• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem was hier gemeckert wird dürfte doch keiner von euch AC noch spielen.... aber immer weiter bashen.

Ist vielleicht eher so eine Art Hassliebe ;)
Man will/wünscht sich ja nur das Beste und AC hat eben sauviel Potential.

@Reziel:

Hier und hier, sowie im offiziellen AC-Forum findet man immer mal gute Sachen.

Von 3rd-party App´s würde ich aus Kompatiblitätsgründen eher abraten, aber Strecken sind z.B. Donnington Park, Snoopy´s Nordschleife, Gentrack1 ganz gut fahrbar. Klar, es gibt einen Haufen, da muss man selber ausprobieren. :)

Bei Autos ist´s etwas schwer seit dem letzten Update, da einiges an der Physik geändert wurde, aber die Corvette C6R beta4, Shelby 0.55 und GP2 0.9.5 sind auf dem aktuellen Stand und zu empfehlen. Aber auch hier gilt: Ausprobieren und selber testen. ;)

Da hast du auch genau die richtigen drei Strecken erwischt :)
Donington Park und Gentrack1 sind von Null auf für AC gebaut worden und Snoopy's Nordschleife hat nach der Konvertierung viel Feinschliff gekriegt.

Die meisten andere Strecken sind schnelle Ports von rFactor, mit spiegelglatter Fahrbahn und entsprechend fehlendem FFB, Low-Poly Streckenobjekten und Texturen von 2005.

Bei den Autos ist die Auswahl eh noch nicht so groß. Die CorvetteDP ist auch ganz nett, fährt sich aber wie am Boden festgeklebt. GP2 und F1 2014 Mod finde ich auch recht gut, vor allem der F1 2014 verzeiht kein bisschen zu viel Gas. An der Stelle vielleicht angemerkt: Weiß jemand was mit den Formula Corsa Moddern los ist? Der Thread im Forum ist zu und die haben sich aufgelöst?

Codemaster/F1 ist wegen Namen gegen die vorgegangen. Jetzt anderer Name

smuggler schrieb:
Bei dem was hier gemeckert wird dürfte doch keiner von euch AC noch spielen.... aber immer weiter bashen.

Es wird um ein Early-Acces-Spiel geredet und nicht um ein fertiges Produkt. Es unterliegt also noch ständiger Veränderungen. Wer nicht darüber redet was einem fehlt ect braucht sich auch zum Release nicht wundern, wenn man dann elementares oder sonstiges vermisst, denn das Studio sollte meinen die Konsumer wären mit dem Paket zufrieden.

Man bringt hier einfach seine Unzufriedenheit bzw konstruktive Kritik zum Ausdruck. Ein Problem damit?

Ich finde man könnte auch mal ruhig die Kurven-Schilder für den Bremspunkt deutlicher und lesbarer machen. Wenn man eine Strecke nicht kennt... bzw generell Anfänger machen sich nur schwer. Dadurch, dass es auch kaum was zu sehen gibt, außer Rasen und Asphalt, hat man ja eigtl keine Anhaltspunkte, an denen man sich fest machen kann.

GuyIncognito schrieb:
Da hast du auch genau die richtigen drei Strecken erwischt :)
Donington Park und Gentrack1 sind von Null auf für AC gebaut worden und Snoopy's Nordschleife hat nach der Konvertierung viel Feinschliff gekriegt.

Die meisten andere Strecken sind schnelle Ports von rFactor, mit spiegelglatter Fahrbahn und entsprechend fehlendem FFB, Low-Poly Streckenobjekten und Texturen von 2005.
Wie siehts mit dem Salzburgring aus? Soll auch ganz gut sein, hatte leider noch keine Zeit die Strecke zu testen.

GPZocker schrieb:
glaub nicht wegen CM , die Jungs haben sich leider intern in die Haare bekommen. Was ich sehr schade finde....

dann eben die F1-Markenname Inhabe :p Aber das ist der Grund vor wenigen Wochen schon gewesen.

ak1504 schrieb:
Wenig Ressourcen ? Und die Ferrari Lizenz war ne Spende oder wie ?

weil ich gerade zu deinem Zitat nochmal was gefunden habe im offiziellen Forum, zitiere ich dich nochmal^^ ;):

We pay for the Ferrari license as everybody else, but we also managed to get more because we proved to Ferrari that we where the right team and had the right technology for them to use in their own simulators.
KS although being such a small team, does not do only AC. It creates know how and technology for use in other in house simulations as the one in Ferrari or the one in Dallara... We do various projects at the same time as AC and yes is hard, and yes we love it.

Pitstops müssen schon drin sein in naher Zukunft. Ohne das macht GT3 nicht wirklich Sinn.

Aber wenn die Simulatoren für F1 Ferarri, Dallara und andere bekannte Firmen machen, Respekt.
Sollte dann aber möglich sein die Features nachzuliefern - schließlich haben die das schon für die großen Simulatoren :)

Es sollten so schnell wie möglich elementare Dinge hinzugefügt werden, es liegt in ihrem Interesse! Damit Ligen starten können und man dadurch Racer bindet. Es gibt nicht allzu viele die auf mehreren Hochzeiten tanzen. Wer als erster startet hat einen Vorteil.

polishdynamite schrieb:
es sollten so schnell wie möglich elementare dinge hinzugefügt werden, es liegt in ihrem interesse! Damit ligen starten können und man dadurch racer bindet. Es gibt nicht allzu viele die auf mehreren hochzeiten tanzen. Wer als erster startet hat einen vorteil.

word !

Kann mir jemand sagen wo ich die Ideallinie anschalten kann?

PS: Hab's gerade selbst gefunden, man bin ich doof :D

Zuletzt bearbeitet:
Lass die weg, die ist gar nicht sinnvoll implementiert

Das stimmt .. hoffentlich kommt noch eine dynamische :)

Brauch sie nicht. Anfangs hab ich auch mit der Ideallinie gespielt. Nach einer Weile hab ich sie aus gemacht und bin nur noch mit dee Streckenkarte gefahren. Muss du mal ausprobieren.

Du kannst dir die Kurven angucken, und dich besser drauf vorbereiten. Und prägst dir die Strecke besser ein als mit der Ideallinie .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben