News Asus mit neuem Spieler-Notebook

@Seppuku

dann kommt jedoch auch wieder der normale verstand daher.. ist es wirklich nötig viel geld auszugeben um ein ordentliches gamernotebook zu haben? vielleicht wird es dann langsam zeit umzudenken so dass man nicht nur ans gamen denkt.. gibt ja genug anderes was man machen könnte.. dann kannst halt nur noch an einem wohnsitz gamen und jetzt?

für eine lan-party ist es durchaus praktisch.. aber das geld wert?
 
Sicher, dass die Festplatte mit 7200 statt mit 4200 Umdrehungen dreht? Kenne kein Modell dieser Größenordnung mit dieser Geschwindigkeit. Selbst 5400er gibt es kaum...
 
Wer brauch einen TV-Tuner und eine 1.3 MP Kamera im Gamerlaptop?!
Erst wenn es Laptops mit Quadcores und mit 8800 Ultra Grafikchips gibt, wird es interessant xD
 
@24
in einem Jahr schreibst du dann dasselbe nur mit ner 9800GTX ;)

Die Maus is glaub ich eine MX518, was ich eigentlich für eine Frechheit halte da diese schon sehr alt ist und dass das warscheinlich nur mehr die übriggebliebenen Stücke von Logitech sind.
 
LOL - LEDs die aufblinken, wenn die Grafikkarte unter DirectX 10 arbeitet.... :D :D :D Endlich mal was sinnvolles !!! Ich werde mir das gleich für meinen Desktop auch basteln. So ein Feature darf heutzutage einfach nicht fehlen :D
 
Also für den Preis erwarte ich gerade bei einem 17,1" Display eine Full HD Auflösung. In dem Preissegment sind Display's mit einer nativen Auflösung von 1.440 x 900 einfach nur mehr rückständig! Da müssen schon 1920 x 1200p bzw. 1920 x 1080p her! Es ist mir schon klar das man für gewöhnlich nicht in einer so hohen Auflösung spielt. Aber HD Videomaterial möchte ich mir schon mit der 100%igen Auflösung und Qualität ansehen können wenn es rein technisch ohnehin schon länger möglich ist! Wäre das die Ausstattung gewesen und würde der Preis so um die 1500 Euro liegen wäre es ein sehr gutes Notebook. Außerdem sind die meisten Gamer einfach etwas jünger und können 2400 Euro nicht einfach so aus der Tasche ziehen! Ich weiß nicht was sich die Notebookhersteller da immer denken! Meiner meinung nach sind diese zwei Notebook's bis auf DirectX 9.0c (Grafikkarte kann man aber austauschen), nicht vorhandener Webcam und unnötigen zwei Festplatten geradezu perfekt ausgestattet -> FSC Amilo Xi1554 | 2x 120 GB -> 240 GB - FSC Amilo Xi1554 | 2x 160 GB -> 320 GB. Mit nun mehr 1500 Euro ist das mit der Ausstattung ein für mich Akkurater Preis. Ich habe mir ein Notebook aus der Reihe auch persönlich schon einmal angesehen und muss sagen das dieses verwendete Display von der Schärfe her im Vergleich zu den anderen Notebook's unerreicht ist. Es spiegelt auch bei weitem nicht so stark wie ein Notebook von Sony um 3000 Euro ;) Nach diesen zwei Notebook's sollten sich die Hersteller mit einer etwas aktuelleren Ausstattung richten!
 
Zuletzt bearbeitet:
mofa84 schrieb:
für die Austattung viel zu teuer und einen Läppi mit ner beschissenen 8600GT als "Spieler-Notebook" zu bezeichnen ist auch schon dreist!

Das Notebook hat weit mehr Leistung als mein Desktop PC, und der ist mir noch für alle Spiele ausreichend. Da es ein Notebook ist, ist nicht davon auszugehen, daß die GraKa eine Auflösung jenseits von 1280x1024 darstellen muss, daher reicht das vollkommen.
Und damit man länger als eine halbe Stunde spielen kann ist eine relativ stromsparende GraKa verbaut....
Dreist ist es sich so über ein gutes - wenn auch wirklich ein wenig teures - Gerät zu äußern.

