• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 7 Attestation

philipp_etzi

Newbie
Hat jemand das problem, dass attestierung fehlschlägt obwohl tpm und secure boot aktiv ist und das bios auf dem neuesten stand ist?

Kann nur nuketown 24/7 spielen. Das cod attestation wizard programm sagt mir tpm und secure boot passt aber mein bios brauch ein update. Habe das bios auf die neueste version aktualisiert und bekomme trotzdem die meldung, dass mein bios ein update braucht.

Kann mir da jemand helfen? Hab gehört das Spiel funktioniert jetzt nur mehr mit ryzen 3000 oder besser und ich hab einen ryzen 5 1600. das kanns aber nicht sein oder? Über ein halbes jahr nach release wird mein spiel gesperrt obwohl ich alle sicherheitsanforderungen erfülle weil mein cpu alt ist? Shady aber würde zu activision passen. Wollte meinen PC eh schon länger upgraden aber das ist trotzdem eine frechheit

• Gefällt mir
Reaktionen: bluepython
Hi,
willkommen im Windows 11 Chaos.
Microsoft diktiert, dass erst ab Ryzen 2000 TPM und Secureboot gültig sind, Ryzen 1000 ist zu alt.
Kann sein dass Activision jetzt nachgezogen hat, weil Activision vor einer Weile von Microsoft gekauft wurde.

Wow also nach der hälfte des spiels lifecycle spieler zu sperren wegen alter hardware und dann im extra dafür gemachten testprogramm diese Information nicht zu geben und dem user zu sagen, dass es an der bios version liegt finde ich super. Ich liebe activision /s 😂

Bin übrigens auf windows 10 aber das macht keinen unterschied oder?

In den Einstellungen unter „windows update“ steht auch, dass mein PC die mindestanforderungen für windows 11 nicht erfüllt. Das ist der selbe grund oder?

Habe ich unter Windows 10 auch alle Arsch lang, so auch seit der neuen Season, mal wieder.
Ein Kommen und Gehen mit CoD.

philipp_etzi schrieb:
Bin übrigens auf windows 10 aber das macht keinen unterschied oder?

In den Einstellungen unter „windows update“ steht auch, dass mein PC die mindestanforderungen für windows 11 nicht erfüllt. Das ist der selbe grund oder?
Windows 10 könnte ein Teil des Grundes sein, weil Windows 10 nicht die neuesten Programmfunktionen bezüglich TPM und Secureboot haben sollte.

Und ja, die fehlende Mindestanforderung liegt an deiner zu alten CPU.
Aktuelle Liste von Microsoft für AMD:
https://learn.microsoft.com/en-us/w...supported/windows-11-supported-amd-processors

Ich habe ziemlich neue Hardware und das selbe Problem. Kann nur noch Nuketown spielen. Laut Activision ist es schon ein bekannter Fehler. Bin gespannt und sauer.
Ergänzung ()

philipp_etzi schrieb:
Hat jemand das problem, dass attestierung fehlschlägt obwohl tpm und secure boot aktiv ist und das bios auf dem neuesten stand ist?

Kann nur nuketown 24/7 spielen. Das cod attestation wizard programm sagt mir tpm und secure boot passt aber mein bios brauch ein update. Habe das bios auf die neueste version aktualisiert und bekomme trotzdem die meldung, dass mein bios ein update braucht.

Kann mir da jemand helfen? Hab gehört das Spiel funktioniert jetzt nur mehr mit ryzen 3000 oder besser und ich hab einen ryzen 5 1600. das kanns aber nicht sein oder? Über ein halbes jahr nach release wird mein spiel gesperrt obwohl ich alle sicherheitsanforderungen erfülle weil mein cpu alt ist? Shady aber würde zu activision passen. Wollte meinen PC eh schon länger upgraden aber das ist trotzdem eine frechheit
Genau das selbe bei mir mit aktueller Hardware

Zurück
Oben