ATI Eyefinity Vorraussetzungen

Zu dem AppleAdapter kann man nur sagen: Nicht empfehlenswert.

Das stimmt, ich zitier mich mal wieder selbst:

Den Apple Adapter kann man übrigens wohl wirklich vergessen, scheint von Haus aus ein zweifelhaftes Produkt zu sein.

Ich finde 100€ mehr für EIN Display (bei den anderen reicht ja DVI) geht absolut.

Ja, aber wie gesagt, beim 24"er sieht die Preisspanne zwischen 150 und 385 schon anders aus. Außerdem möchte man ja kein Frankenstein-Setup mit zusammengewürfelten Screens haben.

Hier gibts ein absolut empfehlenswertes Video zum Thema.

Ja, sollte man auf jeden Fall gesehen haben, wobei es ein noch besseres gibt (mehr Gameplay) von PC Perspective, oder sonst wie in der Richtung. Habe den Link leider nicht zur Hand.

"AMD / ATI is working right now

Genau, neben Bezel Managment, CF Fähigkeit, DP+ Implementierung etc. arbeiten sie jetzt auch noch an zertifizierten Adaptern.
Also dafür, dass sie so dermaßen heftig die Eyefinity Technologie gehypt haben, sieht es im Moment ziemlich mickrig aus, mit dem, was tatsächlich rumkommt.

Sehr schön!
In Holland gibt's auch noch eine, also zuzusagen quasi um die Ecke:
http://kabeltje.com/accell-displayport-naar-dvid-dual-link-adapter-25cm-p-1628.html

Ich klinke mich jetzt aber erstmal für die nächste Zeit aus, da meine Examensarbeit schon genug unter dem Release der 5870 gelitten hat! :)

also ich bin ja mal gespannt was sich da noch tut, ob vielleicht ATI günstige(re) Adapter rausbringt, oder andere Firmen, ich hoffe es auf jeden Fall!

ums nochmal aufzugreifen, wenn ich 3 Monitore will mag es ja evtl. noch verschmerzbar sein, dass ich mir einen mit DP-Port zulege (wobei man grade bei sowas normal 3 gleiche Modelle will, oder?!)

Aber z.B. in meinem Club, einfach mal 6 neue Beamer mit DP-Port kaufen, nicht ganz so günstige Lösung wie ich finde.

Drum hoffe ich, dass ATI entweder die 6-DP-Karte doch noch umbau und sie über mehrere Ausgänge auch mit passiven Adaptern arbeiten kann, oder bezahlbare Adapter auf den Markt kommen (25 - 50 Euro) oder eben eine Box die dann die 6 Ausgänge als DVI-I oder VGA nutzbar macht für ~ 150 Euro.

kann man wohl erstmal nur abwarten, aber wenn sich nix tut bringts eyefinity eigentlich nicht wirklich (ausser man kauft sich eh mal alles neu, d.h. Monitore)

Hi

gibt es ein Möglichkeit von DELL us den Adapter nach Europa zu bekommen?
110€ sind doch ein Witz!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

gibt es ein Möglichkeit von DELL us den Adapter nach Europa zu bekommen?
110€ sind doch ein Witz!

lg

Nein, da führt kein Weg hin. Die liefern nur in die USA, und nehmen auch nur Zahlungen aus den USA an.
Kannst also nicht einmal einen von hier aus kaufen, und Dir dann von sonstwem schicken lassen.
(Nein, es funktioniert auch nicht, sich einen US Paypal Account für diesen Zweck einzurichten.)

Desweiteren:

Die meisten dieser Anbieter liefern auch nur innerhalb der USA, bei gleichen Zahlungsbedingungen.
Und/oder die Verfügbarkeit ist nicht gegeben, bzw. beträgt mitunter 2-3 Monate.

ABER:
Über Amazon.com lässt sich ein Adapter finden, der kompatibel ist.
Und auch zwei Anbieter, die International versenden. Das könnte also eine Alternative sein.
Habe ich aber selbst noch nicht überpfüft, ob das günstiger wird als der Niederländische Shop,
da mir Adorno und Kristeva noch im Weg liegen.
Hier der Link:

http://www.amazon.com/Accell-UltraAV-B087B-002B-DisplayPort-Dual-Link/dp/B002ISVI3U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=electronics&qid=1254420956&sr=8-3-spell

Hi Octoboy

Das auf Amazon habe ich gerade gefunden, nur kann ich bei dem nichts bestellen da immer die Meldung "cannot be shipped to the selected address." kommt.

lg

dann kauf die einzige andere mögliche hardwarelösung triplehead2go oder geh den softwareweg mit softTH.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, habe jetzt nochmal das web durchwühlt aber so wirklich toll finde ich das nicht, die Idee
ist ja super aber die Umsetzung ist mal unter aller sau ... :(

Aber sei es drum, es sollen ja neue Monitore extra für eyefinity kommen und mal gucken wie die werden evtl
kaufe ich mir dann noch noch neue aber 6stk, da wird mein Konto ordentlich federn lassen müssen
.

