April, April - 3Dfx-Technik in der GF4

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
3Dfx-Technik in der GeForce 4

Hat jemand die News-Meldung bezüglich der 3Dfx-Technologie in der GeForce 4 verstanden ? Kann das mal jemand näher übersetzten ?
 
Sorry, Acrylium, aber guck doch nochmal aufs gestrige Datum, ok?
;)
 
Heya

Jetzt mal ernst :D...In der GeForce 4 hat es nichts..rein GAR NICHTS von 3dfx..die GeForce 4 ist ne aufgebohte GeForce 3,,genauso wie die GF2 eine aufgebohrte GF 256 ist..

Wenn wir pech haben kommt mit der GeForce 5 (oder wie sie auch immer heissen mag) einiges an 3dfx Technik zum zuge..ich hoffe es aber nicht :D (dann hätten ATI und PowerVR keine chance :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Stan, ein bißchen was hat die GeForce4 TI schon von 3dfx.

1.) per AccuView gibt's jetzt Rotated Grid Multi Sampling

2.) 2x AA und Quincunx werden erst im RAMDAC (Spekulation, aber 99,9% sicher) aus den Multisample-Buffern zusammengemischt.
 
Nicht zu vergessen physische Ausmaße und die Anzahl an Kondensatoren auf nem Gf4Ti-Board ... schaut sehr nach einer 1-Zylinder-Voodoo5 aus :D
 
Hi

@Carsten: Naja ok evtl hat man da etwas am FSAA geändert, aber leider kann die GeForce 4 Ti 4600 mit 4xFSAA noch nicht an eine gute alte Voodoo 5 5500 mit 4xFSAA rankommen (was IQ betrifft)..

Und sowieso..diese WINZIGEN änderungen was techniken von 3dfx ÄHNELN hat man mit grosser sicherheit auch ohne den aufkauf von 3dfx machen können..

Ahja...wenns nvidia wirklich interessieren würde was die meisten spieler wohl brauchen dann hätten die wenigstens versucht das ganze Rampage-Projekt zu übernehmen und zu releasen (Spekulation: Pustet jede GF 3 Ti500 weg, und das vor dem Release der Original-GF3..)..aber dafür sind sie wohl einfach zu arrogant..
 
Nette Spekulation, aber ich glaube, wenn's Sinn gemacht hätte, i.e. wirklich gut, ausgereift und profitabel gewesen wäre, hätten sie's auch gemacht. Schließlich ist nV eine Firma, da geht's um Kohle und nix anderes. Und warum hat's 3dfx nicht rausgebracht, wenn's so brutal gut geweseb wäre?

@Melle: :D
 
Naja 3dfx konnte sich ja nicht richtig entscheiden wie sie den Rampage nun machen sollten :D...waren schon seit der Veröffentlichung von der Voodoo Banshee an einem "Rampage"...aber glaub 4 mal neu angefangen (hat melle gesagt :D)...im November 2000, also kurz vor dem aufkauf, konnte man die neuste Rampage mit quake 3 zum laufen bringen...release WÄRE dann Anfang 2001 GEWESEN :D

Kondensatoren sind doch positiv oder? also besser mehr als weniger oder? :D
 
Je weniger, desto einfacher und damit preiswerter das Boarddesign, damit gewinnt man Marktanteile :)
 
Zurück
Oben