HughHeffner schrieb:
da nehm ich doch lieber das acer mit c2d prozzi, 6500m gt, 2 gig ram incl webcam. einziger nachteil: 15,4 zoll statt 17. vorteil: 1400 euro gespart.
Eine 6500m GT hat aber bestenfalls ein viertel der Leistung einer 8600GT... :freak:
 
@ ang3l

Absoluter Quatsch, wenn man selbst die Situation nicht habt soll man sich besser raushalten, ich habe jetzt schon das 3te Gamernotebook,
ich bin Zockertechnisch viel unterwegs und wenn es gillt bei nem Kumpel mal in der Woche zu zocken gibt es nix schöneres als sein Rechner
flott innerhalb von 5 minuten aufgebaut zu haben. Wenn ich jedesmal den schweren Rechner aufbauen muss mitsammt Monitor (vorher daheim abbauen, nach dem Zocken daheim wieder aufbauen) würde ich kaum zum zocken kommen und wäre nur am auf un abbauen.

Gaming Notbooks sind ne echte alternative und die meisten leisten 3 mal mehr als wie aktuell Spiele brauchen, ich brauche keine 8800 GT
um irgendwas zu spielen, totaler Blödsinn. Ich wette sogar Crysis läuft später relativ sauber auf meinem Dell XPS.
 
och ja stimmt wenn man zockertechnisch unterwegs ist dann ist das natürlich ganz anders.. dann kann man jeweils insgesamt 20min länger zocken.. dann denkt man jedes mal nur ans zocken und merkt gar nicht was man sonst noch machen könnte.. hast du diese möglichkeit nicht und müsstest jedes mal je 10min zum auf und abbauen des desktops benötigen, würdest du auch langsam so denken (wie ich)..
und wenn du meinst ich habe von gamen sowiso keine ahnung und so.. ich war mal in ner profi liga..;)
 
Hehe, immer diese Aufregung, nur weil das Gerät in den Augen mancher zu teuer ist.
Leute dann kaufts halt nicht! Die Nachfrage regelt den Preis. Sich darüber aufzuregen, wie bekloppt es doch von manchen sein soll, soviel Geld für Notebook auszugeben ist dreist und kindisch. Ist es euer Geld, mit dem das Teil gekauft wird? Nein? Oh - na dann habt ihr echt keinen Grund euch darüber zu beschweren.

@News:
Ich finds 'n bisschen schade, dass es noch keine vernüftigen DX10 Grakas für Notebooks gibt. Ne 7950 GTX mobile ist immer noch schneller, da nützt einem das ganze DX10 nicht, wenn die Grafikkarte von der Rohleistung zu langsam ist.

edit:
@ang3l: Nur weil DU es als unnötig erachtest heißt es nicht, dass es für alle unnötig erscheint. Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen...
 
Notebook zu gamen scheiße oder nicht - hin oder her.

Abgesehen von dem pickup service und den ddr3 ram speichersteinen, bekommt man mit selben prozzi dieses notebook mit höher auflösenden bildschrim von nexoc z.b. unter 1.500€

mit einer nummer kleineren prozzi, 2.2. ghz version ab 1200€

Wenn man diese preise sieht sind die überlegungen von Sepukku richtig und mehr als berechtigt.

Meine persönliche meinung ist, dass ich mir kein notebook kaufen würde was mehr als 1.499€ kostet. Eigentlich ist die grenze schon bei 1.299€
Für den preis bekommt man heutzutage so viel leistung, dass nur die hardcore gamer, die spielen zum ihren hobby und hautpfreizeitbeschäftigung gemacht haben, denen highend nur übertaktet gerade gut genug ist, nach mehr leistung schreien und an viel viel leistungsfähigere desktop pcs erinnern, die dem selben preis entsprächen.
Für mich wird hier ganz klar und bewusst aneinander vorbei geredet, das mobile eines notebooks zu 100% ignoriert und nur die nackte leistung miteinander verglichen, weshalb solche schwanzvergleiche sinnlos und kindisch sind.
 
da machens so ein mörder teil und bauen nicht mal die 8600er mit 512mb gddr3 ein. die bringt nämlich einiges mehr als die mit 256. und bei der auflösung macht das schon was aus! ich würd mir den so wie so nicht kaufen! für den preis...

hab den aspire 5920 mit 2ghz (T7300), 2gb ram 200er platte und der 8600er mit 512 um 1180€ bestellt

da wär mir der preisunterschied deutlich zu viel, da kauf ich mir vorher noch nen desktop-pc dazu und hab damit 2 high-end teile zum selben preis
 
