• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt hier eigentlich auch einer Gran Turismo 6?

Ich habe mir extra für GT5/6 ein Driving Force GT gekauft, aber mittlerweile verstaubt das nur.
Liegt aber daran, dass GT6 einfach keine Spaß mehr macht.

AC soll ja eine massiv besser Physik haben obwohl es noch in der Entwicklung steckt und ich liebäugle schon länger mit einer echten Simulation.

Hat hier jmd die Möglichkeit einen kurzen Vergleich zu folgenden Punkten zu geben?

Liefert mir AC mehr Feedback im Grenzbereich? In GT6 fehlt mir das ein bisschen.

Die KI ist in GT6 ein schlechter Witz, nicht nur extrem langsam, sondern auch eher stur auf der Ideallinie. In den Videos die ich zu AC bisher gesehen habe ist die KI ganz anschaulich und auch vom Schwierigkeitsgrad sehr ansprechend. Kann man das so bestätigen?

Der Sound ist in AC nach meinem Eindruck viel besser?

Kommt die Nordschleife nach AC?

Einstellungsmöglichkeiten und Auswertung von Telemetriedaten soll in AC auch umfangreicher werden/sein, richtig?

Im allgemeinen Suche ich eigentlich nur nach einer guten Sim die auch Offline anspruchsvolle Rennen bietet.

ak1504 schrieb:
Schön das ihnen heute einfällt das morgen Feiertag is...

Warum? Hast du dir für morgen frei genommen? :D

@Gojira - AC ist in jeglicher Hinsicht besser als GT6. (Korrigiere: der Umfang ist geringer)
Nordschleife kommt September. Telemetriedaten werden aufgezeichnet und können mit AiM Race Studio ausgewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Umfang in GT6 ist echt riesig, allerdings fehlt es am wichtigsten: Der Möglichkeit ein anspruchsvolles Rennen mit Training, Qualifikation usw zu führen.
Auch möchte ich gar nicht wissen wie viele der Wagen in GT6 ihren realen Daten was Fahrwerk, Kraftentfaltung usw angeht entsprechen. Sicher nur ein Bruchteil.

Dann lieber Qualität statt Quantität:D

Also wegen der KI würde ich mir AC nicht kaufen, zumindest nicht im aktuellen STadium. wenn dann für Onlinerennen.Soundtechnisch ist es besser als GT6 von dem was ich so kenne, aber dennoch von den aktuellen Sims die schlechteste.Verkehrt macht man aber sicher nichts damit.

Naja wenn man von GT kommt is die KI in AC schon nen Highlight so wie die zur Sache gehen ^^

Multiplayer *Gähn* .... und was hat der feiertag mit dem restlichen update zu tun? :rolleyes: hajaj....

Wenn das update morgen verschoben wird, gibts dann die nächsten 2 freitage eins oder wie schaut das aus?

Wenn du die KI respektierst, respektiert sie dich auch... ab und zu hab ich sogar das gefühl, dass wenn man die am start überholt, die n tick aggressiver sind, wie wenn's dene garnet passt, dass se jetzt plätz verloren haebn ... kp, kann auch nur einbildung sein.

KI ist aufjedenfall zu empfehlen, das was in den video siehst, so ist es auch dann (auch wenn ich die videos nicht explizit kenne). Nur am start muss man vorsichtig sein. sonst zählen halt noch die üblichen regeln beim rennen, nicht schneiden, bleib auf deiner spur wenn die ki in der nähe ist etc. sonst risikoooooooooooooo ha :evillol:

Don Chulio schrieb:
Multiplayer *Gähn* .... und was hat der feiertag mit dem restlichen update zu tun? :rolleyes: hajaj....

da morgen nationaler Feiertag ist hat man sich entschlossen das update auf den nächsten freitag zu verschieben um den bestmöglichen Support für den MP zu gewährleisten in zusammenarbeit mit den Server anbietern
ich vermute dass das update diesmal sogar schon eher kommen wird da sie den ganzen Tag dafür eingeplant haben ausschliesslich für den MP

Ist mir recht, das sollte sich lohnen, wenn der MP dann ganz gut anläuft

Herrlich & ich freu mich dicke auf den MP. Das Timing ist auch noch ideal & dank anstehendem Urlaub, kann ich diesen dann auch
in vollen Zügen genießen, oder auch nicht.^^

Ist japanisch für Godzilla, ich steh da irgendwie drauf, wenn sich Erwachsene in einem Gummikostüm kloppen:D

Nur CPU Leistung.

Das einzige was bei Assetto Corsa CPU lastig ist ist der Rauch( auf max ).
Und der dropt gewaltig, braucht man schon fast 2 CPUs je 8 kerne

oder du holst die gemoddeten Rauch.inis, dann kann man mehr darstellen ohne großen FPS Einbruch, zumal der Rauch von AC bescheiden aussieht.

Knoxi schrieb:
Was solls ist eben verschoben worden.
aber es müsste Trotzdem noch weitere Updates geben Autos ?
Hätten schon was online stellen können :D

Die Nissan Boliden hätten se ruhig mal Hergeben können! ;)
Bin Ultra heiß auf den GT-R ^^

Is der BMW m3 E30 sound gut? ?? haste mal nen Video oder so? oder meinste es lohnt sich den eiiinfach rein zu modden?? ;)
Edit: Da fehlen nen paar .wav dateien ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne da fehlt nix,einfach die Daten originale mal kopieren u sichern.
Die Sound Daten original belasen und Mod Daten hinzufügen :-)
AC Starten und freude haben :-)

Würd gern n Vid Posten hab aber n shit upload Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ein neues Auto hätten sie uns morgen ja geben können. Aber nun gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben