LeatreX
Cadet 4th Year
Hi Leute
Es gibt bestimmt schon mehrerer solcher "ähnlichen" Themen, aber ich konnte nicht das richtige finden.
Zu meinem Problem. Nach langer Zeit (3 Jahre) wird es mal wieder höchste Zeit mein System neu aufzurüsten.
Mein aktuelles System ist:
CPU-> AMD X2 4200+
RAM-> G.Skill 2x 1GB 800MHZ
MB-> MSI K9N-Platinum
Graka-> Zotac 8800GT AMP
NT-> Xilence 550Watt (glaub ich, hab ich nicht soo im Kopf)
Ich wollte eigentlich gerne auf Intel umsteigen, da mir mein AMD nicht so sehr gefallen hat.
Aber wenn ihr gute Gründe zur Umstimmung habt gerne her damit.
Ich dachte so an:
CPU: Core2Quad Q9550 oder Core2Duo E8400 (aber da der Quad nur wenig mehr kostet ist der Quad denk ich mal die bessere Wahl)
RAM: 4GB von G.Skill , so dass ich insgesammt 6GB hab
MB: ASUS P5Q Pro
Lüfter: Skythe Mugen 2 (Wollte die CPU gern noch ein wenig übertakten)
das war nun eigentlich das, was ich mir anschaffen wollte, der Preis beträgt so in etwa 400 Euro.
Das Problem ist, dass der 775er ja nun auch schon ein wenig alt ist und sich die Frage stellt, ob ich mir lieber den i7 holen sollte.
Das Problem dabei ist aber, ich brauch komplett neuen RAM, da DDR3 und alles ist halt teurer.
Bin im Moment noch Azubi und hab deshalb nicht sooo viel Kohle in der Tasche.
Was meint ihr, lohnt es sich, mehr auszugeben, um den i7 zu haben?
Oder lieber den Q9550 nehmen?
Wenn ich den i7 nehme, dann wär das ja der 920er, der hat aber ja nur 2,6GHz, ist der dennoch "viel" besser als der Q9550?
Welches Mainboard würdet ihr mir da vorschlagen?
Die CPU sollte dann auch wieder so 2-3 Jahre halten.
PC wird eigentlich für vieles gebraucht.
Hauptsächlich Spiele.
Ich danke schonmal für die Hilfe/Kritik oder was auch immer
MfG
LeatreX
Es gibt bestimmt schon mehrerer solcher "ähnlichen" Themen, aber ich konnte nicht das richtige finden.
Zu meinem Problem. Nach langer Zeit (3 Jahre) wird es mal wieder höchste Zeit mein System neu aufzurüsten.
Mein aktuelles System ist:
CPU-> AMD X2 4200+
RAM-> G.Skill 2x 1GB 800MHZ
MB-> MSI K9N-Platinum
Graka-> Zotac 8800GT AMP
NT-> Xilence 550Watt (glaub ich, hab ich nicht soo im Kopf)
Ich wollte eigentlich gerne auf Intel umsteigen, da mir mein AMD nicht so sehr gefallen hat.
Aber wenn ihr gute Gründe zur Umstimmung habt gerne her damit.
Ich dachte so an:
CPU: Core2Quad Q9550 oder Core2Duo E8400 (aber da der Quad nur wenig mehr kostet ist der Quad denk ich mal die bessere Wahl)
RAM: 4GB von G.Skill , so dass ich insgesammt 6GB hab
MB: ASUS P5Q Pro
Lüfter: Skythe Mugen 2 (Wollte die CPU gern noch ein wenig übertakten)
das war nun eigentlich das, was ich mir anschaffen wollte, der Preis beträgt so in etwa 400 Euro.
Das Problem ist, dass der 775er ja nun auch schon ein wenig alt ist und sich die Frage stellt, ob ich mir lieber den i7 holen sollte.
Das Problem dabei ist aber, ich brauch komplett neuen RAM, da DDR3 und alles ist halt teurer.
Bin im Moment noch Azubi und hab deshalb nicht sooo viel Kohle in der Tasche.
Was meint ihr, lohnt es sich, mehr auszugeben, um den i7 zu haben?
Oder lieber den Q9550 nehmen?
Wenn ich den i7 nehme, dann wär das ja der 920er, der hat aber ja nur 2,6GHz, ist der dennoch "viel" besser als der Q9550?
Welches Mainboard würdet ihr mir da vorschlagen?
Die CPU sollte dann auch wieder so 2-3 Jahre halten.
PC wird eigentlich für vieles gebraucht.
Hauptsächlich Spiele.
Ich danke schonmal für die Hilfe/Kritik oder was auch immer
MfG
LeatreX