• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Fragt sich nur wie die Welt gefüllt ist.Wenn die KI wieder strohdumm und unglaubwürdig ist hat die größet Map keinen Wert.
Hoffe,dass es genug Spielmmodi gibt,denn wenn ein großer Haufen Leute nur planlos auf der ach so großen Insel rumschießt,wirst Du kaum lang motiviert sein.

Es gab nicht eine Präsentation wo die KI überzeugt hat und wo große Gefechte gezeigt wurden.
Bei dem Spiel muss man sehr vorsichtig sein.

Naja wer das Spiel wegen Singleplayer, bzw. schlachten gegen die KI kauft, sollte möglicherweise etwas vorsichtig sein ja.
Aber ich glaube der Großteil der Spieler wird es wegen der unzähligen Mods und dem Multiplayer kaufen. Für mich sind schlachten mit KI Gegnern so ziemlich das uninteressanteste was es im Computerspielbereich gibt...

Wischbob schrieb:
Möchte mir auch die Alpha holen.
Was wäre der Unterschied zur Digital Deluxe? Interesannt ist m.M. nach nur die Digital Maps Geschichte.
Wobei ich nicht weiss, was das ist ;) Nur für nen Soundtrack + nen Guide spar ich mir die 15 Euro...

Kaufen kann man es aber noch nicht oder? Wann kommt es denn raus? Nichts bekannt nur Q2 oder?

Wenn du auf den Link klickst werden alle Fragen beantwortet.

hobbicon schrieb:
Wenn du auf den Link klickst werden alle Fragen beantwortet.

Eben nicht. Da steht nicht, was die DigitalMaps beinhalten. Wenn das nur so nen Artwork ist, kann ich drauf verzichten.

Und zum VÖ; steht da ja. Aber vielleicht weiss ja jemand was anderes. Die Studios sind eh meißtens unglaubwürdig.

@Wischbob
Ich denke es wird soetwas sein wie das hier:
https://store.bistudio.com/chernarus-map-collection
Bloß in digitaler Form.

Zum Release,
man kann schon davon ausgehen, dass das stimmt.
Aber es ja gut kann sein, dass es am Releasetag zu Verzögerungen kommen kann, so dass man im Endeffekt erst am 6. anfangen kann. Es sei denn, du wartest jetzt auf die Beta, dann musst du noch auf die entsprechende Ankündigung des genauen Releastags seitens BIS warten.

Für mich sind schlachten mit KI Gegnern so ziemlich das uninteressanteste was es im Computerspielbereich gibt...
Und wo nimmst du die 30+ Leute pro Seite sonst her?
Ich mein irgendwas braucht man ja zum abballern und bei den Mapgrößen müssens auch dementsprechend viele Spieler sein. Also Public Server, wobei dort die Anzahl der Idioten exponential steigt. Oder Clan...aber wer hat schon die Zeit.

spamarama schrieb:
Und wo nimmst du die 30+ Leute pro Seite sonst her?
Ich mein irgendwas braucht man ja zum abballern und bei den Mapgrößen müssens auch dementsprechend viele Spieler sein. Also Public Server, wobei dort die Anzahl der Idioten exponential steigt. Oder Clan...aber wer hat schon die Zeit.
Hast du schon mal Arma oder einen der zig millionen mods gespielt? 100 Leute pro Server sind mal gar kein Problem. Wasteland hat 3 Fraktionen die auf gut besuchten Servern immer voll sind (30 Leute pro Seite).
Klar auf Privat Servern bekommst du die Leute nicht zusammen, aber dann spiel ich lieber public als gegen bots zu spielen. es gibt heute einfach kein einziges spiel auf dem markt welches bots bietet die dem menschen auch nur im geringsten das wasser reichen können...
zugegeben hab ich arma normal nie wirklich online gespielt, desegen kann ich nicht sagen wie es da mit dem teamplay steht, aber die mods die ich so spiele/gepsielt habe, sind eigentlich recht OK.

Zuletzt bearbeitet:

Turican76 schrieb:
Fragt sich nur wie die Welt gefüllt ist.Wenn die KI wieder strohdumm und unglaubwürdig ist hat die größet Map keinen Wert.
Hoffe,dass es genug Spielmmodi gibt,denn wenn ein großer Haufen Leute nur planlos auf der ach so großen Insel rumschießt,wirst Du kaum lang motiviert sein.

