zurück
Oben