Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fürn Gamer is n i7 1366er System nichts, is zu teuer.
Nimm n 1156er Board
CPU i5 750 [z.zt. sehr teuer] besser gleich i7 860.
Für das gesparte Geld, kannst dir 8GB Ram reinhängen, G.Skill DDR3 1600 ECO CL7 würd ich nehmen.
Ich denke das der S1156 mehr Zukunft hat.
Ist halt günstiger und hat zum Zocken mehr Power als du benötigst.
Kauf dir dann später mal eine Grafikkarte der nächsten Generation dazu, wenn die Preise fallen.
So bist du für 2 Jahre gut dabei.
der i7-860 Prozessor ist aktueller. Soweit ich weis ist der i7 920 auch schon (bald) End of Live.
Ausserdem hat der sockel 1156 den vorteil, dass du nur 4gb ram brauchst( Billiger als 6gbn und völlig ausreichend).
Beim board tuts auch eins für 100 euro, da du ja kein SLI oder CF machen willst.
Edit:
@ Die nächste generation (Sandy Bridge) bekommt einen Neuen Sockel. Das ist dann der sockel S1155
wenn du deine kiste haubtsächlich fürs gamen haben willst, wäre ein amd sytem die bessere und günstigste alternative. der sockel 1156 läuft aus, und für den sockel 1366 kommen nur noch teure modele raus.
es gibt keine lynnfields in 32nm. nur die kleinen core i3 sind derzeit 32nm.
1156er sockel reicht für dich. i7-860 und ein passendes board von gigabyte mit p55 chipsatz, zb p55a-ud3. da hast du schon usb 3.0 und sata3 drauf. 4gb ram von g.skill oder corsair. 1600mhz wenn du übertakten willst. hast du einen gescheiten kühler? wenn nicht - alpenföhn brocken, wenn du dafür nicht viel zahlen willst.
und ich rate dir zu einem anderen shop. den gleichen und zum teil besseren service erhältst du von mindfactory, hoh genauso. und - wesentlich billiger. alternate's preise sind unzumutbar. vergleiche mal auf geizhals.at wo alternate steht.
edit: gut gewählt statt dem ram kannst du noch g.skill ripjaws nehemn - die sind ein stück billiger.
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands können Sie in unserem Midnightshopping von 0:00 bis 6:00 Uhr nachts ab 200,- Euro inkl. gültiger Umsatzsteuer Bestellwert die Versandkosten sparen (dieses Angebot gilt nicht für Händler / Wiederverkäufer). Die DHL-Nachnahmegebühr pro Paket fällt auch beim Midnight-Shopping an.
Klar taugen die was zum Übertakten. Halt nicht zum extremen Übertakten.
Aber glaub mir, ich hab auch den i7-860, und der geht so ab da brauchst du gar nicht übertakten. Erst Recht nicht für Spiele...
nagut, dann schauen wir mal, bekomme doch erstmal leider nur den 1333 weil die ei MIndfactory so schnell mein Paket fertig im Versand hatten, das sie es nicht mehr ändern konnten, hoffe mal das die sachen morgen ankommen