Test Asus ROG Phone im Test: Das bringt Smartphone-Gaming mit OC und Lüfter

Recharging schrieb:
Bin mit dem Game Boy aufgewachsen ... und dennoch kommt mir dieses Mobile Gaming sehr seltsam vor ...:rolleyes::freak:
Dito. Wobei ich eigentlich nichts gegen mobile Gaming an sich habe. Das am Handy stört mich nur irgendwie.
Ohne physikalisch vorhandene Tasten und Steuerkreuz ist das halt nur Schmarrn. Davon mal ab gibt es da doch auch nur Casual-Games, die auf dem PC vielleicht in einer TOP 100-Spielepackung für 15 EUR Platz fänden.

Und dieses ROG-Handy-Konzept sehe ich auch als komplett daneben an.
ROG soll Gamer ansprechen. Aber richtige Gamer daddeln nicht an einem Handy rum! Für die meisten sind sogar Notebooks schon absolut grenzwertig.

Das ist so, als würde man einen einflammigen Campingkocher für Gourmet-Köche bewerben. Im besten Fall wird es nur milde belächelt, im schlechtesten Fall fühlen sich Leute beleidigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Wallwatcher, Everlast und 7 andere
Jedes Kind fragt "Welche Spiele hast du auf dem Smartphone?"

Mit dem Teil wäre ich heute der King auf dem Schulhof.

Habs vorhin für 600 Euro gefunden. Telefonieren kann man damit auch :)
 
Was für ein Müll entwickelt wird ist doch immer wieder verblüffend. Mich interessiert Mobile Gaming 0 dahingegen ist für Generation YouTube alles nur noch via Smartphone zu machen. Sieht man auch immer wieder wenn man einen Praktikanten hat, die rufen dann den Internetexplorer auf wenn man sagt "ruf mal bitte den Explorer auf" xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Deathless, hatschki und 2 andere
Mobile Gaming ist für mich kein "echtes" Gaming, solange es nicht eine anständige Eingabemöglichkeit, beispielsweise in Form eines bezahlbaren, klassischen Controllers mit physischen Tasten gibt und bei den Spielen auch das tatsächliche Spiel und nicht die permanente Monetarisierung durch Mikrotransaktionen im Vordergrund steht. Bisher ist das Ganze einfach nur ein ganz kurzweiliger Zeitvertreib, hat mit dem was man ursprünglich als Videospiel definierte, wenig gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, kryzs und Firezeed
dafür bin ich dann wohl endgültig zu alt :-)

Man darf aber gespannt sein ob es einen Nachfolger gibt oder das Dingens klam heimlich vom Markt verschwindet weils komplett floppt.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Sieht man auch immer wieder wenn man einen Praktikanten hat, die rufen dann den Internetexplorer auf wenn man sagt "ruf mal bitte den Explorer auf" xD

Bei einer Informatik-Übung im Studium (Elektrotechnik), hatten wir einige Leuten die nicht in der Lage waren einen neuen Ordner + leere Textdatei anzulegen...

Mein Favorit ist aber immer noch wer gewesen, der während der Klausur in Word "programmiert" hat und dann fragte wo "Der Kompilier-Knopf" hin ist:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -->fReAkShOw<--, Flaimbot, cruse und eine weitere Person
Es gibt nur wenige Smartphone-games, die richtige Spieler ansprechen (z.B. Kartenspiele wie Hearthstone oder Shadowverse). Dafür braucht man ironischerweise aber keine Gamingmaschinen wie dieses Teil hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Flaimbot und Asghan
Gibt es denn so viele Titel die von schnellerer Hardware profitieren?

Ich dachte die Spielehersteller wollen ihre Spiele auf möglichst vielen Handys laufen lassen statt auf ein paar High-End Geräten?
 
TopperHarley87 schrieb:
Mein Favorit ist aber immer noch wer gewesen, der während der Klausur in Word "programmiert" hat und dann fragte wo "Der Kompilier-Knopf" hin ist:D
times_new_roman.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Knabinho, Fresh-D und 6 andere
Also ich muss sagen, dass wie auf dem einen Bild mit der Twin View Dock Geschichte dass schon ziemlich nah an dem Konzept ist, was ich fürs Mobile Gaming Ideal finde. Das größte Problem an den Handy spielen ist allerings meist nicht die technische Umsetzung - wie auch immer sie dann aussieht, sondern die Spiele. Der Großteil der Spiele ist pay to win ala warte 12 Tage bis dieses Upgrade abgeschlossen ist oder kaufe jetzt das super Diamanten Paket für 9,99 € dein Charakter bekommt auch noch einen lustigen Hut kostenlos dazu.

