asus F5R aufrüsten

Ma4er

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
193
Hi!

möchte den o.g. Laptop gerne etwas flotter machen. Sprich neuer Spiele sollten einigermaßen darauf laufen. Jetzt nicht unbedingt die neusten Games? Aber aktuell hab ich sogar mit Anno 1404 Probleme


Was ist denn da machbar? cpu, RAM, evtl auch Graka:o?

mfg
mario
 

~eXodus~

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.400
laptops kann man eigentlich nicht aufrüsten. manchmal nur die GPU wenn sie den entsprechenden steckplatz hat. aber davon ist meistens abzuraten
 

Nuck_Chorris

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.000
meistens kommst nur an RAM und Festplatte dran ohne das ding zu schortt zu verarbeiten. Schraub einfach mal auf und Guck nach wo du dran kommst.
(Von der CPU ist bei Notebooks i.d.r ab zu raten weil da meist alle heatpipes i-wie mit allem verbunden ist...)
 

Ma4er

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
193
Ok:(

Aber generell ist abzuraten an die CPU ran zugehen!?

Ist nicht mein Laopop. Daher lass ich es dann lieber:rolleyes:


Was dürfte dann alternativ hierzu ein gebrauchter 15 " Laptop, der z.B. Anno 1404 ruckelfrei spielen lässt, kosten?
 
Top