Test Asus ROG Phone im Test: Das bringt Smartphone-Gaming mit OC und Lüfter

Irgendwie hat das iPhone deutlich mehr Power wie das Gaming Teil :freak:

Und die Lüfter Geschichte ist scheinbar nur Marketing und Sondermüll, weil bringt ja erwiesenermaßen 0. Das muss Asus doch auch bemerkt haben... haben sich wohl gedacht "egal, ist geil, kann man gut Leute damit verarschen".

Zusammengefasst also: Smartphone ist nicht besser wie andere Androids, Lüfter reines Marketing-Geblubber und das iPhone ist schneller. Mit einem iPad Pro hat man dann wohl die Gaming Wolke 7 in Sachen Leistung. Dumm nur das die Smartphone Games alle recht wenig taugen und die Hardware eh nicht ausreizen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und ScorpAeon
Geil!

Nach ATARI Lynx, Steam-Machine und Handys mit Windows Mobile scheint mir auch das hier ein wohldurchdachtes, günstiges und intelligent entwickeltes Kleinod der mobilen Bespassung zu sein.

Zukunftsicher ist es ja sicherlich auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, FatFire und scornthegreat
Oh Gott Agathe die Puppe kotzt.
Ich werde dieses ganze Mobile Gaming Zeug einfach ignorieren und aussitzen.
Hatte mal Fallout Shelter gespielt.
Alle anderen getesteten Spiele waren langweilig doof zu händeln etc.
Irgendwann geht auch der Hype vorbei.
Hoffentlich auch der RGB und überall Glas am Tower Hype.
Dann kann ich mir endlich nen neuen Tower kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Es müsste sowas wie den ICC in Den Haag geben nur mit anderer Aufgabe, alle Konzerne die so mit Resourcen umgehen in die Schranken zu weisen. Am Anfang sicherlich viel Arbeit weil fast alle Konzerne mit Resourcen die endlich sind nur so rumklotzen nur für unser Kosumdasein und jedes Jahr neues Wegwerf Elektronik raushauen, aber irgendwann muss man mal damit anfangen, alles hat ein Ende(ausser der Wurst).
 
900€, nur weil da ROG gaming draufsteht? oder für die tollen airtrigger bei unveränderter Leistung zu anderen Handys mit dem selben SoC? naja gibt bestimmt eh welche die sich sowas kaufen, von daher findet asus auch hier seine Opfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Ich hatte bei der Überschrift schon an einen Scherz gedacht, doch der Text belehrte mich eines besseren...
 
Wüsste auch gerne mal welche Spiele es für Android gibt?

In dem Test les ich nur was von nem Benchmark.

Für welche Spiele braucht man denn entsprechend Leistung aufm Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
bertlinger schrieb:
Wer 1200€ ausgibt (Phone+TwinDock), um so herumzurennen wie das Girl auf dem Bild, hat nicht mehr alle Latten am Zaun ;)

Ja, was für ein Hammer Gerät. OC fail, aber keine heißen Finger 😂
Ich denke für 12€ bekommt man nen guten Lüffi fürs erhitzte Smartphone. In der Theorie sinnvoll, aber wenn ich an meinen Gaminglaptop zurückdenke war das Lüfterpad damals auch eher etwas für den Stationärbetrieb.
Ergo lieber ne Switch, irgend verfügt diese über ein Preis/Leistungsverhältnis...
 
Wieder eine Totgeburt und Futter für die Müllverbrennungsanlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Flaimbot und Schmarall
"Das Gerät überzeugt und zeigt die grundsätzlich gelungene Umsetzung. Allerdings ist mit Übertaktung keinerlei spürbarer Gewinn zu vermelden."

Sehr beeindruckend!

"Auch darüber hinaus bietet Asus eine vielfältige Auswahl an Docks, Controllern und Zubehör an. Dies ist aber zusammenfassend so teuer wie das Smartphone selbst, das mit 899 Euro auch nicht günstig ist."

1800€ für ein Smartphone zum zocken? Shut up and take my money!


"Was aber in jedem Fall klar ist: Asus hat sich eine Menge Gedanken zum ROG Phone gemacht und diese sinnvoll umgesetzt."

Oh ja, offensichtlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, megaapfel, russianinvasion und 3 andere
Vicky8 schrieb:
Die Ironie bei der Sache ist, dass ein "Gamer Smartphone" in sachen Grafikleistung um Welten hinter einem iPhone liegt und dazu noch einen extra Lüfter benötigt *facepalm*

Interpretiere ich da etwas falsch? Bei Aztec sind die Android-Phones bei 60 FPS, das iPhone bei etwa 22 oder?

Edit: Ok, der schwarze Balken bei den 60 gehört zur Tabelle :D
 
Ihr missversteht die Formulierung zum "Gedanken machen" etwas. Wie im Test beschrieben wird, sind es nicht OC oder Vapor Chamber die groß was ausmachen. Aber dafür die Sachen, die weniger prominent sind, die schlüssig und gut sind. Dazu gehören klare und laute Stereo Lautsprecher und zudem ein Klinkeneingang inkl. Hi-Res Audio. Des Weiteren ist das Display vor allem dank der 90 Hz sehr überzeugend auch abseits von Gaming. Und die AirTrigger geben je nach Spiel wirklich ein anderes Gefühl und sind sehr schnell selbstverständlich.

Daher auch das Fazit: wer nur auf Gaming aus ist, findet hier vieles, was dafür super geeignet ist. Wer das nicht ist, guckt bei der Konkurrenz, denn diese bietet mehr Akku, Kamera oder oder oder für zum teil spürbar weniger Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, LamaMitHut, Apocalypse und eine weitere Person
ich gebe ehrlich zu, mein damaliges ROG (g60vx in weiß) hat mir gute dienste geleistet und vor 10 jahren war ich noch ein wenig "verspielter"

aktuell gehöre ich aufgrunde des alters und sich deutlich verschobener interessen nicht mehr zu der zielgruppe. trotzdem muss ich sagen, wer das geld hat und spaß am "gaming"...warum nicht?

mMn ist der preis zu hoch und das produkt einfach "für große kinder" - aber ich bin ja auch keine 30 mehr ^^

mfg
 
Hey,
in der Tabelle schreibt ihr, dass der Speicher per µSD erweitert werden kann, Auf die Schnelle hab ich die Info sonst nirgends gelesen, auch in der Anleitung von Asus nicht!?
Unterstützt es nun µSD oder nicht und kann ich zusätzlich zur SD Karte immernoch 2 SIM Karten verwenden?

Und falls Jemand dazu gerade nen Vorschlag hat, würde ich mich über Handyempfehlungen nach diesen Kriterien freuen:
-6''+
-DualSim und µSD gleichzeitig
-lieber HighEnd, aber ich sag mal mit 4GB RAM und 128GB intern guck ich auf jeden Fall mal hin.
Danke
 
@MeisterOek
Ja, du hast die 60FPS Linie als Leistungslinie eines Gerätes missverstanden.

Genauso wie @Vicky8 nicht erkannt hat, dass alle anderen Geräte bei 60FPS deckeln.

Da darf die Frage an @Mahir erlaubt sein warum die FPS in dem Benchmark bei allen Geräten außer des iPhones gedeckelt sind.
 
Zurück
Oben