News ATi Radeon HD 3870 fällt unter 119 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der Preissturz der Grafikkarten hat sich auch in den letzten Tagen weiter fortgesetzt. Dies hat zum Sonntag dazu geführt, dass eine Radeon HD 3870, eine Grafikkarte der Oberklasse, mittlerweile zum Preis eines Mainstream-Produktes verkauft wird. Keine 119 Euro müssen mehr für eine schnelle DirectX-10.1-Karte dieser Art investiert werden.

Zur News: ATi Radeon HD 3870 fällt unter 119 Euro
 
Weiß jemand ob der Arctic Cooling Lüfter S2 Rev.2 drauf passt, da es ja nicht dem Refernezdesign entspricht?
 
Jop, selbe Graka hab ich auch mit nem Zalnam VF-900 Kühler noch drauf, konnte ich gut übertakten auf 850/1200 (is noch nich limit) und damit wird sie noch nich mal richtig heiß (40°C)

EDIT: hat die selben anschlüsse wie die alte X1900 reihe
daher würde der S1 Rev2 aufjedenfall draufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ~ 130 für meine 3850 / 256 MB ausgegeben...
Naja egal, die Karte reicht mir vollkommen.
AMD verramscht bei solchen Preisen geradezu die GPUs.
Egal ob die 8800GTS nun ein paar Prozentpunkte schneller ist, für mich ist die 38X0 Serie High End.
 
ich hab für meine 210€ gezahlt(aber dualslot und oc) und trotzdem ist das jetzt nicht fair finde ich =P
 
Boah, das ist ja echt günstig für so eine schnelle Grafikkarte!

Die wird in den nächsten Monaten sicher noch unter 100 Euro fallen...
 
Genialer Preis - wenn ich so bedenke, dass ich zum Launchtermin über 100€ zusätzlich drauf zahlen durfte. Aber ich denke auch, dass AMD mit den Preisen nicht schlecht verdient. 55nm und 256bit sind schon recht günstig in der Fertigung.

Was mich an den neuen 3870ern gewaltig stört ist, dass kaum ein Hersteller noch über Karten mit einem Stock-Kühler verfügt. Alle schrauben ihre eigenen Konstruktionen rauf und die sind meistens schlecht als recht. Der Kühler der Single Slot 3870 von Sapphire ist nämlich nicht zu empfehlen. Da gebe ich lieber 20 euro mehr für die Toxic Edition aus.
 
Wird der Kühler viel lauter sein als der Normale 2 Slot Kühler?
 
oO

diese version hat wohl jetzt endgültig die 8800 gt überholt,vor allem beim preis-leistung verhältnis.
 
und ich kann euch auch sagen warum die so günstig ist. weil der singleslotlüfter totaler murks ist. ich hatte die karte genau einen tag im rechner und war sowas von angenervt. kaum hatte man ne 3danwendung gestartet röhrte der lüfter dermassen laut vor sich hin wie ich es nur von der 9800Pro/XT reihe noch kannte.
meine 8800GT hingegen läuft konstant mit 30%, wie es sich auch gehört.
 
und ich hab vor nich ma 2 monaten 200€ dafür bezahlt :(
die preisenwicklung bzw. der verfall is derzeicht echt nich mehr normal.
man sollte das geld was verbrannt ist von den herstellern zurüchfordern können. das wären in meinem fall schon locker 300€ die sich in luft aufgelöst haben!
 
Egnutz schrieb:
Ich habe noch ~ 130 für meine 3850 / 256 MB ausgegeben...
Naja egal, die Karte reicht mir vollkommen.
AMD verramscht bei solchen Preisen geradezu die GPUs.
Egal ob die 8800GTS nun ein paar Prozentpunkte schneller ist, für mich ist die 38X0 Serie High End.

Weder die 8800 GTS noch die 3870 sind imo High End, eher gehobenes Mainstream...
Aber die Sache ist schon sehr interessant! Bin mal gespannt, wie Nvidia darauf reagieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn der Preis echt genial ist , verdient AMD immer noch gut , da sie anscheinend ziemlich kostengünstig produzieren können .
 
@freynhofer
kommt drauf an welche GTS. die 512MB version ist leistungsmässig fast gleich auf mit der gtx. das währe schon high end imho. die 3870 kann man höchstens mit der 8800gt 512MB vergleichen, und gegen die verliert sie auch eindeutig. dennoch sind beide karten im performance-segment unterwegs.
 
gut das ich mir die karte nich vor ein paar monaten für 219€ geholt habe :)
 
Auf Geizhals steht der Preis doch der link zu dem Shop bringt mehr Klarheit, denn das es doch 126€ sind.
Klar der Preis ist top, doch der Fehler ist keine Seltenheit!!!
 
Zurück
Oben