Ich kann mich Nightmare25 und Hardfreak nur anschliessen. Die 8600m GT ist gar nicht so schwach wie manche hier scheinbar denken. Ich bekomm im 3d mark 06 damit noch 4970 punkte, an sich in verdammt guter wert für ein notebook ;)

Und die Mobilen immer mit dem Desktop gleich zu setzen halte ich für vollkommen sinnlos. Manche schonnen zu vermuten, dass man erst ab einem score von 10000 Punkten flüssig spielen kann, dass ist einfach nur quark :evillol:

An sich macht das Asus doch eine sehr gute figur, nur verstehe ich nicht, warum ich für ne 200 gig platte und für nen t7700 umbedingt 1000€ mehr zahlen muss, als nötig....
 
@ang3l

Darum gehts doch ganet, es gibt halt Menschen die finden es praktisch, du bekommst nen Anruf (komm ma vorbei zum Zocken) dann schmeisst du dich ins Auto fährst dahin (praktischweise liegt die Notebooktasche
sowieso immer im Kofferraum) zippst den Reissverschluss, klappst den Deckel auf und legst loß. Ich renne
alleine 3 mal die Treppe hoch und runter ( 2 Stock) weil ich Monitor 19 Zoll und Rechner Thermaltake Armor gute 10 Kilo nicht heile zusammen runterkriegen würde, und dann fehlt natürlich noch die Peripherie, also 3 mal hoch und runter laufen für den Rechner abzubauen, dann das gleiche vor Ort, und nach dem Gamen wieder daheim, das ist mir einfach zu blöd.

Und was soll ich denn in der Zeit sonst noch machen ? Pizza backen ?
Es geht nicht nur um die Zeit sondern auch um die lästigkeitsfrage ob man jedesmal dazu Lust hat das
Ding für einen Abend zu schleppen, da biste mit nem Nodebook gut bedient, ich zock damit 3 Jahre und
dann geht das bei Ebay unter den Hammer und das nächste Modell kommt her.

Aber zum Asus Notbook zurückzukommen, für die Ausstattung einfach zu teuer, da bieten andere
Hersteller mehr Performance und optische Schmankerln für das Geld.
 
@ ang3l

Anscheinend spiegelt die Fähigkeit ein Computerspiel zu spielen nicht im geringsten die Breite des Horizonts derjenigen Person wieder...
Wenn ich meinen Computer an mehreren Orten brauche, dann ist ein Notebook zwingend notwendig. Wenn dieser mobile Computer auch mal privat genutzt wird (zum Spielen), dann braucht man eben einen mobilen Computer mit einem relativ schnellen Grafikchip!
Außerdem nimmt ein Notebook weniger Platz ein und lässt sich schnell mal wegpacken, wenn man den Platz auf dem Schreibtisch anderweitig braucht. Aber was erzähl ich denn dir? Wenn du was nicht brauchst, dann braucht es ja auch kein anderer... :rolleyes: Schon mal zwischen 2 Wohnsitzen öfters hin und herpendeln müssen?
 
.....vom beischeidenen stromverbrauch ganz zu schweigen, was sind schon 90Watt wenn desktoprechner, und ja, hier nehm ich dann auch die highend systeme 500watt aus der leitung saugen.

Das merkt man dann immer so schön, was die desktop rechner inzwischen an leistung verbraten, wenn man ins zimmer kommt, und die bude ist schön mollig warm.

Das notebook ist stark im kommen und mich wirds nicht wundern, wenns es mittelfrißtig die desktop pc verdrängt.
Die meisten anwender die wo eh nur chatten, sufen, emails und CO sprich: mutti@home, für die ist das notebook das (energie)effiziziennteste/praktischte was es gibt.
 
Ich frag mich immernoch, wie man mit solchen eingeschrumpften Tastaturen spielen können soll. Und bei einer Größe von 17"-Widescreen passt ja wohl eine echte Tastatur aufs Notebook.
 
Ohne mal auf die technischen Daten zu schauen aber das ist für mich eines der hässlichsten neuen Notebooks, die ich bisher gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir demnächst ernsthaft einen Gamer/Desktopersatz NB holen. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich finde zz. dasNotebook der beste ist.
 
Zurück
Oben