News Asus × Braun 4.0: Die RTX 4080 Super kommt im Februar als Noctua Edition

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King, Sinatra81 und 4 andere
Schön zu sehen, dass sich noch in jeder kleinsten Nische genug Kunden finden, um so eine Kooperation über mehrere Serien hinweg fortzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papalatte, XBOX ftw, schneeland und 15 andere
Wer den Platz und die Kohle hat gerne.
Vom Design her ja optimal zu Holz/Braun/Gold passend (z.B. Fractal North).

Aber optisch und auch vom Platz her (z.B. Fractal Terra) find ich die Asus ProArt Karten noch schön, wengleich nicht gaaaanz so kühl und leise, dafür ohne Spulenfiepen.

Zum Glück gibts die 4080 Super wieder als ProArt Auflage wie die Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r, AlanK und NoRoLo
Why only xx80, not xx90? :/
sitze hier im Noctua shirt und hoodie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, dahkenny, Mcr-King und 19 andere
Sicher eine Geile Karte, die zwei Firmen sind jeweils schon Hochpreisig, wenn die sich auch noch treffen wirds richtig teuer, finde ich sehr schade, wenn die einen "normalen" Preis hätten wäre es sicher ein Verkaufsschlager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und stevefrogs
Sie ist wunderschön.
Also wenn ich mir eine 4080S super würde, dann wohl diese :D
Vorausgesetzt der Aufpreis hält sich in grenzen, mehr als 30€ mehr gegenüber einem anderen Modell würde ich eher nicht bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und MGFirewater
eine komplette Black Edition würde mir mehr gefallen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fox40phil, Mcr-King und 12 andere
wenn nactua beim topsystem doch selbst auf schwarz setzt (hab ich im letzten syste drin und der is der hammer) warum muss man nur wegen werbeeffekt auf fleisch mit shit setzen. sieht furchtbar aus und wird so auch nicht gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Firefly2023, Schneee und 2 andere
Mir egal wie sie aussieht, auchcwenn ich sie häßlich finde, für vielleicht 300,- Aufpreis muss man echt ein Fanboy sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haskell739, Firefly2023, fox40phil und 12 andere
Hässlichste Grafikkarte ever... und wozu... 5°C weniger... Die GPUs haben eh keine Temperaturprobleme und leise sind sie auch mit normalen Custom Kühlern... Einfach nur Geldmacherei und dazu noch hässlich wie nen Hundehaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, Freestyler, Firefly2023 und 14 andere
Ihr Logo ist halt Programm. Ich sehe da eine Eule auf dem Aufmacherfoto.
Aber ja, schön ist es trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy
Marcel55 schrieb:
Sie ist wunderschön.
Also wenn ich mir eine 4080S super würde, dann wohl diese :D
Vorausgesetzt der Aufpreis hält sich in grenzen, mehr als 30€ mehr gegenüber einem anderen Modell würde ich eher nicht bezahlen.
da kannste ne 0 mehr dran hängen... die wird über 300€ mehr kosten als die normale 4080S von Asus, und Asus ist eh überteuert.
Also wenn die 4080S so um die 1100€ - 1200€ liegt, wird die Braune Kacke sicher 1400 - 1500€ kosten, da kannste auch schon ne 4090 holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, Firefly2023, RayvonXIII und 4 andere
Marcel55 schrieb:
Sie ist wunderschön.
Also wenn ich mir eine 4080S super würde, dann wohl diese :D
Vorausgesetzt der Aufpreis hält sich in grenzen, mehr als 30€ mehr gegenüber einem anderen Modell würde ich eher nicht bezahlen.
Der Aufpreis wird mehrere Hundert € betragen wie schon bei den vorgänger Modellen. Ich wette die 4080S Noctua kommt an 4090 Modelle ran....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, KlaasKersting, ruthi91 und eine weitere Person
WebBeat84 schrieb:
Hässlichste Grafikkarte ever... und wozu... 5°C weniger... Die GPUs haben eh keine Temperaturprobleme und leise sind sie auch mit normalen Custom Kühlern... Einfach nur Geldmacherei und dazu noch hässlich wie nen Hundehaufen.
Hast du Mal die Lautstärke Differenz zu den anderen Modellen gesehen? Ich find die Karte super. Vor allem was interessiert mich wie die Karte aussieht? Ich schaue auf den Monitor und nicht in den PC ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, C0r3, fox40phil und 6 andere
potthässlich und vermutlich von der seite noch viel schlimmer weil kein einzges bild davon da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
1706694427060.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, MalWiederIch, stevefrogs und 5 andere
Wer Silent will ohne wakü ist mir der Version sicher ganz gut beraten. Und ich selbst bin kein Fan von „Frankenstein Umbauten „ daher top Produkt 💪🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
WebBeat84 schrieb:
da kannste ne 0 mehr dran hängen... die wird über 300€ mehr kosten als die normale 4080S von Asus, und Asus ist eh überteuert.
Also wenn die 4080S so um die 1100€ - 1200€ liegt, wird die Braune Kacke sicher 1400 - 1500€ kosten, da kannste auch schon ne 4090 holen.
ich setzte seit es sie gibt auf die TuF und fahre immer sehr gut. auch für 50€ mehr. obwohl meine jetztige 3080ti bei full OC spulenfiepen auftritt. meine nächste wird also wieder eine palit oder wie heisst das pendant. die haben dieses problem angeblich gar nicht un das schon seit generationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX
ExigeS2 schrieb:
Hast du Mal die Lautstärke Differenz zu den anderen Modellen gesehen?
Die 4080 FE benutzt den Kühler der 4090 der auf 450W ausgelegt ist.
Beste Voraussetzungen also für eine Karte um in jeder Lebenslage leise und kühl zu sein.
Plus den zusätzlichen Spielraum mittels Lüfterkurve die Karte 5-10° wärmer werden zu lassen um absolute Silent Fetischisten zufrieden zu stellen. Und dann bleibt immernoch das Undervolting Potenzial.

Obendrein ist sie damit auch noch die hübscheste 4080 am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Sweepi schrieb:
Why only xx80, not xx90? :/
sitze hier im Noctua shirt und hoodie
Der Noctua Hoodie ist auch echt cool. Kann ich bestätigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MalWiederIch, stevefrogs und 2 andere
Zurück
Oben