Asus Striker II Formula und P5N-D starten nicht

Simu91

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
7
Hallo,

Ich bin wirklich am Ende:(

Ich bin gerade am bauen von 2 PCs aber beide wollen nicht starten. Beim P5N-D stringen am Anfang nur kurz die Lüfter an, das Striker lässt sich starten, dann läuft es 10-20s aber auf dem Bildschirm geschieht nichts, es ist kein BIOS-Start "peep" zu hören.
Ich habe bereits bei beiden die Festplatte abgehängt, verschiedene RAM-Riegel in verschiedener Anzahl eingebaut (Corsair und Mushkin 1-4 Riegel), verschiedene Grafikkarten (8800 GTS 512 und 8800 GT) eingebaut, DVD-Laufwerke abgehängt, Prozessor gewechselt (getestet mit QX9650, Q6600 mit B3 und G0, P4 3 Ghz) und verschiedenen Netzteilen (450-850W).:freak:

Was soll ich nun tun? Sind die Mainboards Schrott ab Werk? Soll ich versuchen sie umzutauschen? Ich habe gelesen, dass sie nVidia 7xx Chipsätze Probleme haben mit Quads, deshalb auch mit dem P4 getestet. Also kann ich leider auch nicht das BIOS updaten:(

Die Konfigs:

1. PC QX9650:), Striker II Formula, 4 GB Corsair TWIN2X2048-6400, 2x 8800 GTS 512, Samsung HD 500 GB

2. PC Q6600 G0, P5N-D, 4 GB Mushkin HP2-6400 2x2GB Kit, 2x 8800 GTS 512, Samsung HD 500 GB



Danke für die Ratschläge


Simu91
 
Sicherstellen, welche Bios-Versionen auf den Boards drauf sind und ob diese überhaupt die Komponenten unterstützen (CPU. Grafikkarte, RAM). Ohne diese Prüfung hast du kaum Aussicht auf Erfolg.

Dann mit einer Minimal-Konfiguration beginnen, hast du schon teilweise gemacht, am besten noch mit einer älteren Grafikkarte zumindest bis ins Bios kommen und dort ggf. Anpassungen vornehmen.

Zwei System auf einmal, da macht man schon mal Flüchtigkeitsfehler, passiert gerne im Eifer der schnellen Installation, nochmal ruhig und systematisch von Anfang an, jede Komponente auf Stecker prüfen usw.

Mit sicheren Komponenten anfangen, erst Q6600 (weil die schon älter ist), Netzteil das stärkere usw.

Hoffe mal, du versuchst nicht aus dem Stand ein SLI aufzubauen, immer schön mit einer Grafikkarte beginnen ...
 
Hallo Simu91!

Das Problem was Du hast hatte ich auch schon Anfang Februar, habe mich damit super lange rumgeärgert, bis ich dann mal im Internet gesucht und geforscht habe ;-)

Ich habe auch einen Thread gepostet der Dein Problem erklärt.

Ich denke Du hast bestimmt auch die Erfahrung gemacht das die RAM Bausteine nicht der Schlüssel zum Sieg sind ;-) Habe nun insgesamt acht verschiedene Speicherarten benutzt alle ohne Erfolg, da das Problem zum Teil an dem noch nicht fertigen BIOS liegt und zum anderen an den Speicher- und Storage-Treiber von NV.

Da gibt es nur eins, entweder warten bis was ausgebessert wurde oder alles zurück und mit dem 680i SLI Arbeiten.

Ansonsten hast Du ja ähnliche Hardware wie ich genutzt, vielleicht können wir uns ja mal austauschen was Du an OC Einstellungen findest, falls wir mal ein lauffähiges BIOS und Treiber bekommen ;-)

Hier mein Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...windows-xp-mit-nvgts-sys.374301/#post-3864746


Cya und viel Glück noch.

Gruß Schmiddie
 
Zurück
Oben