Ati 3870x2

Sam3107

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
154
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich den Rechner anmache läuft die Grafikkarte auf 100% lufter oder hat normale lüftergeschwindigkeit habe aber bei beiden Lüfterumdrehungen kein Bild. Im windows zeigt er sie aber an (s. Screen) mir einer anderen karte zum starten.
Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 178
irgendwie hab ich nicht verstanden was du willst ^^

beschreibe dein problem bitte nochmal ^^


mfg dennis
 
Also das Problem ist das ich habe ja die oben gennante Grafikkarte startet nicht entweder läuft die Grafikkarte mit 100% lüftergeschw. oder ist ganz normal mit der Geschwindigkeit aber ich bekomme kein Bild. Ich habe meine alte gragra mit eingebaut das ich wieder ins win zu kommen aber da wird die gragra erkannt im win. Meine Frage ist warum funkt. die nicht?

AMD Phenom 9950 BE
4GB Ram 1066MHZ Corsair
750W Corsair netzteil
ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi
Win XP pro sp.3
 
Naja wenn die Karte kein Bild liefert ist sie vermutlich defekt. Ganz einfach.

Die Karte hat Status LEDs die anzeigen ob etwas nicht stimmt. Wenn eine LED leuchtet gibts ein Problem.

Grundsätzlich sollten die Stromstecker auch beide angesteckt sein.
 
Die LED´s gehen aus beide stromstecker sind drin aber es gibt kein bild
 
welchen treiber hast denn drauf? hast du deine alte mal in den selben slot gesteckt um zu testen ob es daran liegt?

macht sie ein zisch gräusch wenn sie ruhig anläuft? das dann dauerhaft ist?

oder vllt etwas im bios verstellt? wenn nicht klappt vllt mal das bios reseten. hatte bei mir geholfen als ich damals meine beiden 3870x2 im cfx zum ersten mal laufen hatte.
 
Die Treiber scheinen nicht richtig installiert zu sein, da Crossfire nicht aktiv ist, das sollte bei der X2 immer als aktiv angezeigt werden.
Falls Du vorher ne andere ATI drin gehabt hast, musst Du erst die alten Treiber restlos entfernen,sonst kommt es zu Problemen, wie bei Dir. Ich hatte das selbe Problem , also ich von 1900XT auf 3870X2 gewechselt bin, ohne die Treiber im abgesicherten Modus per DriverCleanerPro zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (polnisch entfernt)
Ok hab es hinbekommen habe aber jetzt ein anderes Problem ich finde ich habe zu wenig Punkte im 3dMark 06 habe grad mal 13000 ich finde es ein bissen wenig hatte damals mit meiner 2900XT knapp 12500.
Kann mir einer jetzt da weiter helfen
 
Stheht da auf dem Screenshot als Grafikkarte ne 2900Pro?
hab ich irgendwas verpasst ich dachte hier geht es um ne hd3870x2?
vielleicht solltest du die treiber nochmal komplett neu installieren (driverclean)
 
ne die 2900 pro hab ich zum test eingebaut trieber hab ich neu installiert (alter raus neuer rauf) oder liegt das C 8.12?
 
Zurück
Oben