News Asus ist die Mainboard-Nummer 1

Wenn ich mir hier im Forum die Posts bezüglich Mainboards und deren Probleme anschaue sticht ein Hersteller ins Auge - ASUS! Sicherlich hat Asus gerade bei den Mainboards mit Via KT 133, 133A und 266 spitzen Mainboards auf den Markt gebracht und sich daher einen Namen gemacht. Was allerdings heute teilweise von Asus abgegeben wird ist Schrott! Ich habe es diesbezüglich des öfteren erwähnt, dass die Händler bei denen ich einkaufe, Mainboards von ASUS aus dem Angebot rausgenommen haben, weil es sehr oft Probleme gab. Für mich ist es auch wichtig, dass ein Hersteller einen guten Service biete und das schafft Asus nicht! Für mich zeigen die Absatzzahlen von nur, dass die Leute ein Produkt nur wegen dem Namen kaufen! Schaut man sich Testberichte in allen Zeitungen an oder auch aif anderen Internetseiten, ist immer öfter ein anderer Hersteller zu finden - MSI!

Ich selber bin von MSI überzeugt, hier stimmt der Service absolut! Da ich nicht zu den Menschen gehöre die groß übertakten wollen, sondern eine stabiles System brauchen, wird meine Wahl immer auf MSI fallen!

Was die Graphikkarten angeht, ist Asus spitze keine Frage aber auch hier greife ich immer zu einer MSI-Karte! Sie sind gerade was Ausstattung und Preis angeht und die Qualität, einene Tick besser!

Bevor jetzt wieder die streiterei losgeht. Ich persönlich habe nichts gegen ASUS. Jeder sollte sich das kaufen wovon er überzeugt ist. All diejenigen die noch nie Probleme mit ASUS hatten, werden auch in Zukunft ASUS kaufen und alle die von ABIT, GIGABYTE oder EPOX begeistert sind/waren, werden auch kein ASUS oder MSI Board kaufen!

Also jeder wie er möchte! Hauptsache wir können unsere Games gut zocken!


In diesem Sinne!



@Hell

Schön dass es immer noch so Leute wie Dich gibt, die nicht kapieren, dass ALDI die gleichen Produkte verkauft wie EDEKA und CO, nur in einer anderen Verpackung! Vergleiche beispielsweise die Herstellernummern auf den Yoghurtverpackungen von EDEKA und ALDI und Du wirst feststellen, dass Sie identisch sind. Es gibt sogar ein Buch darüber. Solltest Du mal eigenes Geld verdienen und somit Deinen Lebensunterhalt zahlen, wirst Du auch drauf kommen! Ich gehe mal davon aus, dass Du noch bei den Eltern wohnst, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Du soetwas ernst meinen könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
machstuhl schrieb:
@ blutschlumpf: dann biste aber schlecht informiert. Ich bin mit meiner Graka und Maiboard von ASUS sehr zufrieden. Läuft alles sehr stabil.

Weiter so ASUS !
Ohne dich zu kennen würde ich mal behaupten, dass ich mehr Ahnung hab als du, aber lassen wir das mal, schließlich hast du ja ein Board und eine Graka zum Laufen bekommen.

Ich rede hier nur von persönlichen Erfahrungen.

Zugegeben, ich hab in meinem Leben erst so ca. 10-15 Boards von Asus in den Fingern gehabt, die Hälfte läuft 1a, das sind die alten 815er P3 Teile, der Rest (P4 also) war inkompatibel zu diverser Hardware (P4PE, P4S533), lief nicht richtig mit Linux zusammen, weils Bios mies gecoded war (P4P800VM) oder ist ganz einfach über den Jordan gegangen (P4S533, P4C800).

Den Support hab ich nur einmal in Anspruch genommen, die Antwort per Mail klang für mich so als ob die von nem Bot generiert worden ist und passte nicht zur Frage, auf die erneute Frage ob das denn so sei und ob mir auch ein Mensch helfen könnte habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Wenn man doch angeblich so tolle Produkte herstellt , die absolut kompatibel sind und nicht kaputtgehen, dann kann man den winzigen Bruchteil der Kunden, die Probleme haben doch wenigstens anständig supporten.

