Arbeitsspeicher Problem?

Hitman61

Newbie
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
3
Hi ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft TwinMos 256 MB DDR-Ram hab ein Asrock K7S8X Board und hab schon 2X 256 MB DDR-Ram drinn jetzt wollte ich den neu gekauften Arbeitsspeicher dazu tun aber er wird nicht erkannt es bleibt bei 512(524MB) MB der neue speicher ist heil hab einen alten ausgebaut und den neuen reingetan es funzt woran kann das liegen das er den 3 ten speicher nicht erkennt,kann mir jemand einen tip geben wie ich mein Problem gelöst bekomme?
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Villeicht ist der 3 Slot kaputt? Oder probier mal den 1 und den 3 mit dem alten Speicher zu belegen und den Twinmos in den 2.? Villeicht bringt das ja was!


Gruß

Der kleine
 

Carnal

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
91
Hi

@Hitman61
Habe dein Problem gefunden.

Memory: 3 slots for DDR: DIMM1, DIMM2, and DIMM3
PC1600/ PC2100 for 3 DDR DIMM slots, Max. 3GB;
PC2700 for 2 DDR DIMM slots, Max. 2GB;
PC3200 for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB
So wie die Sache aussieht kannst du auf diesem Mainboard nur dann alle drei Speicherbänke verwenden, wenn du dafür PC1600/PC2100 (DDR200/DDR266) Speicher nimmst.

MfG
Carnal
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top