News Asus mit neuem Spieler-Notebook

madenwirt schrieb:
Ich frag mich immernoch, wie man mit solchen eingeschrumpften Tastaturen spielen können soll. Und bei einer Größe von 17"-Widescreen passt ja wohl eine echte Tastatur aufs Notebook.
Hast Du selbst denn schon mal ein Notebook besessen?

Geht besser als man denkt. Zumal bei vielen Notebooktastaturen die verkleinerte Return-Taste etc. schon längst ausgestorben ist. Klar, einen Nummernblock sucht man vergebens aber wer braucht sowas schon beim zocken?
 
Also mein Notebook hat einen Ziffernblock, und ich bin echt froh darüber.
Geht aber nur bei 17"ern.
 
@NoD.sunrise

Zu Teuer ? Vielleicht verdienst du einfach zu wenig Geld, manche Sachen sind halt nicht für LowBudget Kunden ausgelegt, zum Vergleich ich habe auch kein Geld für ne Dodge Viper
aber mach mich auch nicht drüber her, nur weil der Neid mich dazu veranlasst.

Zum Anspruchsvollem Gamen zu schwach ? Wieder jemand der noch nie ein Notebook im "Gaming" Rahmen besessen hat, also ich habe keinerlei Probs mit meinem Book, im Gegenteil
bei LANs mache ich immer den Server weil die Rechner der Leute zu schwach sind, ich frage mich immer was für ultimative Spiele ihr alle spielt wo eine 8600 GT nicht ausreicht ???

Wo ich dir recht gebe ist die Handlichkeit, mit fast 5 Kilo und seiner größe kein wirkliches "Notebook" im eigendlichem Sinne, ist aber auch nicht dazu gedacht, es soll ein mobiler Desktopersatz sein mit genügend SpielePower und kein Gerät um im Cafe Mails zu checken und zu Chatten, dann bist du im falschem Thread.

Akkulaufzeit zu schwach ??? Also mein Akku schafft 2 Stunden Spielspass, und by the way,
ich habe 2 davon, also kann ich 4 Stunden zocken ohne Steckdose und dann tut mir auch schon der Arsch weh vom sitzen, wobei wir wieder beim Desktop Replacement wären, dort
wo ich zogge gibts IMMER ne Steckdose.

Ich finde die Diskussion langsam nervig, Notebooks dieser Klasse sind zum Mobilen Spielen gedacht und ersetzen das nervige PC - Schleppen. Ihre Leistung ist absolut ausreichend um
Spiele im vollem Umfang zu genießen, wenn mal einer den Regler beim Graphic Setup statt auf
"Very High" nur auf "High" stellen muss wird wohl keinen Umbringen, mindert übrigens nicht den Spielspass und ist mir bisher nicht untergekommen bei aktuellen spielen.

Das Problem ist das Leute hier Sachen erzählen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben, bzw. nie so ein Gerät besessen haben um wirklich Erfahrungen fundiert wiederzugeben.

Ich nutze jetzt seit über 6 Jahren Notebooks zum zocken und habe schon 4 Gaming Notebooks besessen, klar irgendwann ist die Technologie darin veraltet, aber dann verkauft
man das Ding und holt sich ein neues. Das schöne darin ist das man sich keinen Bruch hebt wenn man zum Zocken fahren will und man muss nicht groß überlegen wenn man Abends um 22 Uhr zum zocken aufbrechen will ob sich das lohnt den Rechner noch abzubauen wenn man
am nächstem Tag arbeiten muss.

Das Problem ist der Preis, anfangs kosteten die Geräte noch max. 1500 Euro mittlerweile legt
man für ein Gerät das "Zock-tauglich" ist schon gute 2K5 hin. Das Asus ist def. zu teuer man bezahlt zuviel Marke, der Vergleich lohnt sich immer.
 
jaja ihr habt ja ahnung haha xD

@Seppuku
schon klar braucht man laptops.. hab auch einen den ich im geschäft, in der schule und zuhause brauche.. willst du wissen wie teuer der ist? was für leistung braucht man schon zum arbeiten.. da reicht einer für 600-800€.. und nur für ab und zu etwas spass dann etwa das dreifache ausgeben.. so süchtig? ausserdem für das mit den daten.. schon mal was von NAS gehört?

