Athlon 64 und multitasking

Ich lad grade nen video (Batman) mit 790Kb/s dann werd ich mal gucken.
Deswegen habt ihr sowenig :P
Hab nen P43.2GHz

Also, als erste Info:
Ich hab nen P4C 3.2GHz mit 2GB Arbeitsspeicher.
CPU bei Batman begins (ein Video) so 20-40% (meistens so um die 25-35%)
Keine Programme im Hintergrund. ABgespielt mit dem MP10

zwei lass ich jetzt laufen. geht das auch mit dem VLC?

was so eine niedrige belastung? ich hab bis zu 75 % , was sollen das jetzt... dann wär 3700+ ja wohl nicht korrekt :mad:

Also krieg das spontan man gar nicht hin zwei anzuwerfen. Wie macht man das mit dem MP?

Der STFU-Sucker hat ja auch nen DualCore :) Das is wieder ne ganz andere Klasse.

ALso fuer Video im allgemeinen ist nen P4 wohl die bessere Alternative, aber ich kann mir nicht denken das nen AMD soviel mehr Power braucht.
Vorallem im allgemeinen sollte doch dein 3700+ schneller sein als meiner.
Hast noch anderes im Hintergrund laufen, liegts vllt an den Codecs?

ja schon,aber ich versteh nicht wieso "Freeze" nur 35% auslastung hat,und ich 75%... das find ich schon merkwürdig...aber naja....vielleicht weil mein athlon nur real 2,4GHz hat...

Geht so. Taskmanager zeigt immer so um die 60-65% an.

Anhänge

• Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 122
nein ich habe nix im hintergrund laufen.. habe den Media player 10... hast du power dvd oder so? dann kannste die videos 2 mal öffnen. einmal mit MP10,und power dvd...

Hab mal eines im VLC und eines im MP10 angeschmissen...

Also da geht meiner auch in die Knie...100% und dreimal wahnsinnige:lol::rolleyes:

Scheint aber auch von der verwendeten Grafikkarte abhängig zu sein, wie gut die jeweiligen Filme laufen. Klick

Edit: Erst bei 3 Filmen gleichzeitig in der 1080'er Auflösung wird es langsam kritisch.

Anhänge

• Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich diesen patch drauf mache,ist die auslastung niedriger! wahrscheinlich entlastet die graffikkarte die cpu oder so..

Zurück
Oben