Arbeitsspeicher von ProMos und Kingston?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Kennt sich jemand mit RAM Modulen von ProMos Technologies aus? Wenn ja, kann man diese Marke empfehlen oder ist das eher so nen schlechtes NoName Produkt?

Und wie ist das mit Kingston eigentlich. Ist Kingston wirklich so gut wie der beste Arbeitsspeicher Hersteller den es so gibt?

Zuletzt bearbeitet:
ProMos macht doch die Speicherchips, die dann Corsair, Kingston, etc alle kaufen. Die ProMos Chips sind gar nicht so schlecht, meist über DDR1000.

Und nein, Kingston ist nicht der beste Hersteller .. es gibt keinen "besten" Hersteller .. kommt halt drauf an, was du erreichen willst.

Gute Hersteller sind: Corsair, OCZ, GSkill, Kingston, Patriot, Teamgroup, ...

Bei den Herstellern muss man sowiso aufpassen, manch ein Billigspeicher macht manchmal teueren Overlockerspeicher fertig, wenn man zufällig einen mit guten Speicherchips erwischt.
Ein gutes Beispiel waren meine alten TakeMS eigentlich Billigspeicher für einen günstigen Rechner, da hab ich dann nicht schlecht gestaunt als er auf 1300MHz bei CL5 ging, das schaffen nur sehr wenig Speicher, meist die mit den guten Micronchips die aber bei Modullen bis 1GB verbaut wurden.

Ansonsten gibt es soviele Hersteller, das man da fast jeden als den "Besten" bezeichnen kann ^^

Wenn man nicht gerade der Extrem-Speicher-OC-Ler ist passt fast jeder Speicher gut. Und da der Unterschied zwischen Ultralahm und Ultraschnell meistens viel kleiner ist als der Unterschied von zu wenig zu genug-zuviel würde ich mir die Kohle für OC-Speicher sparen und stattdessen mehr und dafür billigen Speicher kaufen.

Kingston bietet Lebenslange Garantie, ist für mich schon mal ein Hinweis auf "guten" Speicher :-)

Da hab ich zu Kingston gleich noch eine Frage. Hatte neulich ein Modul in der Hand, wo auf den Chips Samsung stand.

Produziert Kingston selber keine Chips, dass da Samsung draufstand? Denn die Verpackung, Labels usw. war schon alles Original Kingston.

Gibt leider wenige Chips-Hersteller die auch Speicheriegel bauen.
Infineon/AENEON, Samsung fallen mir auf Anhieb ein. Aber die meisten Speicherriegel-Hersteller kaufen die Chips ein.

Also ist der Kingston mit den Samsung Dingern drauf ne gute Wahl?

Zurück
Oben