@Nightmare25
gut wenn du nen so schweren computer hast und noch stockwerke laufen musst.. kommt halt auch drauf an wieviel man zahlt für komfort und vergnügen.. ist jedem selber überlassen
man muss sich jedoch nicht immer mit dem besten zufrieden geben.. kumpels und ich machen jeweils eine lan und spielen zusammen empire earth.. ist zwar kein krasses game aber es macht durchaus wenn man es zusammen spielt UND es reicht ein normaler onboard grafik-chip

so höre jetzt auf zu schreiben zu dem zeugs hier.. ausser ihr wollt sonst noch was wissen ;)
 
@ ang3l

Und was bringt mir eine NAS bei Programmeinstellungen?
Dann muss ich ja auch ein Ding mit mir rumschleppen. Warum dann nicht gleich ein Notebook?
Ja, ich spiele nur noch Computer... Was anderes gibt es in meinem Leben nicht mehr :rolleyes:
Es ist ja auch so schlimm, wenn man 2 Wochen nicht "zu Hause" ist und man mal Lust hat in seiner spärlichen Freizeit ein Computerspiel zu spielen...
Wer bereit ist, für Komfort zu zahlen, dann soll er doch.
Und es ist umständlicher mit 2 Rechner an 2 Wohnsitzen. Warum ich das weiß? Weil es bei mir der Fall ist. Ich habe auch noch ein Notebook, was mir aber zu leistungsschwach geworden ist. Und ich muss sagen, dass der Komfort mit einem Notebook wesentlich höher ist (größerer Bildschirm, andere Tastatur und Maus vorausgesetzt)!
Aber was erklär ich denn? Du weißt ja schließlich alles besser...
 
Notebook ist doch für mobilität da und net zum gamen. für diesen preis stelle ich mir
lieber einen guten high end pc zusammen und kaufe für den rest des geldes ein
günstigeres mit einer gescheiten akku laufzeit.
 
Schon witzig was man im Internet so alles findet :-). Bei einem Mannheimer Computerladen gibts das gleiche Teil um ca. 700 € billiger. Wie kommt Ihr auf DIESEN Preis ???????
 
@ Nightmare25 (44): Wenn du ein Notebook mit einer Dodge Viper vergleichen willst dann muss es mindestens 10.000 Euro kosten. Denn das wäre im Verhältnis eine ähnliche Preiskonstellation. Das Notebook müsste auch nach einem Monat einen ähnlichen Preis haben. Solche Vergleiche bringen hier nichts da der Marktwert solcher Geräte erstens auf Grund der schnellen Marktlebigkeit sowieso nicht konstant ist und es hier zweitens darum geht der Industrie für ein Produkt, das es in einer anderen und besser ausgestatteten Form gibt, nicht das Geld in den Arsch zu schieben! Du kannst ja meinen Beitrag weiter oben oder auch ein paar Seiten weiter vorher lesen. Dann verstehst du vielleicht was ich meine. Ach egal. Es ist der Post #27 Gamernotebook hin oder her. Der Preis ist einfach unangemessen!
 
Genau. Strom brauchen wir ja auch bald nicht mehr! =) Mein Kommentar war ironisch gemeint. Auf welche Begründung stützt du deine Behauptung?
 
Oh doch. Und zwar dort, wo es wirklich um hohe Leistung geht, z.B. im 3D Bereich. Also nicht Spiele, sondern Renderings. Und dort werden immer Desktops eingesetzt werden, da sie mehr Leistung für den Preis bieten, aufrüstbar sind, und man z.B. auch den Monitor frei wählen kann. Außerdem werden Desktops immer in Renderfarmen eingesetzt werden, da gehts nicht um den Platz, sondern um möglichst günstige Leistun (und man braucht keinen Monitor).
Außerdem ist ein Desktop einfach aufrüstbar, bei Notebooks ist das sehr, sehr schwierig. Bis auf RAM und HDD geht da kaum was. Wenn man Glück hat noch ein schnellerer Prozessor, aber nur wenn die Notebookkühlungmit einem größeren Prozessor, oder der Chipsatz mit einem neueren klarkommt.

Natürlich reichen Notebooks für normale Ansprüche mittlerweile locker aus, und für Office Anwendungen reicht auch ein günstiges 15,4" Gerät.
 
[auslachen/an]

Das ist die ältere generation unter uns......

.....NoD.sunrise, ang3l....

...jene nach wie vor konservativ eingestellt ist....

....aus alten zeiten gelernt hat, willst du 3d machen, dann kein notebook......

....willst du zocken, dann keine alternative um pc herum.....

......träumt weiter :D

[auslachen/aus]

Man bekommt die untertaktete 8700M GT in neuen notebooks mit 15.4", 2048ram, 160gb, 2x1.80ghz schon für 899€

Wer jetzt noch seinen pc schleppt, der hats einfach nicht besser verdient :evillol:
 
Klar den PC kann man ganz toll aufrüsten... Nur das sich alle Naselang was ändert... Ob von SD-Ram auf DDR oder IDE auf Sata Festplatten oder VGA auf DVI Ports, bei Grafikkarten von PCI auf AGP, PCIExpress oder SLI. Wenns wirklich mal soweit ist muss man auch ne ganze Menge ändern. Beim PC kommt auch dauernd was neues und passen tut das genauso wenig.

