Man man man.. Auch wenn es hier gar nicht primär darum geht, aber sowas kann einfach nicht sein. In dem Link gibt es eine Stelle, die nennt sich "Durch Dammbruch verursachte Katastrophen". Da sind Links hinterlegt, die Erklärungen bieten. Sogar für dich ersichtlich, steht da u.a. etwas von Toten.
Soll ich jetzt anfangen, dass bei deinem See auch nix von Toten steht, sondern "nur von belasteten Menschen"? Und das bei der Katastrophe von Kyschtym auch "nur 10.000 Menschen umgesiedelt" worden und ebenfalls nix von Toten steht?!
H3rby schrieb:
Es ist auch erschreckend, wie viele sich beschweren, dass der Liter Sprit 1.50€ kostet, das kommt ja ebenfalls der Umwelt zugute. Und deine "paar" Euro sind von manchen die Lebensgrundlage, deswegen muss hier etwas getan werden, damit EE einfach weniger kosten als z.B. Kernenergie oder Kohlekraftwerke.
jene bei denen die existenz in der form vom benzinpreis abhängt sind nicht die mehrheit -> das sozialsystem kann solche härtefälle ausgleichen. etwa mit den milliarden die man sich durch subventionen und entgangene steuern spart.
H3rby schrieb:
Und das am Besten jetzt und nicht erst in 50 Jahren..
Aber deine Argumentationskette ist einfach falsch, du kannst hier nicht jedem unterstellen, dass er nur dämlich die Phrasen der Atomlobby dahin plappert, jeden persönlich angreifen und selber reden wie Greenpeace-Ultras..
warum muss es billiger sein? abgesehen davon, dass die kosten des atromstroms geschönt sind...
bezahlst du für ein auto mit KAT mehr oder weniger? für eines mit partikelfilter?
bei uns nur deshalb nicht mehr weil es
gefördert ist!
warum darf eine sichere zukunft nichts kosten?
und ist es für dich verantwortlich wie heute mit diversen risikos verfahren wird?
zum staudamm: wie ich schon schrieb wären für deutschland nur systeme mit geringerem gefälle geeignet, etwa
10cm höhenunterschied. und da haben dammbrüche -falls es so etwas bei diesen systemem gibt kaum auswirkungen.
sind es doch laufkraftwerke und keine speicherkraftwerke.
die manipulation beginnt für mich bei der umfrage:
Atomkraft finde ich richtig, zumal sie die Umwelt mehr schohnt als irgendwelche Kohlekraftwerke
nachdem hier von atomkraft im allgemeinen geschrieben wird, sind alle bsp. von verseuchtem boden angebracht.
von kohlekraftwerken ist mir dartiges nicht bekannt . etwa der zubetonierte see - von diesem standort haben auch die USA ihren brennstoff bezogen, es ist also nicht nur ein russisches thema.