Aufrüsten meines PC's

bresio

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir vor über einem Jahr einen eigenen PC zusammengebaut und überlege nun aufzurüsten.
Ich möchte mit dem Computer LiveStreamen und Gamen.

Zu meinem System

CPU : AMD Phenom x4 955
Mobo: ASRock 870 Extreme 3
Graka: ATI XFX Radeon HD 5870
NT: 500 W Silent Pro Master Cooler
Ram : 4 GB
Rest unwichtig

Nun habe ich die Frage was ich da aufrüsten kann.
ich hatte an einen wechsel von amd auf intel gedacht das heisst i7 + neues mb

Was sagt ihr

Budegt? Welche Spiele willst du spielen? Welches Betriebssystem?

Gruß
Ronny

Nur zum Gamen wäre der i7 wohl overkill, wenn dann ein i5. Allgemein sieht dein System doch aber ganz gut aus, womit bist du denn unzufrieden?

Unzufrieden bin ich in dem Sinne, da ich Livestreame und das derbe Ressourcenfrist und das möglichst lagfrei sein soll, leider ist dies nicht der fall

Liegt möglicherweise mehr an deiner Internetverbindung als an deinem PC ... oder am Stream selber ...

Wenn dann eine neue Graka. Der Rest ist noch ok. Das laggen kommt mit Sicherheit wie IRonnyTV schreibt von den Verbindungen nach aussen. Und wenn neu, dann 2 Wochen warten. IVY+MOBO+GRAKA

4GB könnte auch etwas gering sein. Wie ist denn die Auslastung der 4 Kerne? Sind auch wirklich alle 4 bei 100%?
Eine 6Kern CPU wäre auch gut: 2-3 Kerne fürs Spielen, Rest encoding. Also z.B. Phenom 960t und dann 2 weitere Kerne freischalten. Übertakten der CPU sollte natürlich selbstverständlich sein

Du hast also schonmal Aufgezeichnet das deine CPU(Kerne) begrenzen?!
http://geizhals.at/de/517723
Dann hast damit 2 Kerne mehr und somit wieder Ausreichend Leistung,da die meisten Spiele ja eh nur max 4 Kerne Verwenden und du somit 2 fürs Livestreame übrig hast.
Im Notfall kannst die CPU auchnoch leicht übern Reftakt wieder auf 3,2/3,4GHz Takten...

also ich 35 down 3 up das sollte laut internet für stream reichen

Ich habe wenn ich Streame und Spiele über 85 % auslastung. Ist das nicht bisschen zu viel?

Zurück
Oben