News Asus ist die Mainboard-Nummer 1

hi, also ich war auch laaange eine chter ASUS Freund, nix anderes kam ins Case, wenn ich an die P4T (P4T-E, P4T533-C, P4T533 ) Reihe denke, komm ich jetzt noch ins schwelgen, das waren einige der ebsten BOards die ich hatte! Genauso wie die p2 und p3 Reihen, der Oberhammer waren, hie rim Büro gibts da immer noch einige.
Allerdings haben sie ehct nachgelassen, in mir haben sie auch einen KUnden verloren, seit dem I875 hab ich ein IC7!

Also ich hatte bisher nur Probleme mit ASUS-Produkten.
DVD-Laufwerk hatte nach ca nem halben Jahr keine DVD's mehr gelesen, nur noch CD's, Mainboard hatte sich nach nem Jahr verabschiedet und die Graka hatte mit nem neuen Mainboard von ABIT nicht funktioniert, war wohl ne Inkombatibilität.

Und einer meiner Kumpels hatte auch vor kurzem ein Mainboard von ASUS. Das hatte sich jedoch nach ner halben Minute mit Rauch verabschiedet. Er hats dann umgetauscht, was länger als 3 Monate dauerte. Jetzt hat er sich ein neues zugelegt, weil er nur Probs unter Windows damit hatte.

Jedenfalls hab ich mein Vertrauen in ASUS verloren, aber vielleicht werden ja die Produkte von ASUS in Zukunft ja wieder besser.

Damokles schrieb:
Also .. wo steckt das Böse an der Software?

Mfg
Damokles

Würde ich auch mal gerne wissen. :p
Habs gerade vor 10 Minuten ausprobiert und neues Bios draufgeflasht (kam da vorher nie zu weil ich kein Floppy im Rechner habe)...läuft alles trotz dem Spruch "Never change a running system" wie geschmiert.
Klar muss man heutzutage vorsichtig sein bei neuen Programmen wegen Spy- und Adware oder Trojanern. Aber ich glaube ner offiziellen Asus-Software darf man schon noch trauen :rolleyes: ;)

Ich bin kein Fan von Asus und habe trotzdem schon 3x Asus gehabt ohne Probleme zu haben. Asus CUSL-C (für PIII), A7V266-E (für Athlon XP) und zur Zeit P4PE (für P4). Ich hatte aber ebenfalls keine Probs bei Abit Mainboards. Gigabyte und Shuttle (XPC) waren da schon eher ein Problem :S. IMO sollte man nicht pauschal sagen, die Marke ist gut oder schlecht. Ist Individuell-Erfahrung und auch Geschmack. Ich hatte auch schon mit dem P4PE Probleme und auch mit meinem NF7-S, aber deshalb treffe ich keine Pauschalaussagen - aus Erfahrung. Der Markt wandelt sich halt sehr schnell. Heute Top, morgen vielleicht Flop.

Eine Konstante habe ich aber: ECS ist Müll.

Habe jetzt mein 3. Board von Asus und mein 4. ist unterwegs ;) Bis jetzt keinerlei Probleme mit den Boards, hoffe das bleibt beim 4. auch so
Ich bin über Shuttle :freak: & Gigabyte zu Asus gekommen und wurde bis jetzt nicht enttäuscht, deswegen werde ich auch bis auf weiteres dabei bleiben

GuaRdiaN schrieb:
Wundert mich, ich glaube, dass die Lauffähigkeit der Hardware durch den User beeinfluss wird!

Kann ich zustimmen, aber Ich glaube auch, dass der "User-Skill" Markenunabhängig ist.

Wenn ich 50 Rechner baue, davon 45 mit Gigabyte/MSI/Shuttle Board und 5 mit Asus und mir nach nem Jahr 0x Gigabyte/MSI/Shuttle und 2x Asus abraucht, dann seh ich das Problem beim Mainboard.

Wenn ich nen 3Ware Raid-Controller (Billighardware halt @Jason) hab, der in 10 versch. Boards läuft und bei einem Board rumzickt, dann ist das für mich Schuld des Boards.

Zur Info: Rechner, die ich baue werden im Normalfall gebaut, und laufen dann so lange unberührt im klimatisierten Raum mit gefilterter Luft bis Sie veraltet sind, da gibt es 0 Entschuldigung für Hardwareausfälle.