Ich frag mich mittlerweile ob ASrock der Billigableger von Asus ist oder doch andersrum.
 
nenrik schrieb:
@ Foofoo

ein PC besteht halt nicht nur aus einem Mainboard... die Probleme können, müssen aber nicht zwangsläufig vom Mainboard her stammen... da gibt es vieles was hier eine Rolle spielt. Ich bin mit meiner Asus Grafikkarte und dem Asus Mainboard mehr als zufrieden.

greetz nenrik


Dann ist doch super!!!Einer der 2x das Board austauscht nur weil die Kondensatoren schlecht verbaut sind,kann nix dafür dass das Board schlampig verbaut worden ist.Und mal abgesehen vom Support der bei ASUS angeboten wird.Wehe man muss dort anrufen....derjenige tut mir echt leid.Mann muss quais um 6Uhr morgens"auf Deutsch gesagt" aufstehen um jemanden an die Leitung zu bekommen weil es ständig tagsüber besetzt ist.. :D
ASUS hatte mal gute Board gebaut zeitens vom CUSL und TUSL2-C(Intel 815er Chipsatz) das ich noch habe.Und das DIng läuft bis heute noch.Aber leider haben sich die Zeiten auch geändert. ;)
Mercedes ist auch nicht mehr Mercedes was es mal war!Aber jeder hat ja unterschiedliche Erfahrungen gemacht.Ich kann nur das erzählen was ich mit meinen Augen erlebt habe.Und wenn du andere konkurrenzforen liest,dann siehst du wie viele Leute sich beschweren wegen der Inkompatib.! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetz 2 ASUS boards und aktuell das A8V DELUXE WIFI Edition
und ich weiss nich was Ihr alle macht mit den Boards!??!?

Schon klar wenn man dann nur noname zeug auf Board steckt kein wunder das das macken macht!
Auf das beste gehört halt auch das beste!!!!!

Ich bin zufrieden und kann das nicht sagen bisher hatte ich kein Board was fehler oder macken hatte sei es ASUS, EPOX oder MSI mit allen war ich zufrieden!!!
 
Dann hast du bestimmt ne stabile Version erwischt die gut verarbeitet worden ist.Am Wichtigsten ist die Revision!
 
Ich persönlich schwöre seit P2 zeiten auf ASUS und war immer sehr zufrieden. In der Firma haben 90% aller Rechner ASUS Boards verbaut und wir haben so gut wie nie Probleme.
Einmal hatte ich ein ASUS Board geschrottet (Blitzeinschlag) und ASUS hat es nach 6 Wochen wartezeit ersetzt, obwohl sie es nicht gemusst hätten. Dafür konnte ich bei Gigabyte 8 Wochen warten, nachdem das Board von heute auf morgen nichts mehr sagte. Ich habe dann nach endlosen reklamationen mein Geld zurückbekommen...
 
@Leon

"Sicherlich hat Asus gerade bei den Mainboards mit Via KT 133, 133A und 266 spitzen Mainboards auf den Markt gebracht und sich daher einen Namen gemacht"

Lustig, dass du das sagst... Beim 266er Board ist das erste Mal grundlos ein XP 2000+ bei meinem Kumpel geröstet worden... und das trotz dreimal geprüften Angaben, trotz sauberen Kontaktstellen, OHNE Übertakten, MIT gutem Kühler.... einfach zusammengebaut und Rechner an - kein Bild, keine BIOS Signale - Rechner wieder aus - hinterher ein Prozi, der den Dienst verweigert, und der an der Unterseite herrlich dunkelbraun gefärbt war...

Aber auch hier bestätigt sich das, was du sagst:
Auch damals wurde das Board gekauft, weil es bei Vergleichstests das beste Ergebnis hatte...

