• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed 3 ruckelt :(

Timmy275

Cadet 4th Year
Hallöchen,

ich hab mir Assassin's Creed 3 gekauft, musste aber gleich feststellen, dass es bei mir nicht ordnungsgemäß funktioniert, kurz es ruckelt, besonders in Städten.
Nach dieser Tabelle hier müsste es eig. funktionieren:
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2352738

Mein Computer:

Intel Core 2 Duo E7400 2.8 Ghz
ATI HD Radeon 4850 512 MB
Asus P5Q WS
4 GB DDR2 RAM

Wieso? :D

Danke schonmal ;)

wieso es ruckelt?
weil dein pc zu schlecht ist.

entweder die einstellungen sind zu hoch, oder du hast massig zeug im hintergrund laufen ... oder oder ...

Wieso sollte es -ausgerechnet nach der Tabelle- laufen?
Du hast eine 4850 mit nur 512MB (hatte ich auch mal als 4870er), und diese stellt auch noch das unterste Ende dar.

Ich denke sie meinen die 1GB Version (meine 512 ist damals auch fast immer aufgrund des VRAMS eingebrochen - zumal dein Dualcore auch recht wenig ist.

Desweiteren verrätst du uns nicht deine Einstellungen.
Die können von alles low bis 8x8SSAA sein.

Selbst AC1 lief auf der alten 4k mit 512MB so gut wie nicht (einstellige FPS), wenn man das AA anhob -> wegen des VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Es Rucjelt sogar mit einer 7870 in Städten, ließ mal den Test von AC3 hier auf CB

kommt darauf an, was gamestar unter flüssig versteht.
30 fps könnten flüssig sein. Aber eben nicht für dich.

Ja. Setz mal die Settings auf minimal und die Auflösung auch runter.

Dort steht: Bei unterschiedlichen Bereichen ist die Grafikkarte ausschlaggebend.

Du hast eine 4850 512MB. Jetzt gehst du von der aus mal direkt runter, und siehst 1024MB, sprich rot ^^

@Unter mir, danke für den Hinweis :/

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich nicht, dass die performance des TE so bescheiden ist ...
post#8 sagt eigentlich alles als auch der test auf CB!

- für runde, smoothe frames ist ein dreikerner schon (fast) zwingend + die graka hat natürlich auch
ihre besten tage hinter sich.

Das Spiel ist extrem CPU lastig wenn man so wie dazu noch ne AMD Karte verbaut hat lässt es sich für mich extrem bescheiden spielen.. CPU läuft auf 90%+ mit vollen Settings und die GPU langweilt sich mit 50% bei 35+ FPS.... in deinem Fall wirds wohl defenitiv der CPU seiner..

servus,

ich hab das gleiche problem. bei mir ruckelt das spiel eigentlich durchweg, auch wenn ich alles auf minimum schalte. vor allem in boston macht es dann echt keinen spaß mehr..

amd phenom x3 720
ati radeon hd 6850
4 gb ram
ssd festplatte

OK dann brauche ich es mir mit meiner 4870 1GB auch net zu kaufen wobei mein X2 wohl am schnellsten platt macht.:D

Hat jemand das Game mit einen FX8350 probiert, wie läuft der? Benches gibt es dazu ja leider garkeine. PCGH jedoch meint das die AMD's nicht gut abschneiden, wieder die elende ProTaktLeistung? Aber 8 "Kerne" müssten das doch wieder gleich machen oder?

@ Thread
Vielleicht ein wenig abwarten, ein Patch zu einem Spiel bringt ja manchmal echt was,
siehe GTA IV früher.

Also ich habs bisher nur angespielt, aber in Boston ruckelt da noch nix bei mir....
und meine Config ist jetzt auch nicht sooo der Knaller!

Achso: Auflösung Full HD 1920x1080
Alles auf High bis auf Schatten

naja, ein dualcore mit 3ghz is in den anforderungen. du hast 2 kerne mehr und liegst 200mhz drüber und dein system auf ner ssd. warum das ruckeln sollte bei dir wäre mir auch schleierhaft.

fakt is, das game is schlecht auf dem pc optimiert. mangels einstellmöglichkeiten unterhalb "normal" (auch nicht forced per ini änderung), läuft das game dann auch miserabel auf minimum requirement pc's.

Was ist mit meinem System ?
Q6600 2,4ghz
vista sp2
3gb ram
Hd 5770

In Bosten habe ich gerade mal 10-15 fps bei 1920 x 1080 und alles auf normal :eek::mad:

@ AMD-Overclocker

ich vermute ebenfalls eine temporäre geschichte, bezüglich den dürftigen fps bei AMD-Grakas.
denke doch mal, die kommenden treiber-ups *sollten* auch merklich die frames ansteigen lassen.
hilft nur in der momentanen situation nicht weiter ...

@ Jusdepomme

das ist bitter & mMn absolut nicht spielbar ... die "fördergelder" von AMD & NV sind leider nicht immer
vorteilhaft. ^^
was mich grundsätzlich an der neuen schwemme an games negativ überrascht .... die dürftige performance von
mid - high grakas der letzten bzw. vorletzten generation. :o

Also ich bezweifle das mein System zu schwach ist, aber ich habe auch FPS Abfall von 90 auf 40 in Städten. Und ja, alle Treiber sind aktuell, und nein, es läuft nichts im Hintergrund.

Zurück
Oben