• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöne Antwort vom Dev in Bezug auf Nacht und Regen sowie 24h Rennen:

b238358011fcdf335102bb6becd2660b.png

Wetter, 24h oder auch Fahrerwechsel etc. ist ja OK, da es wirklich kein Standartfeature ist. Aber Pitstops ist ein schlechter Witz! Keine Sim der letzten 30 Jahre wurde ohne Pitstops released. Bin gespannt ob sie es schaffen einen vernünftigen Start zu implementieren, das stand blöderweise auch nicht explizit auf der Featureliste.

Sorry wenn ich es etwas in lächerliche ziehe aber ich fühle mich etwas verarscht. Das sind elementare Dinge die in jeder Sim der letzten 50 Jahre implementiert waren. Hier mit einer zum Teil lächerlichen Featureliste zu argumentieren ist witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Meinung bist du nicht alleine, ein paar Dinge sind ja zu verschmerzen, ABER Pitstops sind nicht enthalten?!

Auweia!
Irgendwie muss es sich um einen schlechten Scherz handeln.

Schon echt ernüchternd :(

er schreibt ja,
1.0 ist nur ne zahl.....die Welt dreht sich nach 1.0 weiter,die Entwicklung geht weiter......einfach abwarten und den leuten zeit geben

@DBell

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Kunos mehr oder minder den gleichen Entwicklungszyklus wie mit Netkar einschlagen will. Das ging damals halbwegs gut weil Netkar größtenteils aus Simracingenthusiasten bestand die sehr "leidensfähig" waren. Die Community war sehr klein und wenn es mich nicht täuscht vergingen insgesamt etwa 4-5 Jahre zwischen Beta und der 1.3 Final. Das kann man mit der aktuellen Platform (Greenlight/Steam) nicht mehr bringen bis dahin ist das Game verhältnismässig gestorben.

Ja wenn das zu lang dauert ist der Multiplayer irgendwann tot. Der Hype wird sich legen, modder sich zurückziehen. Ich bin ja geduldig, mich stört das nicht, habe ich mehr Zeit mich auf andere Dinge zu konzentrieren, aber würde ich nur Ac fahren wie manch andere würde mich das doch nerven

Weil pitstops fehlen, ist der mp doch so überschaubar gefüllt. Habe sehr viele zum Glück schon angesprochen.

3dcViper schrieb:
Ich weiß ja nicht was du mit "hinken weit hinter R3E her" meinst aber ich sehe das nicht wirklich so. Gerade bei den Automodelle defintiv nicht. Da spielt nur ProjectCars in einer höheren Liga.

Aber nun gut.. sieht schon echt schlecht aus von Aussen :evillol:

http://abload.de/img/acs2014

Ich meinte eher nicht Standbilder. Das hätte ich genauer definieren müssen. Die Bilder sehen in der Tat sehr gut aus.
Wenn man beim fahren die Ansicht von hinten nimmt (was ich äußerst selten mache) sieht es nicht so gut aus.
Das Bild vom Auto wirkt irgendwie unruhig, irgendwie nicht perfekt. Vergleich das mal mit R3E, dann wirst Du bestimmt auch sehen was ich meine.

Am Sonntag bin ich erst in R3E einen Wettbewerb auf dem Nürburgring GP gefahren, u. dann in AC den Nürburgring GP gefahren.
Da sieht man dann wirklich einen großen Unterschied. Und R3E hat nun auch nicht viel neben der Rennstrecke dargestellt, was da normalerweise nicht hingehört.

Nur wer fährt ne SIM aus der Hinter-dem-Auto-von-oben-Kamera? Cockpit-Ansicht und gut ist. Da wird man so richtig in das Geschehen reingezogen.