Ansonsten auch von mir nochmal: Kauft, was ihr denkt, es ist das Beste für euch. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt - 1A-Ergebnisse oder massiv Probleme :D
 
Ich glaube einfach das das wieder so ein Mist is wo jeder seine Marke hoch heben will und andere schlecht macht!!!
Ich sage nur ATI vs Nvidia denn nur darauf läuft es hier hinaus!!!

Aber naja lebt doch damit bei mir is alles perfekt man muss halt bischen mehr ausgeben wenn man Qualität haben will!
 
hab mir auch ein asus zugelegt und ich finds klasse...
hatte auch noch keine probleme
 
Nosferatwo schrieb:
*nichternstmein*Allerdings, kann ich, was das angeht, mal die Board-Suche empfehlen (Begriffe: Asus + Problem) ;)*nichternstmein-ende*
Zum Glück meinst du das nicht ernst. ;)

Wenn ich danach gehe, was ich in die Boardsuche eingeben kann, müsste ich die Finger von AMD, Intel, nVidia, ATi, Asus, MSI, Abit, Gigabyte, Elitegroup, Epox, AOpen u.v.m. lassen. :rolleyes: ;)

Ich hatte bisher Asus, Epox, MSI und Enmic und alles lief wunderbar. Einzig bei der Asus GF3 wurde nach 1,5 Jahren der Lüfter etwas laut, aber das passiert bei den kleinen Quirls auch genauso bei anderen Herstellern.

Wenn ich nach neuen Mainboards gucke, ist Asus meistens die erste Station.

mfg Simon
 
@JasonFr13

"Schon klar wenn man dann nur noname zeug auf Board steckt kein wunder das das macken macht!
Auf das beste gehört halt auch das beste!!!!!"

... Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich verstehe das mal so, als wenn du den Leuten, die Asus-Probs haben, unterstellst, sie würden sich ein Über-Board und sonst nur billigsten Schrott kaufen...
Ich weiß nicht, was in deinen Augen noname Zeug ist in Bezug auf Festplatten, Speicher, Graka... etc, aber das kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn es immer solche schwarzen Schafe gibt...

[EDIT]

@ Simon... deswegen schrieb ich das ja auch so... mich findeste unter MSI Probs :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ohne jetzt irgendeine Firma anzugreifen oder in Schutz zu nehmen: Ich hab seit einem Jahr ein Asus A7N8X Deluxe und bin sehr zufrieden damit.
Danach werde ich aber wohl auf Abit oder MSI umsteigen, ich wäge immer erst ab welches MoBo zur Zeit die besten Bewertungen bekommt.

Ich kann mich da echt Leon nur anschließen, jeder soll das kaufen wo er am meisten mit zufrieden ist oder was ihm zusagt.

Also macht euch nicht in's Hemd Leute und seid brav zueinander. :rolleyes:
 
...Ich weiß nicht, was in deinen Augen noname Zeug ist in Bezug auf Festplatten, Speicher, Graka... etc, aber das kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn es immer solche schwarzen Schafe gibt...

Ich sage mal so wenn du auf ein Board Noname Ram steckst könnte es sein das dieser nich perfekt läuft und abstürze macht was manche auf das Board schieben!!!

Sollte kein Angriff sein aber die Leute die sagen Ihr mainboard sei an allen Schuld sagen dies vieleicht nur und haben gar keine Ahnung woran es eigentlich liegt! es gibt sicher 1000 möglichkeiten das meint ich damit!!!

Sorry
 
"Also macht euch nicht in's Hemd Leute und seid brav zueinander."

Wahrlich, weise gesprochen....
 
Vega schrieb:
hmja, aber man muß diese software installieren, ins internet verbinden etc.
Du kannst das BIOS auch erst auf die Platte speichern und von da flashen - und am softwareinstallieren sollte nichts Heikles dran sein :)
 
Blutschlumpf schrieb:
Ohne dich zu kennen würde ich mal behaupten, dass ich mehr Ahnung hab als du, aber lassen wir das mal, schließlich hast du ja ein Board und eine Graka zum Laufen bekommen.

Ich rede hier nur von persönlichen Erfahrungen.