Dass Endkunden-Boards höhere Ausfallquoten haben als OEM ist mir schon klar, weil OEM selten Moddern oder Übertaktern in die Finger fällt.

also schön und gut, dass Asus mehr mainboards umgesetzet hat, wäre analog dazu aber auch wichtig wieviele bei asus in die RMA gegangen sind. :) :D

Naja,
[flüster]Asus Mainboards sind ******[/flüster](Flüstern muss ich weil meine Asus Graka des ned hören darf, vll mag se dann nimmer ^^)
Also ich hatte einmal einen AsusBoard und nie wieder.
Abit is echt 1000x besser.

btw: Ich würde auch gerne die Zahlen von Abit wissen!

ich hatte bis jetzt 3 boards von asus und alle haben tadellos funktioniert.
selsbt das 4jahre alte geht heute immernoch ohne probleme.
ich werde weiterhin bei asus bleiben und diese meldung bestätigt auch das asus die besten sind.

Aus Boards sind das letzte. Die sind einfach mit zu viel schnickschnack vollgestopft. je mehr schnickschnack drauf is desto mehr kann auch kaputt gehn...
für was brauch ich ein board das sprechen kann?

Asus Boards habe ich schon viele in den Händen gehabt aber mindestens die Hälfte ist nach spätestents einem halben jahr kaputt gegangen wenn es nicht schon ab Werk kaputt war...
Und dann waren immer wieder welche dabei die mit der aktuellen Hardware absolut nicht zum laufen zu bewegen waren... ECS Board genommen geht. Anderes Asus Board genommen geht... Altes Asus Board genommen geht net (Die Asus Boards waren baugleich wohlgemerkt)

NIE WIEDER ASUS

Dagegen bauen billighersteller wie ASrock oder ECS bombige Boards. Stabil, fehlerfrei und vorallem günstig...
MSI hat zwar auch eine sehr gute Qualität nicht bei MSI zahl man sich dumm und dämlich, wie bei ASUS eben mit dem klitzekleinen Unterschied dass das MSI Board läuft *g*

@51
Das Asrock im Grunde auch Asus ist hast du wohl vergessen.
Also stimmt das mit den bombigen Boards nicht so ganz.

also von ASrock ausfällen hört man irgendwie net so oft was...
woran das liegt kann ich dir net sagen. ich persönlich verbaue keine ASrock boards sondern nur ECS. Habe aber bisher nur gutes über Asrock gehört... ASUS dagegen haben die Leute ständig beschwerden...

Alpha1 schrieb:
Dagegen bauen billighersteller wie ASrock oder ECS bombige Boards. Stabil, fehlerfrei und vorallem günstig...
ASRock bombig, stabil, fehlerfrei? *:D :lol:
ich denke mit grauen an eine Serie von Rechnern, mit den Boards, die wir reihenweise an den Hersteller zurück geschickt haben
muss allerdings dazu sagen wenn die Rechner ohne mucken laufen, laufen sie auch ;)
persönliche erfahrung habe ich mit 2 ECS Boards gemacht, eines lief ca. 3 Monate, das austausch Board lief erst gar nicht :freak:
und mit ASUS hatte ich auch noch nie probleme, habe meines jetzt schon 2 Jahre und es läuft und läuft und läuft :)

aber ich denke jeder macht mal mit der einen oder anderen Marke seine neg. erfahrungen und meidet diese Marke dann halt

irgendwer hatte doch auch nach Verkaufszahlen von Abit gefragt, die liegen so bei 300000-350000 Stück ;)
also im vergleich zu ASUS, MSI recht geringe stückzahlen

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, jedem das seine...
mein asus kt266 is ganz schnell den bach runter gegangen :headshot:
mein msi kt3ultra2 dagegen läuft und läuft und läuft....

wie bei allen große firmen hat man halt mal glück oder pech
wie in so vielen foren zu lesen...
trotzdem...die bauen gute boards.
find ich.

wie schon gesagt, paar kumpels haben ASrock boards sind zufrieden, einer hat auch ein ASUS und ist auch zufrieden. ich selbst verbaue nur ECS. aber in verschiedenen foren lese ich immer wieder gute über ASrock boards und irgendwie ständig irgendwelche probleme mit ASUS boards... warum auch immer das so ist...ka !?!