kinners kinner. warum zum geier beschwert sich bitte jeder über die umsetzung? das ganze war von anfang an für oems gedacht um genügend ausgänge für laptop, dockingstation, usw. zu bieten. das man das ganze auch zum spielen nutzen kann ist ein netter nebeneffekt.

im übrigen gibt es seit ein paar tagen einen vergleichsweise günstigen 22''er mit DP: http://geizhals.at/deutschland/a443033.html

Raptor2063 schrieb:
also ich bin ja mal gespannt was sich da noch tut, ob vielleicht ATI günstige(re) Adapter rausbringt, oder andere Firmen, ich hoffe es auf jeden Fall!

bisher gab es keinerlei Markt für Displayport Konverter. da ist es logisch das die dinger noch nen schweine geld kosten...

Geht mir genauso, habe jetzt nochmal das web durchwühlt aber so wirklich toll finde ich das nicht, die Idee
ist ja super aber die Umsetzung ist mal unter aller sau ...

wieso?
man braucht nur Displayport Monitore und das ganze läuft ohne probleme.

wieso sollen Hersteller monitore mit DP raus bringen wenn keiner nen anschluss dafür hat.
wieso sollen Grafikkarten einen DP anschluss haben wenn keiner nen Monitor dafür hat?

irgendeiner muss mit der Neuen Technologie eben anfangen. der gegenpart zieht dann schon nach.
in 1-2 Jahren wird die DIsplayport knappheit bestimmt kein problem mehr sein.

Frag mich aber trotzdem warum die Konstellation mit DVI,DVI,HDMI nicht geht. :(
Oder ob das in ferner Zukunft noch "behoben" wird.

Es geht nicht, weil für HDMI/DVI-Ausgänge eigenständige Taktgeber nötig sind. Davon hat der Grafikchip aber nur 2. Mehr reinzubauen hättte bedeutet, dass die Karten für alle teurer werden, auch wenn sie Eyefinity gar nicht verwenden.

Okay, also wird dann wohl auch warten nichts bringen :(

Screemer schrieb:
das ganze war von anfang an für oems gedacht um genügend ausgänge für laptop, dockingstation, usw. zu bieten. das man das ganze auch zum spielen nutzen kann ist ein netter nebeneffekt
Öhhm. Das ganze wurde mit 6 und 24 Monitoren vorgestellt und zwar fast ausschließlich mit Spielen. Es wird auch immer noch mit Spielen, Multimedia und Office beworben. In dem pdf nehmen die Spiele den größten Part ein. ;).
Zumal es auch nur Desktopkarten damit gibt und noch keine mobilen Lösungen.

Aber AMD wird sich schon was dabei gedacht haben. Wenn es kostengünstig möglich gewesen wäre das anders umzusetzen hätten sie es wohl getan.

Zuletzt bearbeitet:
ändert nichts daran, dass es als nettes gimick und als dreingabe gedacht ist/war:

anandtech schrieb:
The OEMs asked AMD for six possible outputs for DisplayPort from their notebook GPUs: up to two internally for notebook panels, up to two externally for conncetors on the side of the notebook and up to two for use via a docking station. In order to fulfill these needs AMD had to build in 6 lanes of DisplayPort outputs into its GPUs, driven by a single display engine. A single display engine could drive any two outputs, similar to how graphics cards work today.
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3635

Jeden den das Thema wirklich interessiert, hier ein Link zum wohl besten Test bisher im Netz.
http://pcper.com/article.php?aid=793

Wie schon erwartet, funktioniert es nicht bei jedem Spiel gleich gut, ob dies nachgebessert wird ist fraglich.
Ich würde mir das zu gerne mal Live ansehen, also wenn jemand zufällig einen Laden in Wien kennt wo sowas ausgestellt ist, bitte melden!

bensen schrieb:
Öhhm. Das ganze wurde mit 6 und 24 Monitoren vorgestellt und zwar fast ausschließlich mit Spielen. Es wird auch immer noch mit Spielen, Multimedia und Office beworben. In dem pdf nehmen die Spiele den größten Part ein. ;).
Zumal es auch nur Desktopkarten damit gibt und noch keine mobilen Lösungen.

Aber AMD wird sich schon was dabei gedacht haben. Wenn es kostengünstig möglich gewesen wäre das anders umzusetzen hätten sie es wohl getan.

Richtig, weiß auch nicht, wie Screemer darauf kommt, es handele sich "nur" um eine Notebook/Gimmick/Beigabe Erscheinung. Aber auch Wurscht.

Ich hoffe, dass sich mit EF in Zukunft einiges tut. Und das beziehe ich nicht auf den DP Aspekt. Bezel Management, frei wählbare Auflösungen, CF Support, etc. Das sollen sie mal in den Griff kriegen, dann wird es interessant. Zum jetzigen Zeitpunkt fährt man mit TH2G noch besser.

Zurück
Oben