Polishdynamite schrieb:
@DBell

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Kunos mehr oder minder den gleichen Entwicklungszyklus wie mit Netkar einschlagen will. Das ging damals halbwegs gut weil Netkar größtenteils aus Simracingenthusiasten bestand die sehr "leidensfähig" waren. Die Community war sehr klein und wenn es mich nicht täuscht vergingen insgesamt etwa 4-5 Jahre zwischen Beta und der 1.3 Final. Das kann man mit der aktuellen Platform (Greenlight/Steam) nicht mehr bringen bis dahin ist das Game verhältnismässig gestorben.

da könntest du recht haben......
und wenn wir seine antwort mal genau anschauen,denke ich auch das es in diese Richtung geht.....
ich kann verstehen das Kunos eine kleine truppe ist deren Ressourcen limitiert ist,hab ich vollstes verständniss dafür
ABER,ich würde mir wünschen das man ein kleinwenig mehr komunikativer ist.... "it's done when it's done" ist nicht unbedingt das was ein Fan
hören will.....eine kleine Richtungsangabe was man so an Features zukünftig vor hat zu implementieren wäre ganz nice....

Aus meiner Sicht MÜSSEN elementare Dinge implementieren werden wie Boxenstopps oder ein normalen Startablauf. Die müssen nicht animiert sein aber alleine die Möglichkeit, damit man vernünftig anfangen kann. Ansonsten wird das Produkt AC schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Der normale Gamer wird sich abwenden und nur mit der Standardcommunity kann man sich halbwegs über Wasser halten mehr aber auch nicht.

AC hat nunmal kein Alleinstellungsmerkmal wie andere das anziehend wirkt. Man hätte im MP so viele Sachen zur Kundenbindung implementieren können aber bis dato wird mehr oder weniger kopiert........schade.

Im Prinzip sprichst Du hier genau die Dinge an, die Empty Box in seinem letzten AC-Video angesprochen hat.
Und im Kern sehe ich das genau so. ;)

Zu diesem Kommentar:

I have no idea what the future brings to us and to you.

In diesen Satz können sehr viele Dinge hinein interpretiert werden und es sind aus meiner Sicht leider nicht die positivsten...

Einen ordentlichen Entwicklungs-plan, mehr Transparenz mit und für die Community und ein realistischer Ausblick für die Zukunft wäre hier deutlich wünschenswerter gewesen, als dieser leicht pubertär angehauchte Kommentar der Dev´s.

Polishdynamite schrieb:
Aus meiner Sicht MÜSSEN elementare Dinge implementieren werden wie Boxenstopps oder ein normalen Startablauf.

Nicht nur das, es sollte auch möglich sein den Motor abzuwürgen, wenn das Auto kein Anti-Stall hat. Persönlich finde ich die Entscheidung, irgendwann einfach 1.0 draufzustempeln und den Rest halt nachzureichen (oder auch nicht, bzw. erst nach langer Zeit) absolut schädlich für das langfristige Bestehen von AC.
Die Modder geben der Sim grad ziemlich viel Auftrieb, aber wie viele ambitionierte Modding-Teams werden über die Zeit erhalten bleiben, wenn das Grundgerüst einfach nicht da ist?

ak1504 schrieb:
Wenig Ressourcen ? Und die Ferrari Lizenz war ne Spende oder wie ?

Apfel und Birne...
Zumal das Ferrari Spiel von Kunos kommt.

GuyIncognito schrieb:
Die Modder geben der Sim grad ziemlich viel Auftrieb, aber wie viele ambitionierte Modding-Teams werden über die Zeit erhalten bleiben, wenn das Grundgerüst einfach nicht da ist?

Das wundert mich eigentlich, die Strecken sind größtenteils Konvertierung und zwar mehr schlecht als recht, hauptsache rausknallen wie der Dummeklemmer. Bei den Mods ist die Qualität auch nicht berauschend, zumindest das was ich gefahren bin. Das verwundert aber auch nicht wirklich, schon zu rf Zeiten konnte man die guten Mods an den eigenen Händen abzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir AS jetzt letztens auch geholt jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger WheelStand da das am Schreibtisch absolut keinen Spaß macht ^^
Welche mods sind eigentlich empfehlenswert und wo besorge ich sie mir am besten?
Als Wheel kommt das Fanatec RS3 V2 plus Club Sport Pedals zum Einsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben