Attraktivität einer E-Mail-Adressen-Domain

elxbarto

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
6
Hallo, ich würde gerne eine E-Mail-Adresse-Domain für meine Familie holen. Leider ist unser Name nicht zu selten, sodass folgende Optionen möglich sind:

vorname@nachname.biz
-> Die Top-Level-Domain .biz ist ziemlich unbekannt und ist wohl auch für Geschäfte vorgesehen (business).

vorname@nachname.email
-> Es wurden letztes Jahr neue Top-Level-Domains eingeführt. Diese wäre ganz passend für eine E-Mail-Adresse. Jedoch ist diese Endung sehr unbekannt, die meisten Menschen wissen nicht, dass es diese Endung gibt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Endungen in naher Zukunft populärer werden. Endungen wie .info/.biz/.eu, die es ja schon länger gibt, haben ja auch keine wirkliche Bedeutung.

Ich würde gerne eine .de-Endung haben, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, folgende E-Mail-Adresse zu nehmen:
vorname@nachname-net.de
Wie findet ihr die?
Welche findet ihr am Besten?
Habt ihr andere Ideen?


nachname.de/.net/.org/.info/.eu sind alle weg.

Gruß
Marie
 
.name wäre noch eine Überlegung (falls nicht auch schon weg), die ist genau für diesen Fall gedacht.
 
Achte auch auf die Gebühren, die können sich von Cent zu zweistelligen Eurobeträgen je Monat bewegen, je nach Endung.

Mein Nachname war auch belegt, sowie alles andere kurze oder sinnvolle. Daher hab ich was sinnloses mit einer .de Endung genommen. Das kostet mich bei Domaingo.de inklusive Mailserver und Co. nur 79 Cent im Monat.

Wenn es unbedingt der Name sein soll und Du Glück hast ... wie wäre es die letzten 2-3 Buchstaben des Namens schon als Endung zu nehmen. Also sowas wie @kowals.ki
 
vorname@nachname.me wäre vielleicht noch ganz interessant und dürfte aufgrund der eher geringen Verbreitung noch für viele Namen verfügbar sein. Die Preise sind mit ~18 Euro pro Jahr aber vergleichsweise hoch.
 
Zurück
Oben