• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

Nope.

Er meint, denke ich, die Mini-Armbrust aus dem Intro ;)
 
Jo, die hängt auch am Anfang bei der Mission als man das Dorf verteidigt noch am Rücken.
Die Frage ist aber beantwortet :)
 
Mal eine Frage.
Ich habe vor mir AC zu kaufen, weiß allerdings einige Sachen bezueglich der Technik nicht.
Sieht das Spiel nur auf DX10 so gut aus?
Kann ich in AC auch unter XP mit DX10 spielen wie in crysis, wenn ich eine entsprechende Karte besitze?

kann ich in 1280*1024 @ high details fluessig zocken?

system
5200+
4850
2 GB ram

vielen dank

PS: ist es wirklich nach den ersten auftraegen SOOO langweilig?
 
Ob es langweilig ist kommt auf dich drauf an. Wenn du kein Problem mit etwas Monotonie hast, dann nicht.

Es wird auch flüssig laufen.

Zu DX10 Effekten unter XP ist mir bei AC nichts bekannt.

Es sieht auch in DX9 gut aus. In DX10 aber sichtbar besser (z.B. Schatten).
 
dx10 funktioniert nicht unter xp, weder hier noch bei crysis.

mit dx10.1 (keinen patch installieren) ist es aber in JEDEM fall schöner UND flüssiger.

dx9 nutzt man bei AC nur mit einer alten karte oder wenn man kein Vista hat.
 
Wenn du Vista hättest würde es auch flüssig laufen.

Ich spiele mit meiner GTS 320 auch in 1280x1024 und hab alles auf max. (auch AA).
 
ok danke, aber ich hoere noch zu oft von problemen, die viele spiele mit vista haben...


wird vllt zu weihnachten ma angeschafft
 
@ Franky90

Du kannst mittlerweile beruhigt zu Vista greifen. Hab selber noch beide Systeme drauf, weil ich
eben auch dachte, wenn Vista muckt hab ich ja noch XP. Nutze aber zu 80% nur Vista und es
läuft super. Hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Der Unterschied bei AC ist wirklich deutlich sichtbar bei Vista und es macht dadurch auch mehr Spaß!
 
Einzigst bei VISTA x64 könnten mal probs auftreten ging mir zumindest so bei crysis, aber sonst steht eigentlich nix gegen vista!
 
Weiß zufällig jemand wo das Spiel in Vista die Savegames speichert? Hab alle gängigen Ordner abgesucht,
aber nix gefunden.
 
ich würde auch gern kurz meine impressionen von dem spiel mit euch teilen wollen.
also ac war seit ca. 2 jahren das erste singleplayer spiel das ich gespielt habe (das letzte war pop 3).
ich habe mir echt viel von dem spiel erhofft und muss ehrlich zugeben das ich ein wenig überrascht worden bin. aber hier erstmal meine pro´s und kontra´s:

pro

+grafik
+inovatives kampfsystem

kontra

-partiell gleicher verlauf der mission
-keine rumblepad unterstützung für pc
-mit gamepad manchmal unsaubere erkennung der sprünge (passiert schon mal das man von so nem eagle spot ins leere springt :D)
-dumme ki (ich weiß schon das is ein oxymoron, aber anders kann man es echt nicht beschreiben)

als ich angefangen habe kam ein kollege bei mir vorbei und meinte, wenn man die syncronisation gespielt hat, hat man das spiel per se schon gesehen.
ich war natürlich erstmal ein wenig skeptisch, und hab versucht das zu ignorieren. aber schon nach wenigen spielstunden wurde mir klar das er leider recht hatte.
natürlich ist es immer schön wieder in die städte zu reisen und zu sehen wie sie wachsen, sie neu zu erkunden and so on. aber leider ist die grafik nicht alles...
wirklich zu bemängeln hab ich die ki und die tatsache das keine rumblepad funktion integriert ist (und das 2008!) vllt bin ich auch einfach nur zu dumm und finde die option nicht :D (dann entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür-btw ich hab ein logitec rumblepad 2, also jetzt auch nicht zu alt)
zur ki: also ich finde es schon traurig das man 2 m neben einem npc hochklettern kann und dann einfach über ihn drüber springen kann, ohne das er protestiert!
aber das is wahrscheinlich geschmackssache.

zusammenfassend kann man sagen das ac ein für mich leider nur partiell gelungen ist.
die grafik ist wirklich bombastisch und zählt sicher zu den richtungsweisenden dieser zeit. dies geht allerdings auch mit entsprechenden systemvorraussetungen einher.
zum anderen tauchen kunstfehler auf die heutzutage einfach nicht sein dürften.
mein wertung daher:

Grafik: 10/10
Spielspaß: 5/10
Inovation: 8,5/10
Gesamt 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Genius

Du musst tuerst bei Ordneransicht "alle anzeigen" auswählen. Das Save ist in:

Computer\C\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassin's Creed
 
geniales game imo aber einfach zu kurz man hätt noch soviel mehr rausholen können..mir hat einfach auch bisl die freiheit gefehlt man hätte mehr nebenaufträge kriegen sollen nicht IMMER den selben dummen 0815 hilf der armen frau ,,
wenn da noch elemente von thief drin wären klettern/töten/einbrechen mehr story mehr aufträge wärs das ultimative game..
aber gut erstes game der reihe da kommt viel druck vom publisher...zweites game werdn sie sich sicher mehr zeit lassen vorallem da das game so ein erfolg war
 
also ich bin enttäuscht von dem Game

Story war ein wenig makaber mit dem Erinnerungen laden u.s.w. wieso haben die das spiel nicht gleich nur im Mittelalter abrennen lassen

dann war doch immer das selbe immer die gleichen Missionen nur andere Städte also das wurde echt schnell langweilig

und der Schluss war doch mal was für einen dicken hals, da baut sich im spiel ein wenig eine Story auf und auf einmal ist des spiel zu Ende und alles ist offen....

nichts für mich
:freak:
 
Wenn man noch ein wenig forscht wird immerhin einiges doch ganz gut erklärt. Außerdem solls ja auch noch Nachfolger geben. Jetzt im nachhinein finde ich das Ende eigentlich garnicht so schlecht.

Hast du alle eMails gelesen?
 
Wollt's auch mal ausprobieren, wenigstens als Grafikdemo, aber ich habe ordentliche Grafikfehler, alle Lichter scheinen durch alle Objekte hindurch, woran liegts?
Habe Grafiktreiber aktualisiert und Patch 1.2 installiert, keine Veränderung.
 
jo hab die mails gelesen finde aber dennoch ein misslungenes ende vor allem hätte mich noch interessiert was da nun passiert da die "assasine" angegriffen haben und was passiert mit dem gefangenen? :freak:
 
Zurück
Oben