ATI Radeon 9800 Pro Dualprozessor

M

mat3000

Gast
Radeon 9800 Pro Dualprozessor !!!

Was sehe ich da
was sehe ich da ...

EINE Radeon 9800 Pro Dualprozessor grafikkarte
auf der Computex in taipeh

Erninnert mich stark an die alten zeiten
(Voodoo 5 6000) !!

Und dazu mit einem LCD-Temperaturanzeige und einen FireWire Port!!

WAS haltet ihr davon???

Wenn die auch nur 50% mehr leistung
bringen würde wäre ich schon mehr als happy!!!

Und jetzt an alle wegen der wärmeabgabe:
es gibt ja noch WAKÜS !!



Quelle und FOTO :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=29106
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ATI Radeon 9800 Pro Dualprozessor !!!

Original erstellt von mat3003
EINE Radeon 9800 Pro Dualprozessor grafikkarte
auf der Computex in taipeh

Erninnert mich stark an die alten zeiten
(Voodoo 5 6000) !!

Und dazu mit einem LCD-Temperaturanzeige und einen FireWire Port!!

WAS haltet ihr davon???

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=29106

:daumen: :daumen: :daumen:

GEIL! Immer her damit!!! :D

/e: Na, wer hat äh ist die Längste? -->

FX 5900 Ultra?

Ref.jpg


Radeon 9800 Pro MAXX?

sapphire9800promaxx.jpg


Oder immer noch die ungeschlagene Voodoo 5 6000?

scan.jpg


Ich tippe immer noch auf die Voodoo 5 6000, aber ATI und nVidia holen auf... :D

PS: Klar, Quantum hat da auch noch ein paar Prügel auf Lager, aber es geht bei diesem "Schwanzvergleich" wohl eher um "Desktop-Karten". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schaut die zweite VPU einwenig "angeklebt" aus. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das Bild für gefaket halte, im Gegenteil. Ich finde nur, dass der zweite Chip nicht wirklich gleichberechtigt aussieht....

Wie dem auch sei, dass die Karte wahrscheinlich alles bisher dagewesene toppt sollte ebensowenig außer Frage stehen wie der exorbitante Preis (wenn es sie denn je zu kaufen geben sollte) - wers Geld hat... :D
 
WOW!:o :o :o
Heftig,hab aber vorher noch nie von sowas gehört.
Ausserdem stand sowas doch nicht im ATI-Roadmap...
Is schon kewl wenn die allerdings wirklich rauskommt!:D
 
Krass, das Teil will ich haben...

Ich glaub wir sollten uns mal zusammentun und Sapphire überfallen :D

Was die wohl für ne Leistung hat? 1000 FPS in Quake3 :evillol:

HL2 mit 6xAA und 16xAF mit Max Details auf 1280x1024 bei 80 PFS :hammer_alt:

Was das Teil wohl kostet? Eigentlich dürfte die ja nicht so viel teurer sein als eine Normale oda?
 
Original erstellt von TheCounter
Was das Teil wohl kostet? Eigentlich dürfte die ja nicht so viel teurer sein als eine Normale oda?

Da die wahrscheinlich sowieso nie in Serie geht, ist das schwer zu sagen... IMHO dürfte eine serienreife Karte dieser Art so um die 700-800 Euro kosten...

Dagegen sieht die alte Fury MAXX ja richtig bescheiden aus:

Ati_karten.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the counter


diese leistungswerte wären echt himmlisch
aber kaum zu realisieren ..
(glaub ich zumindestens)

EIne "normale" 9800 Pro
gibt es ja ab ca 340 €

also das doppelte

680€ + einen Exklusiv zuschlag

so bei 799-899€ ( vielleicht sogar mit wakü)

so teuer ist ja auch die gainward 5900 ultra mit wakü ...
 
Ich schnappe mir mal ein Bild von wo anderst weg. :D
RageFuryMaxx3.jpg

So wie es ausschaut, wechseln die GPUs bei der Berechnung der Frames sich gegenseitig ab, du ein Bild, ich ein Bild.
Glaube bei den Voodoos wurde legedlich die Berechnung der Zeilen der einzelnen Frames untereinander aufgeteilt, zumindenst bei der V2 SLI war´so (oder ähnlich).
 
Also ich weis nicht ob ich das jetzt noch zusammen bringe aber die Voodoos im SLI haben es ganz einfach gemacht die eine Karte hat Horizontal gerechnet 1024 und die andere Karte Vertikal 768 ich denke so ist die Arbeit besser aufgeteilt als wie bei ATI aber das sollte man den spezialisten überlassen.
 