Es gab nicht eine Präsentation wo die KI überzeugt hat und wo große Gefechte gezeigt wurden.
Bei dem Spiel muss man sehr vorsichtig sein.

1.) Es ist ne Alpha, da ist noch nichts "gefüllt". ;)

2.) Es wird die üblichen Spielmodi wie TvT, CTI, AAS usw. geben. Jedoch immer schön der Reihe nach, sh. Pkt 1.

3.) Sh. Pkt. 1, was soll es großartig an unfertigen KI-Präsi geben. Würde ja eh jeder nur meckern! :D

PS: Die Dev-Version gibt es übrigens nur über den BI-Store.

Hast du schon mal Arma oder einen der zig millionen mods gespielt? 100 Leute pro Server sind mal gar kein Problem.
Sagt ja auch niemand.
War auch schonmal auf Hardcore-Ami Servern, wo 1zu1 wie im Militär "gespielt" wurde. Das ist zwar ganz interessant aber auf die Dauer halt doch zu anstrengend.
Bei nem Public Server kommen einfach zu viele Idioten drauf. Bzw. haben die meisten anscheinend überhaupt keinen Plan von Arma. Außer fehlender Kommunikation und ständig zerschrotteten Fahrzeugen kommt da meistens nicht viel bei rum.
Dann spiele ich lieber mit ein paar Freunden und jeder ordert sich 5 Bots, die machen wenigstens was ihnen gesagt wird.

es gibt heute einfach kein einziges spiel auf dem markt welches bots bietet die dem menschen auch nur im geringsten das wasser reichen können...
Tja das ist wohl wahr. Stellt sich halt nur die Frage inwiefern das ganze noch spielbar wäre wenn jeder Bot so intelligent wie ein durchschnittlicher Mensch wäre. Aber bis zu einem gewissen Grad wäre es natürlich schon schön wenn in diesem Gebiet mal ein paar Fortschritte gemacht würden.

Na, wo isses denn ? :D

Sieht doch schon mal nice aus :) Ich freu mich schon auf Dienstag ... Leider ist meine neue Hardware bis dahin noch nicht da, aber dann seh ich wenigstens den Unterschied.

Arma 3 sieht echt gut aus. Werde es mir auch am Dienstag gleich kaufen. Bin auch mal gespannt was da an hammer Mods kommen. Dauert auch bestimmt nicht lange bis jemand sowas wie DayZ oder Wasteland für Arma 3 raus bringt.

Ich wünsche dass Bohemia einen richtigen Kracher landet. Die Jungs haben es verdient.

Das sollte man eigentlich schnell portieren können, die Editor ist ja seit OFP im Grunde gleich geblieben.

Edit: Jetzt ist das Video weg.

Normalerweise Store+Steam gleichzeitig und die Dev-Version nur Store.

Die Uhrzeit weiß ich leider nicht, gehe allerdings von einer späteren europ. Schaltung aus und nicht um 0.00 Uhr!

Neue Bilder aus der Alpha!!

uqSP5LLh.jpg

.
.
.
gpI9YSPh.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hm, nach dem Countdown müsste die Alpha ja morgen nachmittag verfügbar sein ! Umso früher, umso besser .. sind ja schließlich 7,5 GB zum downloaden ^^

Die Bilder sind hammer :D Ich freu mich schon drauf !

Elvis schrieb:
Hm, nach dem Countdown müsste die Alpha ja morgen nachmittag verfügbar sein ! Umso früher, umso besser .. sind ja schließlich 7,5 GB zum downloaden

Genau, heute ab 0.00 Uhr gibt es erste Videos und morgen ab 14.00 die Möglichkeit, das (Alpha)Spiel käuflich zu erwerben: Klick für Counter im BI-Store

@Blackland:
Was hat es denn mit dieser DEV-Version auf sich? Konnte dazu auf die Schnelle nix im Store oder auf Arma3 finden?

Bin hin und hergerissen, ob ichs mir auch gleich hole, oder erst nach nem Invite bettel...
Mal die ersten Lets-Plays und die jeweiligen Rechner-Konfigs abwarten...vielleicht :D