ATI Graka auf einem Asus P4P800

olli76

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
19
moin

ich will bei mir ein Asus P4P800 einbauen hab aber gehört das dann meine graka ( ATI 9600 XT ) net mehr läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen.

thx und mfg olli
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Absoluter Schwachsinn ;) Wer erzählt so etwas?

Wie siehs denn mit deinen anderen Komponenten aus? Was hast Du noch für Komponenten?
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
was hat die den für nen slot also eigentlich hat ne 9600xt doch agp und das asus board hat soweit ich weiß auch agp also ist das wie es auch schon soweit gesagt wurde absoluter schwachsinn, dass das nicht gehen soll! wenn du jetzt ne x600 hättest(mit pcie) dann würde das nicht passen! :D
 

Anhänge

Sgt. IceMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
tja.. man hört ja immer so manches, wobei sich manches als wahr und andres als totaler schwachsinn rausstellt.

Meiner Ansicht nach gehört dieses Gerücht zur Abteilung "totaler Schwachsinn" zumal ich selber n Asus P4P800-E Deluxe hab und mit meiner 9800Pro keine Probleme hab (warum auch)
 

olli76

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
19
moin thx an alle dann werd ich mal meinen händler besuchen
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.982
lol ich hab ein p4p800 und hab nach dem meine alte 4200ti eingegangen war eine radeon 9600XT drinen gehabt und jetzt wieder eine geforce Fx und da gabs keine probleme ;)
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.996
moment..ich will dich jetzt nicht deiner freude berauben, aber ich weiß von einem p4p800 das mit einer connect3d ati 9600xt troubles hatte.

und diese sahen so aus:

nach einiger zeit hatte die graka streifen beim booten gmacht....die aber anfangs nach der bootphase verschwanden. leider hat sich das öfters ( nicht immer) wiederholt und schließlich auch bis zum windows desktop fortgepflanzt.

tja dann hat der händler die karte getauscht und sie uns überlassen ...tja ich hab dann die karte in einem intel brett ( mit 845 chipssatz ) eingebaut...da hat sie noch einmal streifen gemacht...und seit dem nicht mehr !

frag mich nicht nach dem grund ! es wurde auch keinerlei bios updates ( weder an den boards noch an der graka ) gmacht.

sounds funny ! :lol:

aber nun rennt sie ohne probleme seit einem halben jahr !
 

olli76

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
19
moin

ich hab nen Asus P4p800-E-Deluxe geordert und hab eine HIS ATI 9600XT.
Ich hoffe es funzt dann alles und läuft flott.Desweiteren werde ich eine P4 2.53 Ghz CPU einplanzen und wollte noch ein Raid 0 einrichten um richtig speed zu bekommen.Achso ja Ram ist dann 2x 512 DDR 400 im dualchannel betrieb.

mfg olli
 

Sgt. IceMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
ich hoff du hast vorher geguckt, ob das board den RAM auch "mag" .. das is in der hinsicht nämlich verdammt wählerisch
 

olli76

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
19
welcher hersteller wird denn bevorzugt ??ich hab jetzt noch den alten Ram pc2700, den neuen hab ich noch nicht geordert.

mfg olli
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.996
ich hab kingston (2x256 mb) drinn....rennen pippi fein !
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Top