News Asus macht 54 Prozent mehr Umsatz

Naja das es so nach oben geht hätte ich nicht erwartet, allerdings sind sie in vielen Bereichen recht gut dabei und insofern ist es auch verdient das sie ganz ordentlich verdienen.
Im übrigen halte ich es auch für quatsch das die Asus Boards "schlechter" sein sollen als die von Gigabyte. Der einzige Hersteller der mir nie wieder ins Gehäuse kommt bei Boards ist Msi, selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht und auch viele Bekannte und Freunde!
Ich hab seit Jahren immer wieder Asus Boards verbaut und hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings mit Gigabyte auch nicht!
Aktuell würde ich wahrscheinlich aber auch zu einem Gigabyte greifen, schlicht weil sie meist etwas günstiger sind bei gleicher Quali und sehr sehr ähnlichen Featurs.

Das der Netbookmarkt am Wachstumsende angekommen sein soll glaube ich persönlich auch mal garnicht, der wird erst richtig boomen wenn die ACUs richtig da sind oder mit anderen Worten wenn was anderes als ein schrottiger Atom verbaut wird. So oder so wird bei vielen mit der Zeit die Anzahl der Geräte wachsen, da die Preise im allgemeinen recht niedrig sind und wohl auf längere Sicht noch weiter fallen werden. Ich persönlich werde Mitte 2011 wahrscheinlich auch über einen Desktop PC (Gaming), einen HDPC (Office, Mutlimedia und I-Net), Notebook und ein Netbook verfügen. Da bei mir eigentlich alles angepasst auf das Anwendungsgebiet gekauft wird. Wenn ich wirklich mobil sein möchte ist das Netbook perfekt, wenn ich arbeiten möchte nehm ich aber das Notebook. Bei meinem Notebook hab ich allerdings auch die Batterie rausgebaut, sodass ich es nur nutze wenn ich auch nen Stromanschluss hab.
Mfg

Ich kaufe auch kein Asus Mainboard mehr, in meinen Augen sind die Mainboardentwicker dort einfach unfähig. Ich hatte früher das "Asus A8N-SLI Deluxe" im Einsatz. Ausser, dass das erste Mainboard schon nach dem Kauf hin war, ist der Chipsatzkühler die reinste Zumutung gewesen.

Ich sage nur 40 mm @ 8000 RPM und trotzdem noch gefühlte 70 - 80 Grad. Das Ding hat locker jede andere Komponente im Rechner um das doppelte übertönt!

http://www.tomshardware.co.uk/finally-available,review-1164-8.html

Ein Fehldesign sondergleichen. Natürlich habe ich mir vorher verschiedende Testberichte angesehen, diese haben von diesem krassen Problem nichts geschrieben. Später gab es dann mal einen Nachtest als sich viele Käufer beschwert haben...angeblich würde der Lüfter erst nach zirca einer Woche lauter werden und somit wäre es im ersten Test nicht aufgefallen. :rolleyes:

Ich habe jetzt ein AM3 Board von Gigabyte, allgemein bin ich damit zufriedender, allerdings hätte mir das BIOS fast eine Platte zerschossen. Ich konnte mit einem nachträglichen BIOS Update das Problem beheben.

das Problem gibt es wohl öfter mit 1TB Platten. Wohl insbesondere mit Gigabyte Mainboards. Hast Du so ein Board? Es liegt wohl an einer zu alten BIOS Version. Das blöde ist scheinbar: wenn's die Platte einmal verhunzt hat ist sie verhunzt da es wohl die Firmware auf der Platte zerbröselt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/1000-gb-festplatte-nur-noch-32gb-raw.486752/

Wahrscheinlich würde ich bei einer Neuanschaffung dann doch eher wieder zu einem Gigabyte Mainboard greifen, aber eigentlich soll mein AM3 Board erstmal etwas länger im System bleiben.

Habe zwei vw246h Monitore nur der Schnitzer mit den nicht auf stand by gehenden Hdmi eingang ist einfach zum kotzen .

Habe die Dreckkiste von moni schon 4-5 mal vergessen aus/um zuschalten .

Zurück
Oben