Ich hab da schon alles durch und deshalb ein Notebook gekauft, macht sich auch ganz gut auf meinem Schreibtisch. Wenns zu lahm ist schenk ichs meiner Freundin zum Surfen und Moorhuhn spielen und kauf ein neues. Ich werd mir nie wieder einen PC kaufen, mein Notebook ist ratzfatz abgebaut und mitgenommen, ob zum Kumpel, im Urlaub oder einfach raus in den Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Strassenpreis liegt bei 2050 Euro. Also nochmal ne ganze Stange drunter.....
Was ich an Asus Notis einfach schätze ist die 2 jährige Garantie.

Jedem das seine...
 
Hab mir das Teil mal angeguckt, naja...
Was da tierisch nervt ist die blinkende Rote Iode an der Seite. Kann nur hoffen das es im Bios abzustellen ist.

Da kauf ich mir lieber das hier :p :

  • Core2Duo T7700 / 2,4GHz 4MB/800 MHz
  • 120 GB mit 7200 U/min S-ATA
  • 4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 667MHz (nur mit 64bit OS nutzbar)
  • DVD±R/±RW DL/RAM 8x/8x/5x NEC MultiSpin AD-7543A (Labelflash)
  • Wireless WiFi Link 4965AGN
  • Windows VISTA Ultimate Edition 64Bit SBE dt. DVD
  • int. Bluetooth-Modul
  • nVIDIA GeForce 8700M GT 512MB GDDR3 PCIe
  • 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050) inkl. 1,3MPix Webcam
  • 24 Monate Garantie auf das Gerät sofort versandfertig

Preis > € 2.394,00
(http://www.mysn.eu)

Zum Daddeln reicht das locker! (siehe auch http://www.pcgameshardware.de/?article_id=607813)

Ein Test ist u.a. hier > http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28263190.html
FAZIT: Das Schenker mySN M570RU ist eine hervorragende Gaming-Maschine...
 
Nightmare25 schrieb:
@NoD.sunrise

Zu Teuer ? Vielleicht verdienst du einfach zu wenig Geld, manche Sachen sind halt nicht für LowBudget Kunden ausgelegt, zum Vergleich ich habe auch kein Geld für ne Dodge Viper
aber mach mich auch nicht drüber her, nur weil der Neid mich dazu veranlasst.
Es geht nicht darum ob man es sich leisten kann sondern ob es sein Geld wert ist. Für das geld kauf ich mir entweder ein nettes Thinkpad und hab dann ein top notebook oder als benchmarkfreak nen highend pc (wobei da mehr als 1500€ wohl recht sinnfrei sind dann).
Neid? Wenn ich so armselige leute sehe die meinen ein normaler mensch würde sie um soetwas beneiden dann empfinde ich im besten fall noch mitleid.


Nightmare25 schrieb:
Zum Anspruchsvollem Gamen zu schwach ? Wieder jemand der noch nie ein Notebook im "Gaming" Rahmen besessen hat, also ich habe keinerlei Probs mit meinem Book, im Gegenteil
bei LANs mache ich immer den Server weil die Rechner der Leute zu schwach sind, ich frage mich immer was für ultimative Spiele ihr alle spielt wo eine 8600 GT nicht ausreicht ???
Bei dem Preis würde cih auch erwarten dass ich neue Titel in voller pracht und auflösung geniesen kann und dafür ist schon eine 8600GT zu schwach - von der Mobile variante gar nicht erst zu reden.


Nightmare25 schrieb:
Wo ich dir recht gebe ist die Handlichkeit, mit fast 5 Kilo und seiner größe kein wirkliches "Notebook" im eigendlichem Sinne, ist aber auch nicht dazu gedacht, es soll ein mobiler Desktopersatz sein mit genügend SpielePower und kein Gerät um im Cafe Mails zu checken und zu Chatten, dann bist du im falschem Thread.
Selbst wenn ich 2 wohnsitze hab kann cih mir für das geld 2 PCs zusammenstellen die immernoch um welten stärker sind.
Höchstens interessant wenn ich von einer LAN zur nächsten unterwegs bin (wo wir dann wieder bei punkt 1 wären)

Nightmare25 schrieb:
Akkulaufzeit zu schwach ??? Also mein Akku schafft 2 Stunden Spielspass.
Wow 2 stunden ^^ Alles unter 5h ist für mcih heutzutage nicht mehr tragbar.

Nightmare25 schrieb:
Das Problem ist das Leute hier Sachen erzählen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben, bzw. nie so ein Gerät besessen haben um wirklich Erfahrungen fundiert wiederzugeben.
Man kann und muss nicht alles selbst besessen haben um darüber zu diskutieren bzw ne ahnung davon zu haben.
 
Zurück
Oben