AppStore für Windows

budni

Lieutenant
Hallo liebe Community,

durch den Mac Store und dem iOS App Store sind solche Programme in aller Munde. Selbst Microsoft will mit Windows 8 eine solche Plattform umsetzen. Dabei gibt es so eine Plattform schon seit einiger Zeit. Aktuell zwar noch in der Beta-Phase, aber man ist, nach meinem ersten Test, auf einem guten Weg.

Ich wollte deswegen einmal in die Runde fragen, ob das Programm schon jemanden geläufig ist, selbst benutzt oder probiert hat. Hier im Forum habe ich leider noch keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Es handelt sich um allmyapps. Die Idee finde ich ansich schon seit einiger Zeit gut.

URL: http://allmyapps.com

allmyapps.png

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen! Vielleicht gibt es ja auch Alternativen?

Das Konzept finde ich gut.
Es gibt leider viel zu viele Probleme mit Programmen die vom Benutzer niemals aktualisiert werden.
Mit einem Zentralen Verwaltungsprogramm würde das dem User wesentlich leichter gemacht.

Daumen hoch von meiner Seite aus

Tux schrieb:
Das Konzept finde ich gut.
Es gibt leider viel zu viele Probleme mit Programmen die vom Benutzer niemals aktualisiert werden.
Mit einem Zentralen Verwaltungsprogramm würde das dem User wesentlich leichter gemacht.

Die Aktualisierung, Installation und Deinstallation funktioniert auch echt gut. Hatte bis dato noch keine Probleme damit.

wie ist das den wenn man auf install klickt? installiert sich das programm dann automatisch oder muss man trotzdem auf weiter, next oder sowas klicken??

watgeht schrieb:
wie ist das den wenn man auf install klickt? installiert sich das programm dann automatisch oder muss man trotzdem auf weiter, next oder sowas klicken??

Nachdem du "Install" gedrückt hast brauchst du gar nichts mehr machen. Sofern die App dir natürlich nichts anderes mehr vorschreibt.

Furble schrieb:
Die Idee ist alt. Siehe z.B. Ubuntu Software-Center!

Doof nur, dass Ubuntu kein Windows ist. Da mag die Idee ja noch so alt sein, wenn sie vorher keiner für Windows umgesetzt hat, bringt es nichts, darüber zu diskutieren, wer mit der Idee als Erster da war.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man schon installierte Programme noch mal installieren, damit das Programm weiß, dass die Programme auf dem Rechner sind? Kann man schon installierte Programme in AMA einbinden?

BananaJohn schrieb:
Muss man schon installierte Programme noch mal installieren, damit das Programm weiß, dass die Programme auf dem Rechner sind? Kann man schon installierte Programme in AMA einbinden?

Wenn ein Programm schon installiert ist, kommt diese Nachricht:

ama2.png

Markieren tut er es leider aber nicht.

Karre schrieb:
steam ist ja nichts anderes ...

Da magst du recht haben und ich hätte auch nichts dagegen, wenn Steam ganz normale Programme anbieten würde. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber wahrscheinlich sehr gering?

Zurück
Oben