Das ist doch falsch, das hiesse doch, dass die Pixeln doppelt berechnet würden, einmal vertikal und einmal horizontal. ;)
Die Voodoo SLI tut die Frames in horizontalen Linien berechnen, die Chips teilen sich die sich in geraden und ungeraden Linien (1, 3, 5 bzw 2, 4, 6) auf.

[Edit]Blöde Grammatik *g*[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das doch das mein ich doch ;)

Naja auf alle fälle hat das ja super gefunzt ich weis aber nicht warum ATI so eine Karte überhaupt gebastelt hat die haben anscheinend angst es könnte was großes von NV kommen und die haben dann noch ein Ass in der Tasche :D obwohl doch jetzt die 9800 XT kommt die nochmal dazulegt in sachen Performence.
 
boooaaahhh voollll der hammmeerrrrrrrrrrrr









ICH MUSS SIE HABEN EGAL WIE TEUER ICH MUSS DAS DING HABEN DAN KANN NVIDIA SCHEISSEN GEHEN DIE GEHT VOLL AB

9800PRO QUAKE 3 400 FRAMES !!!
2X 9800PRO 800 FRAMES BOOOAHHHH F.... NVIDIA ATI FOREVER
 
Welch hoch qualifizierter Beitrag :rolleyes::
 
Grafikkarte mit acht 3dfx-Chips bei Ebay

Grafikkarte mit acht 3dfx-Chips bei Ebay

Wenn euch zwei Chips immer noch nicht ausreichen dann schaut euch das mal an !

Quelle : PcGamesHardware

eBay

Bei Ebay wurde am Wochenende eine recht einzigartige Grafikkarte für über 3.700 Euro versteigert. Dabei handelte es sich um eine Quantum 3D Aalchemy 8164 mit 512 MByte Grafikspeicher. Laut Anbieter werden solche Grafikkarten nur an Firmen wie Boeing und Airbus verkauft, wo sie in Flugsimulatoren zum Einsatz kommen - der Neupreis soll rund 30.000 US-Dollar betragen! Unglaubliche acht VSA100-Grafikchips von 3dfx verrichten auf diesem 3D-Beschleuniger ihren Dienst. Bei der Voodoo 5 6000 waren es immerhin vier GPUs vom gleichen Typ. Die Grafikchips werden dabei jeweils mit 166 MHz getaktet. Ein 16faches Anti-Aliasing soll mit der Aalchemy 8164 möglich sein. Einziges Problem dürften die Treiber darstellen, schließlich ist es kaum vorstellbar, dass aktuelle Spiele damit einwandfrei funktionieren. Unter "Links zum Thema" gelangen Sie zu der bereits abgelaufenen Auktion, wo sie auch zahlreiche Bilder finden.

1065378900.jpg
 
Gibts die Karte echt ?

Warum hab ich das gefühl, das des nen Dickes Fake is ? *g*

Warum 30000$ ausgeben, wenn man auch ne aktuelle Karte nehmen KÖNNTE *g*
 
gibts echt..aber eben nur OpenGL und Glide treiber glaub ich, und die funktionieren auch so ca in keinem spiel :)..ist eine Pro-Karte..für das ding muss wohl speziell programmiert werden (in einem flugsim nehmen die nicht den m$ flightsimulator 2004 :))

achja..die dual r9800 pro dort oben ist unsinn...also das ist nur ein vorzeigemodell..wie das 2x2 viereck design der v5 6k..die haben einfach ein paar komponenten auf ein board gelötet damit es geil aussieht..laufen tut es nicht..macht keinen mucks :)

auch ist das abwechseln von frames sehr ineffizient, da sehr viel zeit verschwendet wird indem ein chip auf den anderen wartet, da das eine frame vieleicht viel komplizierter ist als das andere...das SLI von 3dfx ist da sehr viel effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stan

"achja..die dual r9800 pro dort oben ist unsinn...also das ist nur ein vorzeigemodell..wie das 2x2 viereck design der v5 6k..die haben einfach ein paar komponenten auf ein board gelötet damit es geil aussieht..laufen tut es nicht..macht keinen mucks"

Du musst es ja wissen ?! :rolleyes: Das hass ich wie die pesst !!! :headshot:

v56k560.jpg


V5-6000.jpeg


Damals als 3DFX die Voodoo entwickelte wussten sie noch nicht welche position der chips am besten ist deshalb wurden verschiedene modelle hergestellt !Ist auch über all nachzulesen einfach mal Google Voodoo 5 6000 und Bilder suche klicken !

Und hier noch ein Modell alerdings keine Voodoo

FxElements
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben