Arbeitsspeicher gesucht.

Knuffiger Hase

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
17
Yo ich woilte nochmal nen kleines update bringen,

Verbaute Teile:

Asus Z170 Deluxe Mainboard
i7-6700k Prozessor
HyperX Fury Kingston 16GB Ram 2x8GB
Palit GTX 980 Ti Grafikkarte
Corsair H100i GTX Wasserkühlung
850 Watt Corsair HXi Netzteil
2x 140mm bequiet Lüfter
2x 120mm bequiet Lüfter
SSD 500GB Samsung 850 Evo 2.5 Festplatte
LG BH16NS40 Laufwerk

Bin wirklich sehr zufrieden, läuft erste Sahne (mittlerweile). Beim ersten Versuch musste ich das Mainboard umtauschen, weil er wollte einfach nicht im Dual Channel laufen (Code 55) bzw. er lief nur unter Dimm B1 und B2. Uefi/Bios Update brachte auch nix und es lag auch nicht an zu fest angezogenen Schrauben oder an den Abstandhaltern. Da blieb mir nur der Umtausch des Mainboards übrig. (Verbogene Pins im Sockel des Mainboards) Klar mit etwas Gefühl bekommt man das eventuell auch von selber wieder gebacken, aber haben es anstandslos umgetauscht und jetzt läuft alles. Win7 bzw. Win10 zu installieren war ein bisschen tricky, er hatte die SSD nich gefunden obwohl alles korrekt angeschlossen war. Ich hab ein bisschen recherchiert und die Lösung war relativ simpel. Da ich ein USB Stick zum booten verwendete, musste ich einfach nur zurück zum Ausgangsbildschirm des Bootvorgangs und meinen Stick umstecken und das hat das Problem dann beseitigt. Würde ich übrigens jedem empfehlen der sich Win10 installieren will. Zuerst Win7 holen (20€) und dann damit auf Win 10 kostenlos upgraden.

Sorry für den Text aber freu mich grad so, weils mein erster war ;p
 
Top