Zählt eigentlich zu dem Asus Ergebnis auch die Absatzzahlen von ASrock? Ist ja die Billig-Marke von Asus.

Hi,

ich glaube mal wenn oben MSI stehen würde dann würd jeder darauf rumhacken.
Seit ca knapp 10 Jahren bin ich ASUS Kunde, angefangen von 486Boards bis heute und muss sagen das ich immer sehr zufrieden bin bzw war.
Seit ca 1Jahr besitze ich das ASUS P4P800 Deluxe und sage heute das mit abstand das beste board ist, was ich bis jetzt gehabt habe.
Die stabilität trotz der übertaktung von 2,4@3,06HT /FSB250 ist wirklich hammer. der rechner rennt 24std am tag und einen richtigen system-zusammenbruch hatte ich in dieser zeit noch nicht.
Auf die ganzen testberichte kann man meistens nichts geben, denn werbefinanzierung spielt hier auch eine große rolle.
Dazu gibts in der heutigen zeit so viele faktoren warum und wieso ein Board bzw System probleme macht.
Netzteile falschen bioseinstellungen treiber etc sind alles gründe. Wir sind einfach heute in der zeit angelangt wo alles wahnsinnig viel strom verbraucht, viel hitze verursacht und teilweise total überzüchtet ist.
heute werden produkte einfach auf den markt geworfen und der user testet des schon aus.
das ist sicherlich auch ein grund warum so viele probleme gepostet werden.
also haut euch nicht die köpfe ein.

der eine schwört halt auf asus der andere auf msi etc.

Bei autos ist doch nicht anders ;)

hört sich extrem lustig alels an...
alle beschweren sich drüber das asus doch der letzte dreck ist und absolut nichts funktioniert... probleme probleme probleme!
nur einwas frag ich mich WESHALB werden 3ma soviele asus verkauft als die vom 2.
man muss auch bedenken, dass die fehler quote bei vlt 1% liegt und 1% von 3.9mio sind nunmal 39000 boards da lässt sich nix dran ändern... wenn solche hersteller wie z.b. asrock dagegen vlt 500000 stück verkauft (wenn überhaupt) und die ne annähernd gleiche quote haben liegt das ganze bei gradmal 5000 stück. ist doch klar das soviele leute von asus rumjammern (ich selber habe auch asus und noch niemals probleme gehabt!)

Damokles schrieb:
Also .. wo steckt das Böse an der Software?

Mfg
Damokles

ich mache sowas gerne händisch und mag nicht eine software dafür installieren ...das biosfile soll als file selber in der lage sein, den chip zu flashen

btw. eines der besten asus-boards war ja wohl das CUBX-E, das ist im rechner meines bruders immer noch im einsatz, seit bald 4 jahren ...und hat bisher nicht einmal ein problem verursacht, hachja, der gute alte BX ^^
davor hatte ich das p2b-f, danach das p3b-f und vorm p2b-f auch noch eines, an dessen namen ich mich nicht mehr erinnern kann ;) ....das p3b-f ist mir aus irgendeinem grund über den jordan gegangen, daher das cubx-e, was nicht klein zu bekommen ist

atm halt das p4c800-e del, welches ohne macken läuft und mich nach wie vor von der asusqualität überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
So, nach allem ist in diesem Thread eigentlich nur noch zu lesen über super Performance ohne Murren bei den einen und übelste Probleme ohne Leistung bei den anderen... und auch ich habe einen kleinen Teil zu dem Gekasper beigetragen...

Also noch mal zurück zum Topic: Asus verkauft massig Ware und darf sich über den guten Gewinn freuen. Herzlichen Glückwunsch. Da könnten MSI und co sich ne leckere Scheibe vom Marketing anschneiden - zumindest was Mainboards angeht.

Bei Grafikkarten sind diese Hersteller, also MSI und Asus, gleichauf (naja, beinahe;)) - und das ist auch gut so...

Persönliche Randnotiz: (Letzten Endes ist es für uns kleine Endverbraucher aber immer noch am Besten, wenn der Markt schön ausgeglichen ist, sprich alle Produzenten ungefähr gleich auf liegen. Dann nämlich bemüht sich jeder Hersteller, mittels Lieferumfang und Performance zu glänzen, was uns natürlich nur zugute kommt. Qualität hat ihren Preis - jedoch nur so lange, wie sie sich entsprechend verkauft... )

Zurück
Oben