Arbeitsspeicher mit CL 22

ElPresidente!

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
210
Hallo,

ich kann für meinen Deskmini günstigen RAM bekommen (2x 16 GB). Das wären die Crucial DDR4-3200 SODIMM, aber mit CL 22. Hier werden ja immer die CL 16 Riegel empfohlen. Merke ich hier einen Unterschied oder kann ich beruhigt zugreifen (85 € für beide)? Gespielt wird mit der Kiste nicht.

Grüße u. Danke
 
Wenn nicht gespielt wird, wirst du keinen Unterschied merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und h00bi
Dann kannst du auch 2666er kaufen mit low CL..
 
Wenn du nicht spielst wozu braucht es dann 32 GB RAM ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn du nicht spielst wozu braucht es dann 32 GB RAM ?

Gibt so viele Möglichkeiten wo 32GB nicht mal reichen... Photoshop, Videobearbeitung, VM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit, Otsy, Bonanca und 4 andere
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn du nicht spielst wozu braucht es dann 32 GB RAM ?
Lad mal eine .csv des monatlichen Archives von sensor.community in Python oder R und du wirst schnell merken, warum man viel RAM brauchen möchte, auch wenn der CPU jetzt vielleicht nicht so der Hammer ist. ;)

Nach ner Zeit lernt man dann awk richtig zu schätzen...
 
Ich wollte eine Erklärung vom Te nicht von dem was ihr so macht... komisch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Stanzlinger schrieb:
Habe 64 GB und nie mehr als 12 GB sind ausgelastet. War halt günstig und ist zukunftssicher
Hrm. Bevor man 64GB für gaming braucht sind dann doch eher die Plattformen für DDR4 relativ langsam für Gaming, DDR5 schon laaange im Mainstream und eventuell steht schon die nächsten Jahre DDR6 an... Ob das so sinnvoll ist?
 
@ElPresidente! reinstecken und nutzen.
Du wirst den Unterschied nicht merken, sogar bei Spielen sind es nur ein paar Prozent außer in manchen speziellen Fällen.

Ganz Grob gesagt:
Lieber mehr RAM als schnelleren RAM.
 
Zurück
Oben