ASROCK Boot Loop + 4 Beeps

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
1. Hardware:
  • Prozessor (CPU): I5 2500K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Ballistik RAM
  • Mainboard: ASROCK B75M-DGS
  • Netzteil: LC Power 650W LC6650GP3 V2.3
  • Gehäuse: Kolink Inspire K9
  • Grafikkarte: GIGABYTE GTX 770
  • HDD / SSD: 1TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag,
ich habe mir zuletzt ein Mainboard Bundle Gekauft auf Ebay. Nun habe ich es im PC Eingebaut. Das Problem ist, das der PC Boot Loopt. Nachdem mir das aufgefallen ist, habe ich ein Speaker angeschlossen und es gibt 4 kurze Beeps. Danach habe ich den Beep Code gegoogelt, leider finde ich nichts festes, was es sein kann, zudem es auf Englisch ist, wovon ich nicht alles Verstehe :D. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr denkt was das Problem sein könnte? Bzw. wie ich es fixxen könnte.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mit anderen RAM Probiert. Mit anderer CPU probiert. BIOS reset per Batterie.
 
das netzteil ist grütze.
mal was ordentliches wie seasonic oder bequiet besorgen.
 
n1tro666 schrieb:
das netzteil ist grütze.
mal was ordentliches wie seasonic oder bequiet besorgen.
Hatte bis jetzt kein Problem mit LC Power Netzteile, möge sie auch am meisten und das Netzteil reicht ja auch.
Zudem das Problem ja nicht am Netzteil liegen
 
Kommst du ins BIOS? Kannst du auf dem POST- Screen etwas lesen oder hast du gar kein Bild? Wie stellt sich der Boot- Loop genau dar? Fängt z.B. das Betriebssystem schon an zu booten oder startet er direkt nach dem Einschalten wieder neu?

Ist das Bundle Neu- oder Gebrauchtware? Ist der Prozessor für dieses Mainboard und BIOS geeignet?
 
Motorrad schrieb:
Kommst du ins BIOS? Kannst du auf dem POST- Screen etwas lesen oder hast du gar kein Bild? Wie stellt sich der Boot- Loop genau dar? Fängt z.B. das Betriebssystem schon an zu booten oder startet er direkt nach dem Einschalten wieder neu?

Ist das Bundle Neu- oder Gebrauchtware? Ist der Prozessor für dieses Mainboard und BIOS geeignet?
Leider gibt es Kein Bild.
Ist Gebrauchtware. Prozessor passt auf Mainboard, sowie den installierten Bios.
Zum Boot Loop, werde ich mal ein Video Anhängen, so geht es die ganze Zeit. AN- 4 Beeps- Aus --- An - 4 Beeps ...
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2022-03-02 at 17.52.32.mp4
    4,1 MB
Leute, er hat doch geschrieben dass nur BeepCodes kommen.

Mal kurz by Asrock geschaut und gefunden:
https://www.asrock.com/support/faq.asp?id=2

4 x kurz bedeutet in der Regel "System timer failure", vermute mal dass bedeutet die
BIOS-Batterie ist leer.
Einfach eine neue einbauen, dann sollte es klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO und shyyu
GTrash81 schrieb:
Leute, er hat doch geschrieben dass nur BeepCodes kommen.

Mal kurz by Asrock geschaut und gefunden:
https://www.asrock.com/support/faq.asp?id=2

4 x kurz bedeutet in der Regel "System timer failure", vermute mal dass bedeutet die
BIOS-Batterie ist leer.
Einfach eine neue einbauen, dann sollte es klappen.
Habe es gerade mit einer neuen BIOS Batterie probiert. Leider weiterhin das Problem
 
was passiert wenn du die gtx 770 grafik weglässt?
hat die nen stromanschluss?
ist der dran?
schwer aufm video zu erkennen.
 
n1tro666 schrieb:
was passiert wenn du die gtx 770 grafik weglässt?
Habe es mit einer anderen GPU probiert, sowie auch mit ohne. Jedoch bleibt das Problem

Edit:
Auf dem Video, ist eine andere GPU zu sehen. Die hat kein PCIe Anschluss, aber wo ich die GTX 770 drin hatte, waren auch die Stromanschlüsse angeschlossen
 
vielleicht erstmal die ram module entfernen und die grafik karte, schauen ob sich der beep code
ändert, und dann erstmal nur 1 ram riegel rein und die onboard grafik probieren.
 
n1tro666 schrieb:
vielleicht erstmal die ram module entfernen und die grafik karte, schauen ob sich der beep code
ändert, und dann erstmal nur 1 ram riegel rein und die onboard grafik probieren.
Habe ich beides schon ausprobiert. Wenn alle RAM Module entfernt sind kommt auch ein enprechender Beep Code, das ein RAM Fehler auftritt.
 
Das ist kla wenn kein RAM drin ist das er meckert.
Probier mal nur 1 Riegel.
Edit: Wer lesen kann ist kla im Vorteil 1 Riegel würde probiert.
 
Hat Jemand vielleicht noch eine Idee? Oder sollte ich es probieren zurückzusenden?
 
Nun, ich wollte es nicht heraufbeschwören:
die Alternative zu "System Timer Failure" bedeutet halt, dass der Taktgeber oder aber
die Uhr selber kaputt ist.

Da hilft außer einem neuen Mainboard nichts, außer du kannst einen neuen Chip
besorgen, den ggf. programmieren und dann auf das Mainboard löten.
 
Zurück
Oben