Zugegeben, ich hab in meinem Leben erst so ca. 10-15 Boards von Asus in den Fingern gehabt, die Hälfte läuft 1a, das sind die alten 815er P3 Teile, der Rest (P4 also) war inkompatibel zu diverser Hardware (P4PE, P4S533), lief nicht richtig mit Linux zusammen, weils Bios mies gecoded war (P4P800VM) oder ist ganz einfach über den Jordan gegangen (P4S533, P4C800).

Wenn man doch angeblich so tolle Produkte herstellt , die absolut kompatibel sind und nicht kaputtgehen, dann kann man den winzigen Bruchteil der Kunden, die Probleme haben doch wenigstens anständig supporten.

Ich frag mich mittlerweile ob ASrock der Billigableger von Asus ist oder doch andersrum.

Wundert mich, ich glaube, dass die Lauffähigkeit der Hardware durch den User beeinfluss wird! Ich hatte früher einmal ABIT und sonst nur ASUS, und hatte noch NIE auch nur ein einziges Problem, die Boards waren für AMD und für Intel die Leistungs und Qualitätshammer. Und wie gesagt ein Problem hatte ich damit NIE! Okay, wer einen Sparkurs fährt wird mit ASUS wohl nie wirklich froh werden, aber das ist die Sache von jedem selbst. Ich habe mir zu letzt ein Gigabyte board gekauft weil es kein entsprechendes Board von ASUS gab. Dennoch würde ich wenn ich wieder von meinem Dell runter müsste ohne mit der Wimper zu zucken und OHNE einen Test zu lesen ASUS kaufen, habe ich immer so gemacht, werde ich, bin mich das Gegenteil überzeugt auch weiterhin tun!

Mein Kumpel benutze immer Epox! Mhhh bei ihm gabs damit nie Probleme, und als ich mir dann mal ein Epox gekauft habe, lief es nicht, und genau so lief es bei ihm mit ASUS nicht... und jetzt fragt sich einer warum? Ich denke unser PC-Hard und Softwareverständnis ist überdurchschnittlich, sodass ich es nicht auf einen Fehler zurückführe!

Und die Sache mit der Schei*e und den Fliegen! Ähm sagen wir mal so, STIMMT! Und bevor jetzt wieder kommt, das CB pro ASUS oder Intel sei: Was haben viele für ein Problem? Wenn opjektiv festgestellt wird, dass ASUS Marktführer ist, dann seid doch nach wie vor mit dem zufrieden, was ihr habt und tut nicht so, als wäre das eine pers. Beleidigung! Man sollte zu dem, was man gut / toll / nett / schön oder sonstwas findet einfach stehen und gut is!

Danke!

MfG GuaRdiaN
 
Irgendwie alles bekannt und schon mal da gewesen... :rolleyes:

Sobald irgendeine News über einen bekannten Hersteller veröffentlicht wird, kommen die Pros und Kontras aus ihren Löchern gekrochen. ;)
 
Asus Produkte sind solange gut, wie sie funktionieren.

Der Support im Falle eines Problems ist meiner Erfahrung nach gleich null.
E-Mails werden nicht beantwortet und ein telefonische Kontakt ist so gut wie unmöglich.
 
Vega schrieb:
hmja, aber man muß diese software installieren, ins internet verbinden etc. ....das ist mir zu heikel wenns ums bios geht; beim intelboard läd man einfach ein kleines biosfile, startet das und in 10 sec ist es erledigt

Naja .. Nutzen dieser Software ist ... einfach ohne zusätzliches Klicken alle Treiber + Bios des Rechners zu checken und eventuell automatisch upzudaten. Was soll daran schlimm sein? Sowas installier ich gerne .. weil mir das Suchen auf der HP erspart bleibt und ich nicht mehr machen muss als 2 Mausklicks.

Wenn du dir bei dem Intelboard das File lädst ... verbindest du dich nicht auch ins Internet? ;)

Die Asus-Software läd auch nur das file .. und startet das lokal ... also kein Unterschied zu deiner Variante.

Also .. wo steckt das Böse an der Software?

Mfg
Damokles
 
Zurück
Oben