Solange sich das so hält und der Trend geht ja auch weiterhin dahin, weil die Leute einfach dafür bezahlen, ist das für mich persönlich kein Thema. Die meiner Meinung nach einzig brauchbare Unterhaltung für unterwegs liefert nunmal Nintendo da sie die Rechte an meinen Kindheitserinnerungen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Vendetta192, just_fre@kin und 3 andere
@Raufbold

Kann ich gut vestehen, es gibt echt wenige gute Spiele fürs Handy. Ich spiel gern mal unterwegs was und da hat man einfach keine Lust zu Warten, aber bezalen für so nen Mist will ich auch nicht, bzw. nur einmal und fertig.

Mir fallen da nur ein paar Ports ein wie X-Com was sich auch super mit touch spielen lässt, Star Wars KOTOR geht noch, wobei ich da das laufen schon nicht mehr so geil finde. Plants vs Zombies war super und ein paar Rennspiele wo man oft aber auch schon wieder ewig warten muss.
Ansonsten hab ich mir genau dafür einfach ne Switch gekauft, da gibts dann auch mehr gescheite Spiele :)
 
Die Ironie bei der Sache ist, dass ein "Gamer Smartphone" in sachen Grafikleistung um Welten hinter einem iPhone liegt und dazu noch einen extra Lüfter benötigt *facepalm*
 
Hab mir vor einiger Zeit ein "Budget" Smartphone geholt. Die Leistung reicht mir da schon vollkommen aus und ehrlich gesagt kommt sie mir sogar überdimensioniert vor. Ich war nie wirklich der Smartphone-Typ aber ich könnte mich durchaus für gute Spiele erwärmen. Tatsächlich habe ich bisher aber nichts lohnenswertes entdeckt. Entweder die Spiele sind mit Werbung zugekleistert, spielerisch absolut unterirdisch oder fühlen sich einfach "abgespeckt" an.
Ich frage mich wirklich wofür man überhaupt so viel Leistung benötigt bzw. benötigen kann. Um was für Anwendungen/Spiele geht es da eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Was spielt man eigentlich auf so einem Smatphone?

Für die Switch fallen mir Unmengen an Titeln ein. Fürs Phone aber nicht einer den ich nicht lieber am PC spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
@Apocalypse

Plants vs Zombies hat mir am Phone tatsächlich besser gefallen als am PC. Und bei XCOM ist der unterschied sehr klein, das lässt sich wirklich sehr gut mit touch spielen.
Aber stimmt schon, für die Switch fallen mir auch deutlich mehr spiele ein.
 
man man man wieder so teuer. Die Firmen werden immer verrückter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Doch nur mit Leistung setzt sich das ROG Phone nicht ab. Es überzeugt als Gesamtpaket, als Konsummaschine für Spiele, Videos und Musik. Das Design schreit förmlich „Gaming“, ebenso die RGB-Beleuchtung des Logos. Das kann gefallen, muss aber nicht. Was aber in jedem Fall klar ist: Asus hat sich eine Menge Gedanken zum ROG Phone gemacht und diese sinnvoll umgesetzt.
Wurde der Redakteur gekauft? Ich kann das nicht nachvollziehen. Zu Anfang klang der Text auch anders. Wo sind die Bestandteile sinnvoll umgesetzt? Allgemein ist es nur billiger Schnickschnack. Ebenso hätte ich mir einen Test zum Akku gewünscht.
Wo überzeugt das Gesamtpaket? Du kannst dir gleich ein S9 oder Note holen und hast genug Performance, Akku, bessere Kamera, Musik und Videos, damit kommst du momentan sogar billiger weg. Alternativ auch ein iPhone oder ein iPad. Leider sehe ich nicht in welchen Bereichen es überzeugt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, Don Sanchez, Redragonzensor und 3 andere
Wer zum Teufel kauft sich so etwas? - Schade um die Ressourcen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2 und Schmarall
Der zunehmende Hype um dieses elende "Smartphone-gaming" könnte mir ja eigentlich egal sein ...
es ist nur ein ziemlicher Mist, wie mehr und mehr Ressourcen bei den Studios dorthin wandern und entsprechend die wirklich ernsthaften Spielplattformen ( PC, Konsole ) drunter leiden.

... und das nicht nur betrachtet unter dem jüngsten recht eindrucksvollen Fail von Blizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Schmarall
Kann mir mal bitte jemand ein Spiel nennen wo solche Hardware (evtl.) vorteilhaft werden könnte?
 
Zurück
Oben