News Asus × Braun 4.0: Die RTX 4080 Super kommt im Februar als Noctua Edition

Fighter1993 schrieb:
Der Aufpreis wird mehrere Hundert € betragen wie schon bei den vorgänger Modellen. Ich wette die 4080S Noctua kommt an 4090 Modelle ran....
Jop und allein deswegen auch eher sinnfrei. Wer Platz und Kohle hat kauft sich eine 4090. Einen Quadslot Kühler bekommt man dort auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Nette Sache, würde mich aber über mehr Custom WaKü Kooperationen mehr freuen. Die paar Karten, die es fertig montiert gibt, kosten dann auch nochmal mehr als Karte + Block + Montage beim Händler zusammen :-/

Eigentlich hätte ich erwartet, dass man im Paket spart statt drauf zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, ExigeS2 und Coeckchen
Ich wundere mich immer noch das kein anderer Hersteller das Konzept kopiert hat. Nicht falsch verstehen, als Österreicher hab ich natürlich auch nur Noctua Lüfter in meinem Gehäuse, aber die einzigen Grafikkarten mit 120mm Lüftern kommen von Asus X Noctua oder haben ne AIO WaKü hinten dran hängen.
Gute Lüfter gibts ja auch von anderen Herstellern wie Phanteks, BeQuiet, Thermaltake und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Wirklich niedlich die Noctua Edition der RTX 4080S bzw im Gegensatz zu meiner Monsterkarte Asus Rog Strix 4080 OC.
 
30€ Aufpreis, die sich lohnen... (ist ne RTX 3080)
 

Anhänge

  • 24-01-09 18-02-24 4247.jpg
    24-01-09 18-02-24 4247.jpg
    929,6 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Banjo, ich_heisse_Shag und 2 andere
Ist ASUS bei den 40xx Karten nicht in der Spulenfiepen Liste im LUXX absoluter Spitzenreiter?

Das reißt dann leider auch das High End Kühlsystem nicht mehr raus. Bei meiner 3080 TUF brauchte es damals schon drei Exemplare, dass da einigermaßen annehmbar war ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Zwirbelkatz
Die 40er Kühler sind so leise, dass das hier leider mehr ein Branding ist statt eine sinnvolle Verbesserung. Schade, dass es deswegen auch keine chromax Version gibt.
 
WebBeat84 schrieb:
hässlich wie nen Hundehaufen.
Kommt immer darauf an, was man daraus macht. Ich finde den folgenden Zusammenbau sehr edel. Allerdings würde ich niemals den Design-Aufpreis für PC-Hardware bezahlen, die so schnell veraltet.
 
Man ist wirklich mehr und mehr versucht, einen Noctua-PC auf Basis des Farbschemas zu bauen :D

Nur eine RTX 4080 (Super) für deutlich mehr als Konkurrenzkarten zu kaufen, würde mir Bauchschmerzen bereiten. Ich fände es dann doch besser, wenn das Top-End mit diesem Kühler ausgestattet würde. Vielleicht ja bei Blackwell ... ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Habe vor kurzem zum ersten mal Noctua PC Lüfter im HTPC verbaut, Hammer - werde nie was anderes mehr kaufen. Ultraleise.

Zum Thema:
Farbe ist egal, wenn das Base 500 zu ist. 😉😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
heroesgaming schrieb:
Nur eine RTX 4080 (Super) für deutlich mehr als Konkurrenzkarten zu kaufen, würde mir Bauchschmerzen bereiten. Ich fände es dann doch besser, wenn das Top-End mit diesem Kühler ausgestattet würde. Vielleicht ja bei Blackwell ... ^_^
Naja eine Third Party Wasserkühlung für eine 4080 ist dann auch nicht wirklich billiger.

Hätte ich so ein Gigantismus Gehäuse, wie sie derzeit so Mode sind und hätte ich nicht schon meine 4090, würde ich darüber nachdenken.
 
Die Konkurrenz ist vergleichsweise groß, da es bereits eine Auswahl an üppig dimensionierten Kühlern gibt. Mutmaßlich deswegen, da AMDs Chipletdesign nicht so fruchtete, wie sie selbst oder aber Nvidia sich das hätten ausmalen können.
Folglich laufen die RTX4080 nicht am Limit.

Die Wahl von ASUS als Partner kann ich persönlich nur schwer nachvollziehen. Noctua steht doch für außerordentliche Qualität. Es müssen unbekannte Gründe dafür sprechen. Die Quote an Spulenfiepen ist jedenfalls kein Grund, der pro ASUS spricht.
[Sammelthread] - Ada Lovelace RTX 4xxx: Coilwhine / Fiep / Rassel Thread | Hardwareluxx



Ich denke, ich begnüge mich mit einem erschwinglicheren Produkt:

2861301-l5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L1nos und PusteBlume0815
Ich hätte gerne eine Karte ohne Kühler nur das PCB mit den Chips .
Denn wir kühlen hier selbst und brauchen das nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben