News Asus EKWB Series: GeForce RTX 3070/3080/3090 mit Wasserkühler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Haldi und Kvnn.
Glaub bei der 5700 XT gab es von PowerColor eine Version mit vorinstallierten Kühler, das ganze war sogar preislich voll ok, wenn man den Block und die Arbeitszeit rechnet.
 
Wäre ja interessant, wenn die Kühler vor den Grafikkarten auf dem Markt wären😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, DarkerThanBlack, ThunderS01 und 11 andere
Vernünftige Sache. Bei einem Custom-Loop Bau ist der Grafikkartenkühlerwechsel das Riskanteste bzw. das teuerste wenn etwas schief geht. Leider sind aber weder ASUS noch EK für gute bzw. günstige Preise bekannt. Bin mit meinem 4. EK Kühler mittlerweile aber nach wie vor sehr zufrieden was die Qualli angeht.

edit - Bringt übrigens nichts, sich in solch einer News über die Verfügbarkeit zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Nicht schlecht, fuer eine HD6990 hatte ich bei einem Lokalen Fertiger als Custom WAKU 250 euro gezahlt als Einzelanfertigung, gefraest aus einem Kupferblock. inkl. Gewindebohrung und Verkelbung der beiden Seiten.

EKWB wollte damals gut 250 Euro fuer Stangenware :p

Kuehler geht heute noch, die 6990 nicht mehr, RAM defekt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich lese es schon in meinen Träumen.... Liefertermin unbekannt ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ja. 10.000 neue 30X0 Varianten werden vorgestellt: nix ist lieferbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, ThunderS01, Impy81 und 4 andere
Nur Acryl? Meh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, econaut und Diablo87
Nulight schrieb:
Im Frühjahr dürfte sich die Lage entspannt haben 😁

ja....dann geht das warten auf RTX 4000 los................:daumen:

Oder wer will dann noch ne alte RTX 3000 kaufen ?

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, lkullerkeks, Blackvoodoo und 2 andere
Täusche ich mich, oder sind das tatsächlich die ersten Karten von Asus mit Wasserkühlblock?

Grundsätzlich finde ich das gut, dass man solche Karten anbietet, nur war es in der Vergangenheit eher so, dass die Preise dafür jenseits von Gut und Böse lagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, Haldi und RaptorTP
mesohorny schrieb:
Wäre ja interessant, wenn die Kühler vor den Grafikkarten auf dem Markt wären😅
Sind sie doch? Kühler gibts genug zu kaufen.

Für meine Eagle OC leider noch nicht. Bykski kommt Ende November.
...alphacool wohl auch demnächst

Ich würd nie einen Vorinstallierten Wasserkühler kaufen. Die kann man kaum weiter verkaufen.

Aktuell schaut’s überall mit Lieferzeiten schlimm aus:
Acrylglasrohre kaum lieferbar weil die alle Plexiglasplatten für trennwände herstellen.

Wakü Komponenten auch weil anscheinend viele neu bauen wegen Ryzen + Neue GPUs. (So wie ich)
 
Die Karten lassen sich doch nur minimal Übertakten, also ist das mehr ein optisches Plus wenn man die mit Wasser kühlt.
 
@Che-Tah, ich in meinem Fall wollte nur die CPU umstecken und eine schöne GPU dazu holen, aber mein x370 wird wohl nicht mehr mitmachen können. 4 Jahre war ne gute Zeit für ein Mainboard :)
 
Lasse ich einfach die alte Karte drin und fertig. Das ist mir alles zu blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Philanthrop schrieb:
Die Karten lassen sich doch nur minimal Übertakten, also ist das mehr ein optisches Plus wenn man die mit Wasser kühlt.
Angefangen hatte ich mit Waküs wegen der Lautstärke. Heute ist’s auch Ein Wärmeproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Che-Tah schrieb:
Angefangen hatte ich mit Waküs wegen der Lautstärke. Heute ist’s auch Ein Wärmeproblem.
Bei mir geht's nur um Lautstärke, Hauptsache leise die Kiste, bei ordentlich Leistung 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Wintermute
Mein Traum wird wahr! Singleslot wassergekühlte Karten von der Stange und dann noch von meinen Lieblingsmarken :D
 
Nulight schrieb:
Bei mir geht's nur um Lautstärke, Hauptsache leise die Kiste, bei ordentlich Leistung 😁

Und dann ne Wasserkühlung mit Lüftern und Pumpe? Pff, da kommt man doch mit Luft viel besser hin, sofern der Plartz da ist.
Meine GPUs liefen unter Luft immer so gut wie lautlos. Einfach per Software ans Maximum der zulässigen Temps ranschieben und fertig.
Klar, OC ist da nicht drin, aber das muss man ja nun auch nicht unbedingt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Zurück
Oben